Beiträge von cooper1275

Hallo,
    das ist ein bekanntes Problem.
    Scheibe herausnehmen, Rost großflächig(!) entfernen, ggf. herausschneiden und neu einschweißen und bearbeiten. Rostumwandler (z.B. Fertan) gem. Gebrauchsanweisung verwenden (auch von unten!) und mit Mike Sanders versiegeln.

Zitat von Stefan-Estate

cooper1275: vielleicht wäre es ab und zu angebracht nur auf Threads zu antworten wenn man weiß, daß man auch sinnvoll antworten kann. War bestimmt gut gemeint, aber es geht hier um einen "alten" Mini...;)

Hallo Stefan,
    Ich habe ´80 er Brief mit ausgetrennter FgStNr. vom Windleitblech.
    Da bei obigem Fz. das Baujahr nicht genau differenziert ist, habe ich auch die Alternative des Einschlags der FgStNr. ab Anfang der 80iger aufgeführt.

Beim 1970 er Authi habe ich sie übrigens im linken Innenschweller gefunden (fragmentweise, was halt noch nicht weggerostet war....);)

Hallo Malte,
    mein originaler 1964 Hornet MK II hat kein Colorglas.
    Meines Wissens gab es aber Schiebefenster in Colorglas beim MK II Cooper.
    Welcher Hersteller steht in den Scheiben, dann ließe sich evtl. differenzieren, ob Du vielleicht eine Cooper Scheibe im Hornet hast.

brummy,
    ja sie unterscheiden sich sehr:
    Heckklappe auf, dann fällt auf, dass der 25 ltr Tank viel schmaler als der 34 ltr ist. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ab MK IV wurde der 34 ltr Tank verbaut. Ich müsste mal in meinen Unterlagen schauen. Mein 1970 MK III hat auf jeden Fall noch den 25 ltr Tank. Meines Wissens hatte der Rechtstank immer 25 ltr.

Zitat von sfxellen

Huhu :)

In Italien war es jedenfalls nicht so :p

lg,
    Ellen

Italien....? Kein Wunder....:D
    Einmal Rom oder Mailand im Berufsverkehr, da brauch man weder Spiegel noch Bremsen, der Tapferste gewinnt....:eek:
    Lg,
    Marco

Ellen

Einspruch abgelehnt. Nach Aussage des TÜV Süd sind 1 Außenspiegel und 1 Innenspiegel vorgeschrieben. Dies war schon in der StVZO Fassung 1958 so. Dies hätte zur Folge, dass alle Mini´s egal welchen Baujahres in Deutschland serienmäßig mit Spiegeln ausgestattet waren. Wie es jedoch in anderen Ländern war kann ich nicht mit abschließender Sicherheit sagen. Aber meinem Bekannten Uwe´s 1960 850 MK I aus England hat den obligatorischen Kotflügel Spiegel.

Hallo,
    runde Chromspiegel gab es beim MK I und II auf dem Kotflügel seriemäßig.
    Meines Wissens wurden eckige Chromspiegel zuletzt auf Mayfair Sport Bj. 1989 als Werkszubehör verbaut.
    Auch hatten alle Specials meines Wissens Chromspiegel. (z.B. hatte mein 1976 er Special,den ich 1986 gekauft hatte, original Chromspiegel)

1989 wollte der TÜV bei mir auf meinem damaligen 1100 Special bei 5" Cosmic mit Negativ-Kit und 165/70 10 ohne Spurverbreiterung unbedingt Verbreiterung sehen...und sie standen raus...
    Ich weiß nicht, wie das bei 5" ohne Verbreiterung gehen soll mit dem TÜV???

Zitat von austin-mini.de

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Kanste das noch löschen?
    HHMMMach schnell!!!
    Was isn drin? *** *** ****?:D :D :D

Wieso löschen?:confused:
    Nix besonderes, Bremsen hinten und ein paar Kleinteile... :D
    Kein 16V Kopf oder so....

hmmmmorgen.....
    Gestern Fete in unserer neuen Schrauberhalle gehabt....aua.

06:28 Florian (4Jahre): Papa, Super-party gehabt?!

Und sprang auf meinen Bauch. Mama lacht und dreht sich wieder um....:scream:

Jetzt: Florian bei Opa...und ich fahr in die Halle das Paket aus Neuenkruge verarbeiten...:)

Bis später.

Hallo Gregor,
    lass den "Deckel" drauf. Im Wandler sind Fliehgewichte, die Dir evtl. entgegenkommen. Kein Spaß, wenn man keine Ahnung von AT-Getrieben hat. Nicht zu reden von der Sauerei.
    Wenn Du das Getriebe überholen willst, kann ich Dir evtl. weiterhelfen.