Beiträge von cooper1275

Zitat von Udo

Das es nicht machbar wäre,zweifelt ja niemand an.
    Aber das es in Deutschland soetwas mit Tüv gibt,daran zweifle ich.

Das glaube ich auch. Wenn man so beim TÜV vorführe, würden die einen sofort in die Klappse schicken...
    Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
    Aber Hauptsache mal darüber geredet...:D

Zitat von Ellerstadt

Hallo,

was ist beim Kupplungseinbau zu beachten?
    Kupplung ist schon ausgebaut
    Gibt es irgend welche Tipps oder Besonderheiten bei Einbau?
    Es handelt sich um 1300 Vergaser

Alle Schrauben mit Loctite sichern und mit dem exakt vorgeschrieben Drehmoment (siehe Haynes Manual) über Kreuz gleichmäßig anziehen und darauf achten, dass alles richtig zentriert ist. Beim Einbau den Ausrückhebel schmieren!

Zitat von Ellen

ich ??!!
    Hab ich den Null-Durchblick?
    10€/h wurden mir angeboten - ich befürchte aber, das ist reine Zeit- und Geldverschwendung.

:rolleyes:

hmmm*aua*

Aspirin is glaub ne blöde Idee, oder? :D

hmmmm...immer an das Gute im Menschen glauben...:)

Aspirin verduennt das Blut, macht also keinen Sinn.

Zitat von Stefan (nord)

"Eine Rohkarosse läßt sich mit 4 starken Personen heben" :D

Davon halten aber zwei die Türen des Sprinters auf......oder heißt Rohkarosse inklusive Motor?
    Aus eigener Erfahrung reichen locker zwei Personen (Schleswig-Holsteiner, gut gefrühstückt), um eine leere Karosse in den Sprinter zu heben.;)

Ei fein, dann komm, vorbei;ich haette da noch was zu tun...:D

Zitat von peterb.

Lohnt sich bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Radmuttern,Bremsbelägen etc.

die Neuanschaffung nicht mehr ?

OT an :Hätte noch 4 für dich ,schön anzuschauen, zum Selbstkostenpreis.

Was ist dein Leben dir wert? OT aus

Gruß Peter

Dem kann ich nur zustimmen ! NIEMALS bei sicherheitsrelevanten Teilen sparen. Eine neue Radmutter fuer die original 4,5x12 kostet 5-6,- EUR mit Edelstahlkappe.

Hallo,
    der Transporter/Pritsche benoetigt 1,50m Breite und 3,10m Laenge, da der Mini 1,44m breit und 3,05m lang ist. Etwas mehr waere besser.
    Ein Standard Mercedes Sprinter Kasten ist innen 3.265mm lang und 1.780mm breit.

Eine Rohkarosse laesst sich mit 4 starken Personen heben.

@ Diddi,
    meine Antwort bezieht sich , wie ersichtlich, auf die Frage des Eroeffners des Freds.;)

Zitat von Paddy

Hallo zusammen,

habe mir am Wochenende einen Mini gekauft. Baujahr 1992 1,3 liter, Vergaser und 61 PS. Fährt auch wirklich super und ist auch in einem guten Zustand, aber er verbraucht zu viel sprit. Ich habe 14 liter getankt und bin damit etwas über 100km gekommen, das ist doch nicht normal oder? Weiß jemand da weiter woran das liegen könnte?

Ich danke schonmal im vorraus für die Mithilfe.

Mit freundlichem Gruß

Patrick

Zitat von m-racer

hmmmalzeit... grad nen döner gegessen... war gut! :D aber jetzt könnt ich nen mittags-verdauungs-schlaf gebrauchen! :D

war nämlich fürn chef unterwegs mit meinem auto... was kann ich für den km von ihm verlagen!? sprit und verschleiß und so... :D und der verschleiß is beim corsa imens!!! ;D

hmmm...ich hatte ´nen Durum-Döner...lecker.
    Hallo Taner,
    versuch es mal mit 50 Cent für den KM - aber freundlich! Vielleicht gibt er noch mehr...

Zitat von dodo_z

Sorry aber das ist absoluter Quatsch!

Klar kann man Mac OS X auf einem normalen PC installieren, es könnte aber sein, dass einige spezielle Hardware nicht unterstützt wird.

Weiteres dazu über Google unter dem Begriff "OSx86"

dietmar

Edit: Es ist zwar auf den ersten Blick die selbe Hardware, aber es gibt einige kleine aber relevante Unterschiede, zB. das nicht vorhandene BIOS und die EFI's, die ein Stück weit die Funktion eines BIOS übernehmen

Dies geht aber lediglich mit Einschränkungen ab der Version 10.4, sprich Einführung Intel in Mac.
    OSX 10.1-10.3 war für G3, 4, 5 Prozessoren ausgelegt. Angeblich soll ein Tüftler auch ein altes OSX in einem PC zum Laufen gebracht haben unter Umschreibung des OSX.
    Aber nach dem Motto: CD/DVD rein und "Auf geht´s" funktioniert das nicht.
    Für einen Normal-User/Amateur würde ich das nicht empfehlen...