Eine kleine Zusammenfassung:
Bei deinem Motor liegt ein Fehler vor.
deshalb
das Steuergerät läuft im Notlaufprogramm
deshalb
Leerlaufdrehzahl 1200 U/min
und
Gemisch zu fett
deshalb
keine AU
Was ist zu tun:
Such hier in der Händlerliste nach einem Mini Händler in deiner Nähe. Ruf an und frag ob der ein Testbook etc. hat und deinen SPI auslesen und einstellen kann.
Wenn du nicht fündig wirst nimm dir die Gelben Seiten und such dir einen Rover Vertragshändler. Ruf an und frag ob die einen Mini auslesen und einstellen können (sollten sie) und lass dir einen Termin geben.
Besorg dir vorher die Unterdruckschläuche und mach am Besten den orig. Luftfilterkasten wieder drauf, evt. mit K&N Einsatz! Der komplette K&N Filter bring alleine garnix, außer Krach und macht bei der momentanen Witterung nur Ärger.
Eine weitere Möglichkeit für einen Fehler ist ein defekter Wassertemperatursensor bzw. ein durchgescheuertes Kabel. Der Sensor sitzt hinten UNTER der Ansaugbrücke. Ist ******e dranzukommen aber es kann schonmal vorkommen das das Kabel zum Geber zwischen Ansaugbrücke und Feuerwand eingeklemmt wird und sich durchscheuert.
Finger weg von Werkstätten die keine Ahnung von Mini haben. Egal ob frei oder ATU. Die machen zu 99% mehr kaputt als ganz!
Wenn der Motor wieder fehlerfrei läuft in eine beliebige Werkstatt fahren und für 5 Euro in die Kaffeekasse den Leerlauf CO kontrollieren lassen. Falls der über 0,1 sein sollte WIEDER NACH HAUSE FAHREN und den Auspuff auf Undichtigkeiten kontrollieren. Wenn das alles in Ordnung ist bleibt als letzte Möglichkeit der KAT.
Sebastian