Beiträge von cooper1275

    Hier die Motorenliste für den Mini :
    Viel Spaß beim lesen.

    Original engine identification numbers

    850cc
    8A Austin up to 25000
    8MB Morris up to 25000
    8AM Austin & Morris 25000 onwards
    8AH Austin & Morris Automatic
    8AJ Austin & Morris closed circuit breathing
    8AK Austin & Morris automatic with closed circuit breathing
    8WR Wolseley Hornet & Riley Elf
    8AC Moke
    85H/101 All variants 1969 onwards

    Note: third suffix letter denotes compression type, L = Low, H = High, e.g. 8AM/U/H101 denotes high compression.


    998cc
    9WR Wolseley Hornet & Riley Elf Mk2, pre closed circuit breathing
    9AD Austin, Wolseley Hornet & Riley Elf Mk2 with remote type gearbox and closed
    circuit breathing
    9AE Wolseley Hornet & Riley Elf Mk3
    99H/-/101 on Wolseley, Riley, Mini 1000, Clubman1000 1970 onwards and Mk3 with dished
    piston
    99H/791 Mini 1974 onwards with dished piston
    99H/997 1980 onwards A+ block, flat top psitons, economy fitment with 2.95 final drive
    99H/A97P A+ block with dished pistons, pre-A+ gears, 3.44 final drive & 12-inch wheels


    998 A+ block with centre locating tang in main cap, 1985 onwards
    Flat top piston with circlip wrist pin retention
    99H/B81 Up to engine number 127431
    99H/C20 Up to engine number 105023
    99H/997 From engine number 127422 with 2.95 final drive
    99H/A35P

    Flat top piston with press fit wrist pin
    99H/B81 From engine number 127432
    99H/C20 From engine number 105024
    99H/D80

    Flat top pistons with press fit wrist pins, Lead-free cylinder head
    99H/G30 or G32 or G33
    99H/F15 or F16
    99H/E20 or E21
    99H/D81
    LBB10089

    Dished pistons with circlip wrist pin retention
    99H/B83P Up to engine number 102908
    99H/B84P Up to engine number 100216

    Dished pistons with press fit wrist pin
    99H/B83P From engine number 102909
    99H/B84P From engine number 100217

    Dished pistons with press fit wrist pin, Lead-free
    99H/G31
    99H/E22
    LBB10175

    Hallo,
    nch 17 Jahren Mini möchte ich aus eigener Erfahrung sagen:
    Spax=sehr gut, auch nach 80.000km in moderatem, jedoch recht sportivem Umgang
    Koni-rot: sportlich, gute Dämpfung, aber nach 17.000 km verschlissen.
    Kajaba blau: guter Serienersatz
    Koni-gelb: wofür Dämpfer-solides Stahlrohr bringt das gleiche....

    Ich bleibe bei Spax...

    Originaler, unverbastelter, unrestaurierter Automatic:
    3.2.1...Meins...

    Er ist besser als in der Beschreibung...die 930 km und 25 h Reise haben sich gelohnt.

    1982 MINI CITY E Auto. One family from NEW 39000 MILES !
    Originally owned from new by the niece of Alex Moulton, the designer of the mini suspension , (and of the bike,) now by her sister-in-law. Genuine 39200 miles from new, some old MoT and service record included.
    It has been dry stored and unused for the last 12 years, but is now road worthy, starts on the button and drives as it should.
    It is VERY original, nothing added, no extras or furry dice, original carpets, seats trim etc. very dry floor.
    It has a new battery, new exhaust, MoT runs to 4th June 2007 and is taxed til end of May.




    Hallo Lisa,
    ich hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Kleinen.
    Ich war gestern auch erst um 10.00h aus England zurück - 930 km und nur zum Tanken gestoppt.
    Schöne Grüße von Udo(Authi 1000) und Sorry, dass er nicht selbst da sein konnte, er war erst um 20:15h zurück.

    Hallo Nina,
    für den Alltagsbetrieb empfehle ich: 3,44:1 = 62/18 Zähne EÜ (1000 er A- u.a.) oder 3,65:1 = 62/17 Zähne EÜ (Inno 1001).
    4,13:1 ist toll, aber im Alltagsbetrieb vielleicht ein wenig kurz.
    Habe selbst mal 4,75:1 Jack Knight versucht auf 1300 Vergaser - selbst bei uns in Eifel- und Moseltälern zu kurz, geschweige denn auf der Autobahn.
    Wie gesagt, dass ist meine Empfehlung - andere mögen eine von mir differierende Meinung haben.

    Zitat von Achim ...

    N8 Bande !

    Achim

    ... ich glaubs einfach net ! :headshk:


    Nicht heulen...:)
    Die Meinung zum Auspuff beim Mini geht in 200 verschiedene Richtungen...:p
    Habe in 17 Jahren Bonini:headshk:, Maniflow:), Ansa:( usw. probiert.
    Bin immer noch nicht am Ende....:D
    Röhr und dröhn machjt immer noch Spaß...insbesondere bei 3 er BMW mit Döner Auspuff....:D

    @SPi oder MPi

    Euer Tank hat 34 ltr, abzüglich der im Tank verbauten Benzinpumpe.
    Problem: Ihr werdet niemals den Tank vollkriegen, da das oberste 1/5 des Tanks oberhalb des Einfüllstutzens liegt = max. ca. 30 ltr. Füllvolumen.
    Wenn´s nicht langt: Rechtstank kostet ca. 500,- bei den üblichen Verdächtigen.

    Zitat von Asphalt

    Wenn Du damit nachts ma bei mir vorbeikommst, zieh Ich dich aber aus`m Wagen und dann gibt`s Bambule! :D;)

    Röhr....dröhn....mehr Krawall....:D :D :D
    Meine Hose ist auf 5 XXXL. 720° Nocke mittlerweile.....

    Nee...266° ist im Alltagsbetrieb schon fein.. :D Geil wenn dich Grün-weiß anhält...röhr...dröhn...Ami...who...cares...:D