RC 40 oder vielleicht hilft Dir das:Gutachten Ansa 1.3
Beiträge von cooper1275
-
-
-
Hallo nochmal,
bevor Du anfängst, den MPi mit wenig vorhandenem Budget versuchst zu motormäßig zu tunen:
Gescheites Fahrwerk (Bitte Suche bemühen), 3,44:1 EÜ und Du wirst kaum glauben, wieviel Spaß er auf einmal macht.:)Bei 160 km/h werden eher ~ 6.000 U/min anliegen.
Für 100PS(?) "Bolt-On"-Tuning beim MPi nur mal so zum nachdenken: Für meinen 1.380 Vergaser habe ich etwa 5.000,-€ im Motor (Omega-Kolben,Kopf 35/31,Kent 286°,Kurbelwelle erleichtert und gewuchtet usw.) und Getriebe versenkt. Jetzt hat er 68kW/92,5PS und mit meinem Fahrwerk: AVO Stoßdämpfer (6/3 Klicks), Negativ 1,5°,Zugstreben einstellbar, Rahmenfestlegung vorne alle Gummis und Buchsen neu, Competition Federelemente C-STR 867 und 165/60 12 Bridgestone auf 5x12" ist das ganze stimmig und toll zu fahren.
Zusammengefasst: Vor Motortuning erst das Fahrwerk machen!
Das ist meine persönliche Meinung...
-
Zitat von Saschä
Nun, meine Einsicht ist ja schon mal so weit, dass ich weiß, dass das so nicht funktioniert. Also, 80 PS sind realistisch? Wie mache ich das und zur Endübersetzung habe ich auch noch keine Antwort bekommen.

Meine EÜ Empfehlung: 3,44:1. Reicht für ca. 160km/h und gegenüber der langen MPi 3,11:1 (?) EÜ eine wesentlich bessere Beschleunigung.
-
Zitat von chris
is ja ratfzfatz umgebaut auf männerräder
radläufe schneiden , sportspack verbreiterungen drauf und ab dafür
hmmmmmmmmmmmmmm
Hmmmmmmmm.......boah,ne
, Sportspack und 13", das geht auf dem Traveller gar nicht.Das muss so sein. Damit muss man fahren können um schnell zu sein!
Wenn mein 70 er 850 MK III fertig ist, kommt auch max 145/10 drauf, oder doch Diagonal?
-
Hmmmmorgen........
-
Hallo,
was soll es denn für ein Armaturenbrett sein?
Holz, Alu, Klavierlack, Inno, Tachoei? Einfach in der Suche "Händlerliste" eingeben. -
Zur Qualität und Fertigung bei British Motor Heritage:
http://www.bmh-ltd.com
Sie fertigen auch Kotflügel ohne Seitenblinkerloch, wie bis 1984 bei MKIV verwendet. -
Hallo,
ich verbaue seit einiger Zeit nur nur Heritage-Teile, nach Mini-Standard und über 18 Jahren Erfahrung sind das die Teile mit der besten Verarbeitung und Passgenauigkeit. Etwas Anpassung ist natürlich immer vonnöten, da kein Mini 100% gerade ist. Heritage Teile werden auf den Original-Werkzeugen aus wirklich gutem Material gefertigt. Kotflügel kosten 80-90,-€ Stk und die Dreiecksbleche 30-40,-€ bei den üblichen Verdächtigen. -
Hallo,
mein Inno hatte eine ähnlichen Schaden. Ich habe den ganzen Vorderrahmen mit Motor ausgebaut, alle beschädigten Blechteile ausgetrennt, anschließend Rahmen wieder rein, neue Teile nur geheftet um zu sehen, ob alles passt und Rahmen wieder raus und alles ordentlich verschweißt.
Wie ist es denn um Deine Kenntnisse im Karosseriebau bestellt? -
Hallo,
da ein Stoßdämpfer ein sicherheitsrelevantes Teil ist, sollte dies, wenn man selbst nicht vom Fach ist von einem Profi überprüfen lassen und keinerlei Experimente eingehen. Da es ja augenscheinlich neue Dämpfer sind, sollte das noch im Rahmen der Garantie liegen. Ich würde nicht zu WD 40 oder ähnlichen Mitteln greifen (Garantie?!). -
Hallo,
das mit dem BMW-Logo könnte Ärger wegen Markenrechtsverletzung geben.
Bei "No Fxxxing" könnte sich auch jemand auf den Schlips getreten fühlen...
Ich habe den Aufkleber "100% free of BMW parts" drauf, es hat sich noch keiner beschwert. -
Jau, backen ohne Mehl.:p
-
Ja, genau da. Mittlerweile ist auch aufgeraeumt....:D
-
-
Im August findet das Mini-BBQ in Spangdahlem statt.
-
KEKSE!!!!....ich will KEKSE!!!!!
-
Mit 'nem Liter kommst Du nicht weit, Verbrauch Strasse ca.800ltr/100km.
Aber wem's gefaellt. In London kann man eine Sightseeing-Tour in einem gelben Panzer buchen...
http://www.spikedhumor.com/articles/10298…_Of_London.html -
Wie Metro und ich schon sagten:
Mac rules!

-
Zitat von xoyox
Mathy ist ein Wahnsinn gute sache !
(Möchte keinenfalls angeber erscheinen) aber in mein 911 war das öfteren eingefüllt, und Fachleute haben auch die positive wirkungen bestätigten !
Noch besser gefunden ein Öladditive mit Keramik zusatz !
einfüllen, motor mindestens 300 Km lang fahren lassen, usw.
Die habe ich auch ausprobiert, und tatsächlich leise und flotte geworden
Das mag sein, aber da de Mini über einen gemeinsamen Ölkreislauf verfügt würde ich gerne wissen, wie sich das mit dem Getriebe verträgt. Ich fahre seit 1989 20W-50 Castrol GTX und Pennzoil ohne Probleme. Allerdings wechsele ich das Öl auch alle 5.000km.