Beiträge von cooper1275
-
-
Zitat von Highlindner
Das ist ein Autobianchi Abarth 70 HP. Seinerzeit die Antwort aus Bella Italia auf unseren Mini. Allerdings später mit 70 PS aus 1100cc und mit Fünf-Gang Getriebe, wenn ich das alles noch richtig hintereinander kriege. Sehr schnelles erfolgreiches Auto im Bergrennsport, sowie im Slalom und auch auf der Rundstrecke.
Jepp, genau waren es 1050ccm und 70 PS und ich glaub´ 36er Dell´Orto. Roter Bereich fing ab 7.700 U/min an. Ursprünglich mit 4-Gang, den 5. gab es später. Der gleiche Motor wurde im Fiat 127 70HP Sport verbaut, danach 1300ccm 75PS u. 5-Gang. Aber nicht im A112.
-
Hallo,
ich hätte noch eins in Wittlich liegen. -
Zitat von Holgi1600
Hmmm
Das Programm gibt es halt um den Prozess bei wirklich gebrauchten Arbeitskräften zu beschleunigen.
Gruss
Holger
hmmm....
Deshalb wirbt Kanada auch in großen deutschen Tageszeitungen um Facharbeiter wie z.B. Heizungsinstallateure, Zimmermänner usw.
Aber was in besagten TV-Auswanderersendungen manchmal verbreitet wird grenzt an groben Unfug....
PS: Kostet in BC ein two-four Alexander Keith´s auch ca.38 CAD im LC oder beim beer vendor?
-
Zitat von KLAS
ist aber überflüssig, da kanada es so macht wie die usa, sprich den mittelwert zwischen ROZ und MOZ an die säule zu kleben. dadurch hat der 87er sprit in kanada die gleiche klopffestigkeit wie hier unser 91, etc. man kann also 4-5 punkte draufrechnen
dafür gibts andere erklärungen, zb das "downgraden" der motoren das entweder nur auf dem papier steht oder durch kosmetik im steuergerät weil man bestimmte zulassungsbestimmungen erfüllen muß, oder eine bestimmte versicherungseinstufung zu bekommen. dazu kann es dann auch gehören das die motoren weniger leistung versprechen als sie tatsächlich haben
Das Problem ist aber, dass aus eigener Erfahrung insbesondere in ländlichen Gegenden "Premium" oftmals nicht erhältlich ist und der Octane Booster dann die einzige Alternative darstellt und der Durchschnitts-Nordamerikaner nicht weiß oder versteht, dass manche Fahrzeuge etwas anderes als "Regular" benötigen um vernünftig zu laufen....
-
Zitat von Holgi1600
In Deinen Fall bei ner kanadischen Ehefrau geht das natürlich schneller. Bei einer frischen Hochzeit allerdings darf der Ehepartner die ersten 1,5 Jahre nicht arbeiten. So wird sichergestellt das keine Scheinehe vorliegt. Freiwillig wird wohl keiner 1,5 Jahre für die Lebenskosten eines Fremden aufkommen.
Grüsse
Holger
Wir sind seit 8 Jahren verheiratet....und leben seit 2001 wieder in D.
Hat Kanada beie Bestimmungen verschärft? Damals war das noch etwas einfacher...oder erst seit Steven Harper....? -
Zitat von Holgi1600
Mini Schrauber gibt es auch hier in Vancouver.
Die Problematik liegt eher bei der Arbeitserlaubnis. Die bekommt man leider nicht so einfach wie das in den tollen Auswanderersendungen gezeigt wird.
Einfach mit nem Touristenvisum rüber und dann einen Arbeitsplatz suchen wie auch schon öfters gezeigt funktioniert nicht wirklich. Der Antrag des Arbeitsgebers dauert minimum 6 Monate das Touristenvisum gilt aber nur drei Monate.EU ist da dann doch wesentlich einfacher. Würde dort wohl auch am ehesten nach Schweden oder Finnland gehen. Dort ist die Lebensqualität noch am besten. GB ist auch nicht der Hammer da die Lebenskosten extrem hoch sind und den Mehrverdienst wieder ausgleichen.
