Aargh!! Die Bekloppten sind los. Und ich wohn auch noch in der Hochburg des Schwachsinns!
Kann mir einer bis Mittwoch asyl anbieten?
hmmmmmm
Aargh!! Die Bekloppten sind los. Und ich wohn auch noch in der Hochburg des Schwachsinns!
Kann mir einer bis Mittwoch asyl anbieten?
hmmmmmm
Ich hab Momo verbaut. Allerdings auf einer umgebohrten Nabe. Wenn man das vernünftig macht völlig ungefährlich. Wies allerdings beim "normalen" TÜV aussieht ist ne andere Sache. Auf meinem Momo stand noch nicht mal ne Nummer, da hat der TÜV Prüfer einfach das Maßband gezückt und hat eingetragen: "Lenkrad Momo 320, Aussendurchmesser: 320mm"
MiniFan07
Lass dich nicht entmutigen. War vor kurzem erst mit nem Mini Neuling einen Mini kaufen.
92er SPI, 63PS, 90tkm, 12", Teilleder, wirklich kaum Rost (Scheibenrahmen, Schweller, Dreiecksbleche, Kofferraumboden, Radhausecken alles super!) leider hört sich das Getriebe ein bißchen ungesund an, aber 1900 Euro fand ich trotzdem einen guten Preis.
Halt einfach mal die Augen hier im Forum auf, da werden nicht so Mondpreise verlangt wie aufm freien Markt.
Viel Glück beim Suchen
MiniFan07
P.S.: Wir waren vorher noch nen 1000er Mayfair angucken. Der stand bei nem türkischen Gebrauchtwagen Ali und bestand eigentlich nur noch aus Rost. Dazu noch die "hübsche" graue Innenausstattung. Aber der gute Mann wollte ja auch nur 3800 Euro für die Karre haben
Mit Güde kann man eigentlich nix falsch machen. Die Qualität ist sehr gut, ham das V 1200 T in der Werkstatt.
Die Fernbedienung ist für die Starthilfefunktion, da die bei den kleinen Geräten nur kurzzeitig betrieben werden darf, also reinsetzten, Schlüssel ansetzen, Fernbedienung drücken, starten, Fernbedienung wieder aus, fertig
Vielleicht gibts das Ladegerät ja ohne diesen Schnickschnack sogar nochwas billiger
MiniFan07
Zitat von MinifahrerErsatzteile gibbet auf jedem (ost)deutschen Schrottplatz für kleines Geld.
Wenn du für ihn die Ersatzteilversorgung übernimmst ist das bestimmt kein Problem
Ansonsten jedesmal rüber fahren für Ersatzteile? Und wenn Ersatzteile benötigt werden fährt die Kiste ja meistens nimmer. Und dann die doch recht gewöhnungsbedürftige Technik.
Versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen Trabbis, aber ich denke hier im Westen son Ding zu fahren is schon ne Herausforderung: Keine Teile, keiner kennt sich damit aus...
Wenn er im ehemaligen Osten wohnen würde, wo sich jeder der älter als 50 ist noch mit sonem Ding auskennt bestimmt kein Problem.
Daher: Käfer! Der Trabbi des Westens!
Die Karre kommt auch bestimmt gut nächstes Jahr mit diesen tollen Feinstaubplaketten
Also wenns wirklich ums Geld geht machs wie ich: pre 76er Käfer mit H-Zulassung kaufen. Gibts auch schon für 1000 Euro. Das ganze kostet dann 190 Euro Steuern und ca. 70 Euro Haftpflicht Oldtimerversicherung. Macht dann knapp 22 Euro im Monat an Fixkosten! Billiger und stilgerechter gehts kaum!
Sebastian
Boah, du bist auch Masochist, oder?
Wusste garnich, daß man die Dinger tieferlegen kann.
