Beiträge von cooper1275
-
-
-
Wer einmal mit OSX gearbeitet hat, will nicht mehr zurück...
Stabilität, Sicherheit und Bedienerkomfort sind unübertroffen.
Falls man aber noch alte Windoof Programme hat die man weiter nutzen möchte ist das bei Mac kein Problem mehr:
OSX 10.5 und auch 10.4 haben Boot Camp installiert; damit kann man beim booten des Rechners entscheiden, welches Betriebssystem man starten möchte: Win oder Mac. Und das alles ohne Einbußen bei der Geschwindigkeit. -
Hallo,
die Werksangabe war 1,8 Bar rundum. Ich fahre aber vorne 2,0 und hinten 1,8bei 145/70 R 12. Die Vorderräder walken so weniger, insbesondere bei zügiger Fahrt. Vollgeladen 0,4 Bar mehr. -
Tja, leider war die Weiterentwicklung des G5 zu teuer und der G4 war ausgereizt....
PowerBook Wallstreet OS 9.2 seit 1999.
iBook G3 600 OS X 10.3.9 seit 2002 .
iMac G5 17" OS X 10.4.9 seit 2005. -
Hmmmmmorgen.
-
Zitat von minifahrer a.D.
Aber 2400 € für eine surfende Schreibmaschine ist mir zu viel.
Und als ich die Wahl hatte zwischen Mac und Dose, gab es eben nicht alle Programme für Mac, die ich brauchte, um Geld zu verdienen.
Jetzt mit den INTEL Prozessoren (von den Dosen geklaut - ist wie Rolls Royce mit BMW Triebwerk) geht es auch anderes.Lieber einen 3-fach HS8 als einen einfach HIF38.

2.400,- €
iMac 20" ab 1.099,- komplett
Der CoreDuo wurde zuerst im Mac verbaut - wer hat hier geklaut? -
hmmnacht;muss morgen um 06:00 arbeiten....
-
Siehe Metro's und meine Einstellung zum Thema:
Mac rules!

-
Zurueck zum Thema, bevor die Admins loeschen.
1.3 mit HIF 38 ist klasse, eine wunderschoener Cruiser.
PS: Einen Sprite habe ich noch...:D -
Zitat von Metroholics
Mac rulez !

Metro
EXAKT! WINDOOF SUCKS!
-
Ja, aber es funktioniert!:D
-
Minifahrer a.D.
Deshalb verwende ich kein Windoof: MAC rules!:D
Sorry fuers Off-Topic... -
@ Paddy:
Hallo,
der Verbrauch ist zu hoch.
Bitte gib dein Fz. genau an: "original" Vergaser Cooper oder umgebauten 1000 er mit vielleicht falschem Verteiler. Vorausgesetzt Kerzen(NGK BPR6ES oder Champion RN9YC), Verteilerfinger und -Kappe und Zuendkabel sind in Ordnung und der richtige Verteiler ist verbaut(bei umgebautem 1000er).1. Ist die Zuendung richtig eingestellt (8 Grad, wie's geht ist im Forum beschrieben)?
2. Ist das Gemisch richtig eingestellt(CO ~3,5%)?
3. Ist die richtige Nadel im Vergaser? (Haengt von den verbauten Komponenten ab, ggf. K&N, LCB, RC 40 usw.)
4. Ist ggf. der Vergaser ausgeschlagen und sollte ueberholt werden.
Wenn dem so ist, sollte er in der Regel 7-8l/100km brauchen.
Wenn nicht, einstellen und ggf. Nadel anpassen, Vergaser ueberholen.
Mein 1380er mit zertifizierten 92,4 PS braucht max. 11l/100KM unter Vollast, 8l/100KM im Normalverkehr. -
Und nochmal:
Drosselklappendurchmesser:
HS 2=1 1/4"
HS 4/HIF 38=1 1/2"
Hs 6/HIF 44=1 3/4"der HIF 38 war Standard bei 1.3 Sprite (37kW/50PS), welcher ab 1993 in England der Basis-Mini war. Der Verteiler war mit dem vom Vergaser-Cooper identisch.
-
Hallo,
mit dem beschriebenen Set-Up würde ich zum HIF44 raten,
der HS4 hat 1 1/2" Durchsatz, der HIF44 1 3/4".
Mit dem HIF44 ist das Leistungs- und Ansprechverhalten bei richtiger Einstellung und Benadelung sehr zufriedenstellend.
Ich fahre auf meinem 1380 er ebenfalls den HIF44. 68kW/92,4PS sprechen für sich. -
Hmmmmorgen. Mittwoch- und immer noch keine Lust zu arbeiten....
-
HAYNES: MINI OWNERS WORKSHOP MANUAL - englisch
Umfangreiche technische Informationen über den Mini in allen Formen. Mit Bildern, Tabellen und Fotoserien in schwarz/weiß.
1969 to 1996: ISBN 0-85696-527-8 © Haynes Publishing Group 1981, 1985, 1986HAYNES: MINI SERVICE AND REPAIR MANUAL - englisch
Jetzt ganz ohne Anhang. Mit vielen zusätzlichen Tips und Hinweisen zu Problemlösungen und Inspektionsvorbereitungen.
1969 to 1996: ISBN 1-85960-191-X © Haynes Publishing Group 1996Gibts es bei den einschlägigen Miniteilehändler zu kaufen oder im (Online-)Buchhandel.
-
Meine Meinung:
Solange bei BMW Buerokraten, welche keinerlei Beziehung zum "echten", "klassischen" (""wegen Rechtsfragen) haben, wird sich an der Sitation meines Erachtens nichts aendern.
Der Herr Piechetsrieder, seines Zeichens Neffe (?) von Sir Alec Issigonis, welcher sehrwohl einen Bezug zum "Erbe" hatte, ist nicht mehr bei BMW.
Die derzeitige Fuehrungsriege bei BMW sieht die Marke "Mini" aus meiner Sicht lediglich als eine "Cash-Cow" an, ohne jedoch einen Bezug zur Geschichte desselbigen zu haben. Demzufolge stoert jeder, der die Marke "Mini" in der Geschaeftsbezeichnung nutzt, die betriebswirtschaftlichen Interessen von BMW. Das es auch anders geht beweist Ford, indem sie die kanadische Timmins Motor Ltd. in jeder Weise beim Nachbau und Vertrieb des Vorkriegs Ford V8 unterstuetzen.
Anstelle "uns" mit Rechtsstreiten zu ueberziehen, sollte BMW dankbar fuer all die Leute sein, welche die fast 50 jaehrige Geschichte lebendig halten.Das ist meine Meinung...
-
Hallo,
Briefkopie mit eingetragenen 165/60 12 ohne Reifenmarkenbindung kann ich einscannen und per E-mail versenden.
Die Verbreiterung beim 35 muesste die gleiche wie beim Mayfair Sport sein, also wuerden 5x12 Revo RFX mit 15 oder 20 mm Spurplatten passen oder 5,5x12 mit 10mm Spurplatten.