Gruss
Holger
hmmm...das stimmt. Einfacher gehts dann, wenn man eine Jobzusage hat. Dann wird zB. in MB die Arbeitserlaubnis recht zügig ausgestellt. Für BC kann ich keine Aussage treffen. Da meine Frau Kanadierin ist, hätte ich zB. keine Probleme....
-
Zitat von Holgi1600Alles anzeigen
off topic on
Frag mich blos was ich hier tanken soll
Der beste, teuerste Sprit von Shell hat hier 94 Oktan. Normal hat hier 87 Oktan, Super 91
.
Mich würd mal interessieren warum trotzdem die hochverdichteten Turbomotoren hier laufen und nicht ständig verrecken. Laufen die alle im Notprogramm mit zurückgenommener Zündung? (spreche von deutschen oder japanischen Autos, nicht von amerikanischen)
Wie sieht es bei alten Autos aus die keine automatische Zündverstellung haben?
Theoretisch müssten hier Millionen Autos ständig Motorschäden haben.
Off topic off
OT on:
Hallo Holger,Petro Canada verkauft an einigen Tankstellen 100 Oktan Sprit, falls dies nicht verfügbar ist: Zu Canadian Tire gehen-dort gibt es Outlaw Octane Booster, das hilft. Früher hatten Fz. mit US oder CDN Specs niedrigere Motorleistungen als zB. die Europa-Versionen. Als letztes Bsp. fällt mir der E36 M3 ein, wo die US/CDN Version 265PS hatte und die D Version 321 PS.
OT off. -
Zitat von Keziah
hmmmm,
hab eh nur online-abschickmöglichkeit...
unterschiede SE/GB denk ich mir - was hastn angegeben? Dart?
*kchchch*GB geht als arbeitsmarkt rein null. leider.

hmmmorgen....schon mal an Kanada gedacht? Ich war 2 1/2 Jahre da...toll....hmmm....
Einen Miniexperten gibt es in Shilo, Manitoba Carl Burke. Just a thought.... -
Zitat von Matt_Jackson
Und wieviel bringt das ganze in etwa an Zusatzleistung?
Zitat von dannymcflyMit entsprechender Nockenwelle die man noch dazu kaufen muß ~60-70 ps Gesammtleistung?
Gruß
Ingo
Zum Vergleich:
Originale 998 Cooper hatten mit dem 12G295 oder 12G206 Kopf 2xHS2, LCB und ich glaube original 256 Grad Nockenwelle usw. 55PS.
Nur mal so zum Vergleich.... -
hmmm....ein frohes neues Jahr an alle!.....hmmm....ich geh wieder ins Bett....
-
Ich haette noch einen Satz 6x13 Melber mit neuwertigen 175/50 13 Fulda Carat. Rest bitte per PN.
-
Hallo,
ich haette noch ein fertig abgeschnittenes Heck in schwarz.
Standort Naehe Bitburg. Rest per PN. -
Hallo Petar,
das Sondermodell nannte sich "Knightsbridge".
Auto Orth (British Car Center ex Rover) in Trier am Verteilerkreis hatte mal einen und wollte viel Geld dafuer. Ich weiss nicht, ob der noch da ist. Ich bin am 02.01 wieder in Trier und kann fragen. Ich habe nur den rot-metallic mit 7.900 km im Angebot.
Wo seid ihr in Luxembourg? Ich komme aus Wittlich. -
Na, ist das ja auch geklaert.
Kann man den Inserernten nicht ueber die IP-Adresse ausfindig machen und belangen? -
Der Verkaeufer ist nie zu erreichen.....
-
-
-
-
Achtung bei den Schrauben: Das sind keine M8x1,5, sondern 5/16" UNF Gewinde! Und mit Kupferpaste einsetzen, sonst korrodiert es am Thermostatgehaeuse.