Beim BBQ haette ich etwa 25-30 Mini-Stellplaetze anzubieten...
Beiträge von cooper1275
-
-
Hallo,
beim Einbau von Hi-Lo und Tieferlegung im beabsichtigten Rahmen(4-5 cm) sind kurze Dämpfer zu verwenden.
Der Einbau von kurzen Dämpfern ohne Tieferlegung ist nicht empfehlenswert.
Alternativen zu Spax sind im Forum schon hinreichend diskutiert worden.
Bitte darüber ein eigenes Bild machen. Die Dämpferfrage sollte vom persönlichen Anspruch an das Fahrverhalten des Mini´s abhängig gemacht werden.
Zu den Finanzen: Besser auf eine stimmige Gesamtlösung sparen, als eine suboptimale Lösung zu verbauen. -
Hallo,
hast Du schon die Suche bemüht? Zu Stoßdämpfern, Hi-Lo, etc. sind schon soviele Sachen geschrieben worden.Meine 1380 (85,3 PS/188Nm)Cooper Hardware: Hi-Lo vorne (1,5cm tiefer) und hinten(2 cm), AVO-Gas einstellbar(6 Klicks vorne, 3 hinten), 165/60 R12 Bridgestone auf 5x12
Inno 1300: Hi-Lo wie vor, Spax, 165/70 R10 Yoko A008 auf LP 918
MK III 850: Serie !
-
Veit
Ich hatte auch mal das Problem, das eine Hi-Lo Gewindestange verbogen war, trotz kurzer Dämpfer (Spax gelb) usw. (war ungefähr 1994-95 bei einem 1100 Spezial von 77)
Das Problem war ein "weicher" Hinterachsrahmen der sich verwunden hat, obwohl augenscheinlich keine Risse o.ä. vorhanden war (ich will es aber nicht garantieren, das keine vorhanden waren). Nachdem ich einen neuen Rahmen, neue Federelemente und Hi-Lo´s (ob Ripspeed, Budget oder Adjusta-Ride weiß ich nicht mehr) eingebaut und alles richtig vorgespannt hatte ist dieses Problem nicht mehr aufgetaucht. Geprüft habe ich es, indem ich den Mini aufgebockt habe und anschließend einen Wagenheber unter die Bremstrommel stellte und dann angehoben habe. -
Hallo,
schon einmal die Kontaktflaechen des Massebandes am Motorknochen gereinigt?
ggf. zweites Masseband verbauen.
Wurde die gebrauchte LiMa ueberprueft(Kohlen usw.)? -
IMM schaffe ich nicht-muss arbeiten...
Dafuer fahre ich aber mit Mini und Family im August zu Freunden nach Yorkshire-Hunton, Bedale. -
Sommer 2008 (Juni-Juli) waere gut.
Der Kleine wird schon fertig werden-immer fleissig schrauben. -
@saghir_fennek:
Ist gebongt. Nur Komatuete mitbringen!
-
@tijaachen:
Die Riefen auf den Laufflaechen sind zu tief.
Ich habe ein Hohngeraet. Aufbohren will ich nicht, da dann Uebergroesse Kolben faellig sind. Die Lager meiner Kurbelwelle lassen sich am ehesten mit "Wellblech-Struktur" vergleichen. Der Ebay Motor scheint die bessere Alternative zu sein. Eine neue Nockenwelle, Stoessel und Kipphebelwelle habe ich auch noch. -
Ich hab' ihn mal auf beobachten gestellt....:D
-
Hallo,
Eifeltour waere klasse. Ich koennte aber auch ein BBQ bei uns in der Schrauberhalle in der Naehe von Bitburg (Spangdahlem, diekt an der A60) als Abschluss organisieren. -
Vielen Dank,
ich habe den auch schon gesehen, aber der Verkaeufer hat nicht auf meine Frage nach dem Schaden an der Kurbelwelle geantwortet.
-
Hallo,
fuer meinen MK III suche ich einen guten gebrauchten 850er Motor.
Gestern den alten aufgemacht: Riefen in den Laufbuchsen, Kurbelwelle eingelaufen usw.:(Danke im voraus.
-
Hallo,
ich habe mit Wolfgang Geraedts gesprochen.
Die Felgen mit 165/70 R 10 Yoko A008 brauchen Sportspack Verbreiterungen und haben eine ET von -48, einen sehr dicken Radflansch von ca. 5 cm und stehen neben den Bremssaettel, nicht darueber.
Das Fahrverhalten muss recht abenteuerlich sein.
(Arme Radlager
) 10" mit Sportspack-das geht gar nicht. -
Hallo,
nachdem ja schon reichlich über das besagte Thema geschrieben wurde:
Hat mittlerweile schon jemand die Felgen mal verbaut und Erfahrungen damit gesammelt?Danke im voraus.
-
Auch von mir herzliches Beileid zur Kaltverformung und des daraus folgenden Karrosserietodes des Mini´s.
Ihr solltet auf jeden Fall zum Arzt gehen, auch wenn ihr meint, nichts zu haben.Vielleicht hat ja noch jemand im Forum eine brauchbare Karrosserie.
-
@ Minielse:
Hast PN.
Ja, die Laufleistung von jetzt 7.916 KM wird garantiert.
-
Hallo,
ich herausgefunden, dass der Diesel unter Mithilfe der Fa.Ricardo Engineering Consultants Plc. (Hersteller des DSG Getriebes des Bugatti Veyrons) ca.1964/65 entworfen und ab 1966 gebaut wurde und nur in besagtem BMC 9/16Traktor verbaut wurde. -
Hallo nochmal,
fährt der Wolfgang Geraedts die AVO´s nicht auch in der BCT?
-
Hallo,
ich in meinem 1380er die AVO´s (nicht die Gruppe A)verbaut, nachdem ich zuvor Spax gelb gefahren bin. Ich finde sie besser und genauer einstellbar als Spax gelb, sie brauchen aber eine gewisse "Einfahrzeit"(ca.250-300km); danach finde ich sie besser ansprechend als Spax. Für unsere machmal etwas holperigen Weinbergs- und Eifelstraßen fahre ich sie mit 6 Klicks vorne und 3 Klicks hinten in Verbindung mit Hi-Lo´s, 1,5° negativ vorne, Starrahmen vorne und 165/60 12 Bridgestone auf 5" Mini-Lite´s. Im Inno werde ich demnächst zum Vergleich silberne Spax von A.H. verbauen.