Hat sich erledigt!
Beiträge von MiniFan07
-
-
Hallo Inno,
was denn für welche? Mir gefällt ja auch nicht alles
Sebastian
-
Was für 13" Felgen hast du denn?
-
Hallo Leute,
ich muss leider auf 13 Zoll umsteigen. Falls also jemand einen schönen Satz 13 Zoll Felgen hat und gerne 12 Zoll fahren möchte, bitte melden. Die Minilite sind gesandstrahlt und silber pulverbeschichtet worden. Es sind neue Yokohama A539 montiert.
Sebastian
-
Und was soll die bringen? Glaubst du bei vollem Durchfluss bleiben da irgendwelche Späne dran hängen?
Wenn man sowas verbaut, dann in der Ablaßschraube wo sich das Öl sammelt und keine große Strömungsgeschwindigkeit herrscht.
Aber das musst du selber wissen. Ist meines Erachtens die einzig sinnvolle Stelle zur Temperaturmessung.Sebastian
-
U-Kat? Der bring doch überhaupt keinen Steuervorteil. Raus mit dem Ding!
Sollte sogar legal sein, weil Abgasklasse ändert sich ja nichtSebastian
-
Weber bringt aber untenrum nix, eher schlechter! Dafür obenrum festhalten!
An der Tanke allerdings auchSebastian
-
Blinddeckel vom Ölsteigrohr hinten am Block!
Ideale Meßstelle, da die Öltemperatur gemessen wird, die zu den Lagerstellen geht. Kann man eine Mutter aufschweißen oder einfach Gewinde reinschneiden, hält auch.
Den Öldruckgeber einfach mit Warnkontakt kaufen und an die Stelle des orig. Öldruckschalters einsetzen!Sebastian
-
Ist schon ne komische Sache mit den Radlagern.
Wir haben jede Menge Leute in der Familie/Bekanntenkreis die Renault fahren. Twingo, Clio, Megane etc.
Alle haben Probleme mit den Radlagern.
Der Clio hat nach 120tkm schon 4 neue,
der Twingo nach 70tkm vom Rentner 3 neue und 2 neue Federn vorne (gebrochen)
Der Megane ebenfalls.Ich selber fahre nun seit kurzem einen alten BMW E30 318is. 250tkm 1.Hand.
Ich habe vom Vorbesitzer alle Werkstattrechnungen etc. seit Mai 1990 mitbekommen. An diesem Auto war noch kein einziges Radlager kaputt!Also warum bekommen einige Hersteller das Problem mit den Radlern in den Griff und einige nicht? Es sollte doch heutzutage bei der Konstruktion eines Autos kein Thema mehr sein ein paar gute, überdimensionierte Radlager einzubauen.
Gibt es beim Mini eigentlich keine Alternativen? Könnte man z.B. durch aufdrehen des Achskörpers auf das nächste metrische Standartmaß ein hochwertiges Industrielager verbauen?
Sebastian
-
Was die auf einem Leistungsprüfstand machen?
Naja, erstmal kommt dein Mini auf ne Rolle, dann wird ein Gas-Tester hinten in den Auspuff gesteckt und dann werden ein paar Meßfahrten gemacht. Anhand der erzielten Leistung und den Abgaswerten kann der Motor/Benzindruck dann richtig eingestellt werden.
Was du da im Moment versuchst wird wohl kaum zum Erfolg führen, da du ja in keiner Weise kontrollieren kannst was du da gerade verstellt hast und was es bringt. Die Lambdaregelung arbeitet wie schon geschrieben nicht unter Vollast, von daher ist eine Orientierung daran eher witzlos. Such dir nen fähigen Prüfstandbesitzer, der wird dir helfen dein Auto vernünftig abzustimmen. Kostet Geld, spart aber Zeit und vor allem Nerven und rettet deinem Motor das Leben!Sebastian
-
Äh, blöde Idee, aber wer sagt denn das an dem Kopf nicht schonmal einer dran war? Auch vor 30 Jahren gabs schon Minituner. Vielleicht sind die doppelten Federn einfach irgendwann mal "nachgerüstet" worden.
