Beiträge von cooper1275

    Zitat von Highlindner

    Das ist ein Autobianchi Abarth 70 HP. Seinerzeit die Antwort aus Bella Italia auf unseren Mini. Allerdings später mit 70 PS aus 1100cc und mit Fünf-Gang Getriebe, wenn ich das alles noch richtig hintereinander kriege. Sehr schnelles erfolgreiches Auto im Bergrennsport, sowie im Slalom und auch auf der Rundstrecke.

    Jepp, genau waren es 1050ccm und 70 PS und ich glaub´ 36er Dell´Orto. Roter Bereich fing ab 7.700 U/min an. Ursprünglich mit 4-Gang, den 5. gab es später. Der gleiche Motor wurde im Fiat 127 70HP Sport verbaut, danach 1300ccm 75PS u. 5-Gang. Aber nicht im A112.

    Zitat von Holgi1600

    Hmmm

    Das Programm gibt es halt um den Prozess bei wirklich gebrauchten Arbeitskräften zu beschleunigen.

    Gruss

    Holger


    hmmm....
    Deshalb wirbt Kanada auch in großen deutschen Tageszeitungen um Facharbeiter wie z.B. Heizungsinstallateure, Zimmermänner usw.
    Aber was in besagten TV-Auswanderersendungen manchmal verbreitet wird grenzt an groben Unfug....:headshk:

    PS: Kostet in BC ein two-four Alexander Keith´s auch ca.38 CAD im LC oder beim beer vendor?

    Zitat von KLAS

    ist aber überflüssig, da kanada es so macht wie die usa, sprich den mittelwert zwischen ROZ und MOZ an die säule zu kleben. dadurch hat der 87er sprit in kanada die gleiche klopffestigkeit wie hier unser 91, etc. man kann also 4-5 punkte draufrechnen

    dafür gibts andere erklärungen, zb das "downgraden" der motoren das entweder nur auf dem papier steht oder durch kosmetik im steuergerät weil man bestimmte zulassungsbestimmungen erfüllen muß, oder eine bestimmte versicherungseinstufung zu bekommen. dazu kann es dann auch gehören das die motoren weniger leistung versprechen als sie tatsächlich haben

    Das Problem ist aber, dass aus eigener Erfahrung insbesondere in ländlichen Gegenden "Premium" oftmals nicht erhältlich ist und der Octane Booster dann die einzige Alternative darstellt und der Durchschnitts-Nordamerikaner nicht weiß oder versteht, dass manche Fahrzeuge etwas anderes als "Regular" benötigen um vernünftig zu laufen....

    Zitat von Holgi1600

    In Deinen Fall bei ner kanadischen Ehefrau geht das natürlich schneller. Bei einer frischen Hochzeit allerdings darf der Ehepartner die ersten 1,5 Jahre nicht arbeiten. So wird sichergestellt das keine Scheinehe vorliegt. Freiwillig wird wohl keiner 1,5 Jahre für die Lebenskosten eines Fremden aufkommen.


    Grüsse

    Holger

    Wir sind seit 8 Jahren verheiratet....und leben seit 2001 wieder in D.
    Hat Kanada beie Bestimmungen verschärft? Damals war das noch etwas einfacher...oder erst seit Steven Harper....?

    Zitat von Holgi1600

    Mini Schrauber gibt es auch hier in Vancouver.
    Die Problematik liegt eher bei der Arbeitserlaubnis. Die bekommt man leider nicht so einfach wie das in den tollen Auswanderersendungen gezeigt wird.
    Einfach mit nem Touristenvisum rüber und dann einen Arbeitsplatz suchen wie auch schon öfters gezeigt funktioniert nicht wirklich. Der Antrag des Arbeitsgebers dauert minimum 6 Monate das Touristenvisum gilt aber nur drei Monate.

    EU ist da dann doch wesentlich einfacher. Würde dort wohl auch am ehesten nach Schweden oder Finnland gehen. Dort ist die Lebensqualität noch am besten. GB ist auch nicht der Hammer da die Lebenskosten extrem hoch sind und den Mehrverdienst wieder ausgleichen.

    Gruss

    Holger

    hmmm...das stimmt. Einfacher gehts dann, wenn man eine Jobzusage hat. Dann wird zB. in MB die Arbeitserlaubnis recht zügig ausgestellt. Für BC kann ich keine Aussage treffen. Da meine Frau Kanadierin ist, hätte ich zB. keine Probleme....


    OT on:
    Hallo Holger,

    Petro Canada verkauft an einigen Tankstellen 100 Oktan Sprit, falls dies nicht verfügbar ist: Zu Canadian Tire gehen-dort gibt es Outlaw Octane Booster, das hilft. Früher hatten Fz. mit US oder CDN Specs niedrigere Motorleistungen als zB. die Europa-Versionen. Als letztes Bsp. fällt mir der E36 M3 ein, wo die US/CDN Version 265PS hatte und die D Version 321 PS.
    OT off.

    Zitat von Keziah

    hmmmm,

    hab eh nur online-abschickmöglichkeit...


    unterschiede SE/GB denk ich mir - was hastn angegeben? Dart? :D *kchchch*

    GB geht als arbeitsmarkt rein null. leider. :headshk:

    hmmmorgen....schon mal an Kanada gedacht? Ich war 2 1/2 Jahre da...toll....hmmm....
    Einen Miniexperten gibt es in Shilo, Manitoba Carl Burke. Just a thought....

    Zitat von Matt_Jackson

    Und wieviel bringt das ganze in etwa an Zusatzleistung?

    Zitat von dannymcfly

    Mit entsprechender Nockenwelle die man noch dazu kaufen muß ~60-70 ps Gesammtleistung?
    Gruß
    Ingo


    Zum Vergleich:
    Originale 998 Cooper hatten mit dem 12G295 oder 12G206 Kopf 2xHS2, LCB und ich glaube original 256 Grad Nockenwelle usw. 55PS.
    Nur mal so zum Vergleich....

    Hallo Petar,
    das Sondermodell nannte sich "Knightsbridge".
    Auto Orth (British Car Center ex Rover) in Trier am Verteilerkreis hatte mal einen und wollte viel Geld dafuer. Ich weiss nicht, ob der noch da ist. Ich bin am 02.01 wieder in Trier und kann fragen. Ich habe nur den rot-metallic mit 7.900 km im Angebot.
    Wo seid ihr in Luxembourg? Ich komme aus Wittlich.

    Zitat von laechlie

    hey leute hab heut mal den block genau angesehen und hab da noch eine nummer im guss gefunden 12G1279 kann es sein das es ein 1.3 is
    kolben haben 3 stück die nummer A M2210 X 16 und einer X15
    kann mir jemand helfen


    Dies waere nun ein 1300er...
    Welchen Durchmesser haben die Kolben?

    Zitat von laechlie

    hey leute hab einen motor bekomm und weiss leider nich die ccm und was das für einer is kann mir jemand helfen motornummer is 10 H 79/AA 4564
    danke mfg laechlie

    Das ist ein 1100 Clubman Saloon Motor (A-). Es muesste aber 10H791...heissen.