Beiträge von minifan60

Hallo erst mal,
    hätte da mal ne Frage zum hinteren Radlager vom Mini Bj 90.
    Bei mir war eins kaputt und habe mir ein neues gekauft. Nur....das alte lager war ein Kugellager und nicht einstellbar und das neue ist jetzt ein Kegelrollenlager, was man ja einstellen kann.
    Nun die Frage: Wird das neue (einstellbare) Lager nur mit der Kronenmutter mit Splint gesichert? Kann sich das nicht losmachen? Von VW kenne ich diese Klemmbaren Muttern, die mit einer Inbusschraube verklemmt wird. Die gibt es aber laut meinem Minihändler nicht.

Und noch ne Frage fällt mir gerad ein. Kann ich über eine FIN das Baujahr bestimmen? Wo könnte ich da nachlesen?

Und nen alten Brief such ich noch vom 1000er von 75-77...

Gruß klaus

Fotos schicke ich gerne (bei ernsthaftem Interesse) per E-Mail.
    Versand ist auch möglich, oder Abholung in Plz. 58540.
    Gruß,
    Marco

Hi Marco, Hätte interesse an den Kotflügelverbreiterungen. Kannst dich ja melden unter minimax007 ät. w e b. d e
    Vielleicht mit Bild?

Ciao Klaus

Hallo zusammen,
    habe mein Getriebe ausgebaut und einen Lagerschaden an dem großen Kugel-Lager Richtung Tachoantrieb festgestellt. Da ist der Käfig kaputt.
    Das möchte ich ausbauen, traue mich aber nicht so recht an die Sache ran, da ich noch nie so was gemacht habe...Gibt es jemand in Köln oder Raum Bergisch Gladbach, der mir helfen kann? Würde gerne dazulernen und demjenigen über die Schulter schauen wenn ich darf? Gibt es jemanden der so was machen würde und mir eine Lehrstunde Gibt?
    https://www.mini-forum.de/images/smilies/confused.gif
    :confused:
    Über die Kosten werden wir uns bestimmt einig...
    Ciao klaus

Hallo, suche ein Getriebe für einen 1300 Vergaser Bj 90.
    Übersetzung kann ich nicht sagen, da ich noch nicht zerlegt habe.
    Getriebe sollte keine Geräusche machen wie meines im 1+2 Gang. Will nur Umbauen, da es schnell gehen soll. Angebote bitte im Raum GL 51xxx, da ich nicht durch die Welt reisen
    Ciao klaus;)

Hi in ebäh gibts nen Van, der reatauriert sein soll. Hatte mir den Wagen mal vor ein par Wo angeschaut...
    Mein Urteil: Will 3500 sehen für eine Karosse, die an den Hinterachsaufnahmen schwer blüht, die Türen gehen alle nur mit Elefantenhilfe zu, die Türen sind teilweise oben am Fensterschacht schlecht, Bleche wurden in Schmiedmanier im Battariebereich verbraten, für die Lackierung wurde nur grob abgeklebt, Bremsen ziehen einseitig, Handbremse im Letzten Loch usw.
    Dies nur zur Info....https://www.mini-forum.de/newthread.php?do=newthread&f=36
    Wink