Nur sone Idee
Sebastian
-
Gibts bei jedem gut sortierten Mini Händler:
http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…erung7700%23009
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…ummer=DAH10036Z
Die Dachumrandung gibt es ab und zu mal bei Ebay in chrom (wers mag) als flexiblen Keder der nur aufgesteckt wird.
Sebastian
-
-
Suche eine defekte Benzinpumpe für Einspritzer. SPI oder MPI ist egal.
MiniFan
-
Zitat
Strom am Anlasser ist da, aber es liegt kein Strom an der Benzinpumpe an (pumpt kein Kraftstoffdruck vor)
Zündfunke ist leider auch nicht da.Relaisbox über BKV überprüfen, Sicherungen kontrollieren, Stecker am Zündschloss/Zündschloss checken.
MiniFan
-
Diese sogenannten "Coil-Over Kits" sind beim Mini völlig ungeeignet, weil die Dämpferaufnahmen überhaupt nicht für die entstehenden Kräfte ausgelegt sind.
Also Finger weg! -
das ist ne gute Frage, da müssten ja die Owner was zu sagen können.
Ich weiß nur, daß ich vor kurzem meinen VR6 Golf zugunsten eines BMW verkauft habe, nachdem ich alle 15tkm vorne neue Reifen gebraucht habe. Außerdem isses auf Dauer ziemlich frustrierend, wenn alle Power sich an der Vorderachse in Rauch auflöst anstatt in Vortrieb!
Beim Mini kommen die schmalen Reifen und die geringe Achslast dazu. Da reicht denke ich schon ein 124PS ED9 Motor um die Kombination an ihre Grenzen zu bringen. Wenn jetzt noch das gewaltige Drehmoment eines Turbomotors dazukommt -
Hmm, also ich würde sagen, kontrollier mal das EACV, sprich Elektronisches Luftsteuerventil. Das sollte bei den Honda Motoren für die Leerlaufregelung zuständig sein. Bin jetzt zu faul in die Garage zu gehen, müsste aber so eine Art elektrisch betätigtes Kugelventil sein, was entsprechend Nebenluft durchlässt um den Leerlauf zu halten. Diese Dinger verdrecken mit der Zeit ganz gerne und hängen, bzw. gehen schwer. Einfach ausbauen, mit Bremsenreiniger spülen, durchpusten, mit WD40 fluten, austropfen lassen und wieder rein. Bei der Gelegenheit kannst du auch direkt die Drosselklappe reinigen. Hat bei mir sehr geholfen. Ansonsten würde ich sagen läuft dein Motor völlig normal, die Leerlaufdrehzahl sackt bei kurzen Gasstößen immer etwas in den Keller und wird durch schnelles Öffnen des EACV abgefangen. Wenn das schwergängig ist dauert es halt was länger, so wie bei dir, und der Leerlauf wird unruhig. Die eigentliche Leerlaufdrehzahl ist aber völlig in Ordnung.
Wegen dem rappeln/dröhnen würde ich wie schon angesprochen erstmal alle eventuellen konstruktiven Fehler ausschließen. Falls das Problem damit nicht zu beheben ist, gibt es noch eine unkonventionelle Lösung: Einfach dem Schnellleerlaufventil, sprich Kaltstartanhebung, Zündungsplus zukommen lassen. Das dürfte deinen Leerlauf auf etwa 1000-1200 U/min anheben, dann sollte das rappeln/dröhnen verschwunden sein.Sebastian
-
-
Naja, wenn du den Umbau wie viele andere mit einem pre 10/1971 Brief realisiert hast dürfte einer Oldtimerversicherung ja nichts im Wege stehen.
Die gilt nicht nur für Autos mit H-Kennzeichen, sondern für alles was älter als 25/30 Jahre ist.
Hab meinen Käfer bei der Allianz, 70 Euro Haftpflicht im Jahr
Bei einem Mini mit 124PS schätze ich mal 100 bis 120 Euro im Jahr!
Nachzulesen hier und hierSebastian