Beiträge von MiniFan07

*an den Kopf pack*
    Wie kann man nur auf die ******* Idee kommen, mit einem geplatzen Kühlerschlauch und dadurch fast leerem Kühlsystem, 2km bis zum nächsten Rastplatz zu fahren? :headshk:
    Sorry, aber das verbietet eigentlich der gesunde Menschenverstand, auch für einen Laien.
    Was dabei jetzt kaputt gegangen ist, ist nur Spekulation, aber der plötzliche Leistungsverlust ist ein sehr schlechtes Zeichen.
    Das wird wahrscheinlich teuer, aber dafür musstest du ja keine halbe Stunde im kalten Auto auf den ADAC warten :rolleyes:
    Zumal ja die Freundin dabei war und man sich ja gegenseitig hätte "wärmen" können bis der gelbe Engel kommt :D
    Naja, hoffen wir mal das der Motor das mit wenig Schaden überlebt hat und das für dich eine Lehre ist! ;)

Kauf dir eine GUTE Reparaturanleitung. Am Besten vorher reinschauen, ob alles ausführlich genug erklärt ist für deine Zwecke.
    Wenn du gut Englisch kannst, kauf das Haynes Manual.
    Ganz wichtig ist SAUBERES Arbeiten! Sauberer Arbeitsplatz, saubere Teile!

Grundsätzlich steh ich dem bei einem völligen Laien aber eher skeptisch gegenüber, zumal etliche Spezialwerkzeuge fehlern dürften :rolleyes:

Sebastian

Sehr schade finde ich, daß ihr nicht zuerst mal im Forum Hilfe gesucht habt. Vielleicht hätte sich ja jemand gefunden, der eure Aufgaben übernommen hätte.
    Stattdessen das Forum an jemanden abzugeben, der nichts mit Mini´s zu tun hat und der mit seiner Arbeit Geld verdienen muss, halte ich für die falsche Entscheidung! :headshk:

Sebastian

Gut, dann:

1. Warum wurde die Allgemeinheit dazu nicht vorher befragt?
    2. Wir hatten bis dato eine funktionierende Finanzierung, wieso ist also plötzlich Werbung nötig?
    3. Was hat das Softwareupdate mit der Werbung zu tun?

Einschleifen is nicht nötig! Einfach das Spiel korrekt einstellen (unten ohne Feder) und dann einfach sehr oft abschmieren,speziell die ersten KM!
    Dann alle 1000 KM abschmieren....nie mehr Traggelenke erneuern! :)

Das halte ich persönlich für ein Gerücht. Zumal die aktuell lieferbaren Achsschenkelbolzen eine Oberflächengüte haben wie selbstgeschnitzt :rolleyes:
    Das Einschleifen verhindert, daß sich das Spiel auf den ersten paar 100km vergrößert und der Bolzen vorzeitig ausschlägt.
    Ist nicht viel Arbeit, schaden kann es nicht und bisher habe ich (und andere hier im Forum) nur gute Erfahrungen damit gemacht.

guido: Das ist der Preis wenn man bei BMW Fans schraubt!

Hab den Bolzen vorsichtig in eine Bohrmaschine eingespannt und einmal den "Teller" eingeschliffen (erst grob, dann fein) und danach die "Überwurfmutter" in der gleichen Weise.
    Danach zusammengebaut und eingestellt, fertig.

Sebastian

P.S.: Schmeiß die Scheiben von den alten Bolzen nicht weg, meistens sind bei den neuen zu wenig dabei :rolleyes:
    Haste die lange Nuss?

Dem kann ich auch nur zustimmen.
    Mir stellt sich die Frage, warum überhaupt etwas geändert wurde. Das Forum hat doch vorher tadellos funktioniert und soweit ich weiß, war die Finanzierung doch auch mehr als gesichert?
    Und dann plötzlich ein völlig Forumsfremder (nicht persönlich nehmen Alex) als Administrator, der noch dazu alles ändern will ohne die Community zu fragen? Was ist da los? :headshk:

Sebastian

Schick. Hält die Pulverbeschichtung das aus?
    Hab meine nur lackiert und eine Zentrierung wie Veit gedreht. Bekommst du die Feder mit HiLo und dem Ring denn noch montiert? Weil vorspannen is ja nicht und ohne den Ring gehts bei mir so gerade mit komplett zusammengedrehtem HiLo und ohne Querlenkeranschlag rein.

Sebastian

Mit der Schraube is ne ganz blöde Idee. Sagen wir mal das mit dem Festziehen klappt noch ohne mitdrehen, wie willst du den ****** jemals wieder auseinanderbekommen? Ohne Verzahnung geht nix :headshk:
    Habt ihr keinen Club in der Nähe, der dir aushelfen kann?
    Mach doch mal einen Aufruf hier im Forum, vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe.

Sebastian