Aber bin ja auch n Wessi :p
Sebastian
Biete Windows 3.11 auf 10 Disketten
hhmmmm
Wie wärs wenn du dich nach einem anderen Mini umschaust? Der Verkäufer hat ja anscheinend nicht mehr alles beisammen. Mit ein bißchen Suchen findeste bestimmt nen besseren. Warum musses unbedingt ein Silverbullet sein? Sportspack und eine silberne Lackierung kann man auch selber machen. Wenns natürlich um die 400 Stück geht musste wohl die Preise zahlen.
MiniFan07
Leck mich am *****
5477.15 €
So schlimm bin ich doch garnicht
EDIT: OK, Sünden verleugnen kostet 4000 Euro
Zitat von miniwilliIch hatte auch schon `mal daran gedacht, die komplette Nabe zu wechseln. Vielleicht liegt es ja an der Befestigung der Bremszange auf der Nabe (Fertigungstoleranzen, minimaler schiefer Ansatz?).
Das wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen, da du ja per Ausschlußverfahren alle anderen möglichen Ursachen eliminiert hast. Sowas hatte ich selber zwar noch nicht, aber möglich ist bei den Engländern ja alles
Hast du den Sattel selber auch schonmal überprüft? Auf Leichtgängigkeit der Kolben, etc.? Wär noch ne Möglichkeit.
MiniFan07
Muss gerade mal wieder den Kopf schütteln. Du hast deinen Motor ja relativ genau beschrieben, daher kann man auch ungefähr abschätzen, was das Ganze gekostet haben muss. Dann verstehe ich absolut nicht, wie man dann so kurzsichtig sein kann und die 300-500 Euro für eine gute Vergasereinstellung aufm Prüfstand sparen will, bzw. das Ding unbedingt erstmal selber ans laufen bringen will. Hab das ganze schon selbst hinter mir und weiß wovon ich rede. Mein Motor wurde damals nur grob von mir bedüst, mit einer deutlich zu großen Hauptdüse, weil es aus finanziellen Gründen (Student) nicht möglich war den Wagen die 100 Kilometer mit einem Hänger zum Prüfstand zu bringen. Die 100 Kilometer hätten mich fast den Motor gekostet, weil mein befreundeter KfZ Meister, der sich leider besser mit alten BMW als mit Mini auskennt die Zündung eingestellt hat. Tja, der gute Mann dachte halt 1 Zacken gleich 2°
Naja, die große Hauptdüse hat den Motor gerettet und es ist nochmal gut gegangen. Aber man lernt ja und ich kann jedem wirklich nur empfehlen sich vorher schlau zu machen, mit welcher Nadel/Düse man definitv zu fett ist und nichts falsch machen kann. Dann den Motor ein paar Kilometer einfahren, natürlich nicht direkt >4000 wie oben so schön beschrieben
Danach die ganze Karre per Hänger (bei größerer Entfernung) zum Spezialisten für SU mit Rollenprüfstand bringen und einstellen lassen. Diese Kosten sollten generell von Anfang an mit eingeplant werden!
Also, mach dich nicht unglücklich und lass ihn einstellen!
Hier z.B.: http://www.ioz.de
Ansonsten bemüh mal bitte die Suchfunktion!
Nix für ungut
MiniFan07
Der Reifentandler ist Mitglied im Zentralverband der Autowerkstätten (oder so ähnlich), Innungsbetrieb und daher geht der Herr Polizist davon aus das dort 'beste Arbeit' geleistet wird.
Das bedeutet leider noch lange nicht, daß die einen Mini richtig einstellen können. Alleine die Tatsache, daß die nix mit den einstellbaren Zugstreben anfangen konnten sagt schon alles!
Darauf hat mein Anwalt auch schon hingewiesen - Prüfprotokoll liegt dem Sachverständigen vor und wird nicht beanstandet
Aber du kannst doch anhand der Haynes Werte nachweisen, daß das Fahrwerk falsch eingestellt wurde. Vielleicht solltest du die Sache mal mit etwas mehr Nachdruck behandeln.
Die Geschichte "Fahrt zum Tüv, dort ist eine Eintragung möglich" wurde als reine Schutzbehauptung betrachtet, ich habe keine Briefkopie oder sowas in der Art vorlegen können. Für den Beamten iss das erstmal 'ne illegale Sache und daher ist er aktiv geworden. - Briefkopien benötige ich ganz dringend!
