hiermit hol ich mir für heute den pokal für ältesten thread ausgraben....
aber zu diesem komischen rice auspuff muss ich sagen, dass man annähernd den gleichen sound auch mit ner rc40 hinbekommt-nur leiser halt
hiermit hol ich mir für heute den pokal für ältesten thread ausgraben....
aber zu diesem komischen rice auspuff muss ich sagen, dass man annähernd den gleichen sound auch mit ner rc40 hinbekommt-nur leiser halt
soll ich euch mal was verraten?
wenn ihr den magnet auf die antriebswelle baut, is der magnet zwar kleineren fliehkräften ausgesetzt, jedoch verändert sich der abstand von magnet zu welle beim lenken ganz leicht.
ich tippe bei dir, fritz drauf, dass sich dein magnet gerade so im grenzbereich für messungen befindet
probier mal, ob sich die messgenauigkeit und aktualisierungen in links oder rechtskurven verändert
die beste und gleichmässigste anzeige wir meiner meinung nach immernoch mit dem magnet in der felge und dem abnehmer auf dem bremssattel erreicht
allerdings is da ne dauerhafte befestigung des magneten n problem
da sind mir schon einige weggeflogen
atm hab ich auch keinen magneten, mein tacho zeigt ne fette 0 =)
ok jetz isses drin
das mit dieser nadelanfertigung halte ich auch für einen hype
die serien 1300 vergaser haben auch alle die gleiche nadel, obwohl sie unterschiedliche leistungen und charakteristiken haben
das würde ja bedeuten, dass es schlichtweg gefährlich sei, bei einem serien 1300er mit der seriennadel zu fahren
und wenn die nadel so wichtig is in ihrer beschaffenheit, wozu haben su vergaser dann noch düsenstöcke mit gewinde??
ich versteh das doch richtig so oder? mini saugt luft-gaserkolben geht hoch-nadel geht mit, da an kolben-nadel wird unten dünner, bedeutet, je höher der kolben geht (also mehr luft), desto mehr kraftstoff kann durch den düsenstock gelangen. Wenn ich jetze mehr luft ansauge, übern ganzen bereich, kann ich doch den düsenstock weiter runterdrehn, bedeutet über den ganzen bereich gelangt mehr kraftstoff zur luft als vorher, und zwar paralell
das mit den 195ern is egal, die sind genauso breit wie 175er
ham die gemacht, damit die ganzen vw tüpen mit den felgen die reifen weiter ziehn können
is das nich n 924/44???
versteh ich das richtig, dass zwei 45er nur halb genutzt werden, um einen graden ansaugweg zu kreieren?
ich hab split weber natürlich wieder überlesen....dachte du beziehst dich auch EINEN weber doppelvergaser
alles schon gesagt, für 1300 würd ich ihn kaufen
mit der Suchfunktion wird sich sicherlich einiges finden lassen
wichtig is natürlich auch, was fürn motörchen du mit dem weber abfüllen willst
grundsätzlich gilt:
weber sind schwer einzustellen und laufen nur bei optimaler bedüsung jut
da is meistens der weg zum fachmann und evtl. zur rolle unumgänglich.
zum thema ansaugbrücke: bei der langen muss man eine art bucht in form eines kastens in die spitzwand einsetzen, was
1. -die nutzung des normalen radiospots normalerweise von da an ausschliesst
2. -die ansauggeräusche bei nicht dementsprechender zusätzlicher dämmung für die meisten unangenehm nah an die insassen des wagens heranträgt
die kurze ansaugbrücke zieht keine karosseriearbeiten nach sich, jedoch muss das gemisch dann auch eine schärfere kurve nehmen, was gegenüber der längeren brücke zu einer schlechteren befüllung der brennräume führt.
soweit ich das bisher mitbekommen habe, sind weber-vergaser richtige benzoliker
hab schon von 1000ern gehört, die man mit nem weber mit 7-8 litern/100km fahren "konnte", wenn man jedoch mal drauf drückte, soff das biest bis 12 liter super weg, da begeben sich andere leute in behandlung. (allerdings wars n 40er)
falls ich unbewusst "gelogen" habe, korrigiert mich bitte.
ah, also doch das miniforum
jetz biste auch hier gelandet ...
auf das aus luft und eisenerz bald wieder blech bzw gfk wird
mit dem blanken finger wegrubbeln geht auch, gibt aber miese blasen an besagtem
die gelbe lampe bedeutet kein öldruck
das smiths instrument zeigt öldruck an
>>ein instrument von beide spinnt-musst du gucken welches
in punkto sicherheit ist der mini aber ein schlechtes auto der einzige sicherheitsfaktor ist die einfache kontrollierbarkeit des autos
aber sicherheit ist auch ein vernunftgrund
niemand kauft einen mini aus vernunft
wenn du jene person nicht mit gründen wie: schönheit, klassik, "kult", fahrspass überzeugen kannst, versuch es erst garnich
also ich hab im netz mehrere 1000er mit zulassung zwischen 72 und 75 gefunden, die laut den restaurateuren als "special de luxe vom band liefen"
btw, sahen die etwa so aus??
Hab gestern mit einem geschnackt, der hatte nen silverbullet aufgemöbelt auf 100 prüfstand ps mit einspritzung (jetz leider zerlegt, aber hat den wagen so 5 jahre gefahren)
lief laut tacho 220km/h
dürften so echte 190-200 gewesen sein
irgendwas um und bei 150 , weil höher als 6000 hab ich mich noch nie getraut
k&n macht lärm, und tut dem motor sonst nix die "mehrleistung" kannst du eigntlich ausser acht lassen
schon mal probiert, einfach rückwärts zu fahren??
in opel modellen verbaute recarositze passen optimal,
hab selber 2 manta gsi sitze verbaut
90 bzw 30ps sind nich billig
ausgangsbasis würd ich konkret sagen...1300er vergaser
und dann das ganze programm:
Hif6 oder zweifach Hs4 vergaser (oder weber), Optimierter zylinderkopf, ne andere Nockenwelle, ne Hochhubkipphebelwelle, krümmer, auspuff
und selbst dann wirst du wahrscheinlich noch nich an den 90 kratzen
ich denke, da muss man schon auf ne hubraumerweiterung durch aufbohren der zylinder und verwendung von anderen kolben zurückgreifen
geh einfach mal auf minispeed.de da kann man gut sehn, was es gibt.
kaufen kann man ja woanders
mein tipp: besorg dir n guten gebrauchten hinterachsrahmen (hat bei mir mit schwingen und trommeln 80eur gekostet)
wenn der ordentlich verbaut wird, sollte sich dein problem in "luft" auflösen
und check vorher mal deine schwingenlager