Briefkopie: (DSL solltest du haben. Ich hab nix geschwärzt und nehme die Sachen heute Abend wieder raus!)
Kopie1
Kopie2
Kopie3
Kopie4
Schwieriger wird die Sache durch den Bankrott von Rover, es gibt keine offiziellen Unterlagen die bestätigen das einstellbare Zugstreben von Rover akzeptiert worden sind.
Ich wüsste auch nicht, daß Rover jemals ein Gutachten über einstellbare Zugstreben gehabt hätte
Gerade deshalb wird es wahrscheinlich sogar auf einen Prozess hinauslaufen, da müssen noch etliche Sachen zu meiner Entlastung gehört werden. Antrag vom Anwalt diese Unterlagen bereits bei der Ermittlung hinzu zu ziehen ist gestellt, ich darf jetzt sowas herzaubern...
Komplizierte und vertrackte Sache vorallem weil ich eben kkeinen deutschen Wagen fahre...
Kommt mir das nur so vor, oder sind die grünen Männchen bei euch da unten in Bayern ziemlich pingelig. Erst die Geschichte mit den Bastucks in München und jetzt sowas! Da gehts hier in NRW echt human zu. Wurde damals nie kontrolliert, trotz Weber und Maniflow
Viel Glück
MiniFan07
Nur mal sone fixe Idee, aber kannst du nicht einfach behaupten, du hättest die Zugstreben erst kürzlich eingebaut, wärst dann zum Einstellen gefahren um danach beim TÜV die Dinger eintragen zu lassen?
Ich meine, wenn ich irgendwas umbaue am Mini fahre ich auch mit den neuen noch nicht eingetragenen Teilen zum TÜV. Kann doch eigentlich keiner Verlangen, daß du dafür jedes mal einen Hänger nimmst, oder?
Man darf ja auch mit abgemeldetem Auto von der Zulassungsstelle nach Hause fahren.
Also ich würde versuchen zu beweisen, daß die Zugstreben definitiv eintragungsfähig sind und keine Einzelabnahme nötig machen. Das dürfte die Geschichte doch etwas abschwächen, zumindest was deine Bestrafung angeht. Das die Versicherung nicht zahlt wird man leider nicht mehr ändern können
Hat der Gutachter denn auch untersucht, ob dein Unfall eventuell von einer falschen Einstellung beim Reifenhändler verursacht gewesen sein könnte? Das Fahrwerk war ja doch ziemlich out of range! Da könntest du dir eventuell einen Teil der Reparaturkosten wiederholen.
MiniFan07
Hab die Sitze auch drin. Schau doch mal hier:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=27805&page=2
Die Schienen sollten aber schon noch unter den Sitzen sein. Dann einfach das vordere "Auge" abflexen und kurz dahinter neues Loch bohren. Das hintere wird weiter benutzt.
MiniFan07
Ich würde erstmal ein paar Minuten laufenlassen und nach abgekühltem Motor den Wasserstand kontrollieren. Falls das Wasser aus dem Kühlkreislauf verdampft muss sich das ja irgendwann beim Wasserstand bemerkbar machen.
Das ganze kannst du ja ruhig ein paarmal wiederholen. Wenn sich dann immernoch nichts am Wasserstand ändert ist die Wahrscheinlichkeit groß, das es nur irgendeine Pfütze ist die sich beim ZKD Wechsel gebildet hat und die muss ja auch irgendwann einmal verdampft sein.
MiniFan07
WOW! Sieht echt super aus. Finde ich die beste Lösung, sieht wie original Mini aus, man kann mit den passenden Tachofolien alles perfekt anpassen und man braucht keinen Reed Kontakt zu basteln.
Stellst du die passenden Tachofolien hier zum Download ein? Bitte
MiniFan07
Muss schön sein in England zu wohnen und nicht in TÜV restricted Good Old Germany
Was ist das für eine Bodengruppe? Auch Audi?
MiniFan07