Beiträge von MiniFan07
-
-
Bei mir ist da aber kein Loch! Und es ist auch nicht nachträglich verschlossen worden!
Was soll da ein Loch an tiefster Stelle, das liegt doch direkt im Spritzwasser?
Gibts da vielleicht Unterschiede beim Baujahr?MiniFan07
-
Sind zwar noch keine Fotos freigeschaltet, aber in dem schwarzen Kasten darf kein Loch sein! Da kommt wahrscheinlich dein Wasser rein.
MiniFan07
-
Oh mein Gott!!! Heilige ******e!!!
Wie geil ist das denn!!!!!!
Die meisten Autos muss man wahrscheinlich wirklich nurmal waschen. Bei dem Klima in Portugal dürfte sich der Rost schwer in Grenzen halten!
Wo sind meine Herztabletten?!Der völlig fertige
MiniFan07P.S.: Was ist so ein komplett originaler ungeschweißter Mk1 Cooper S nochmal wert?!
-
Hab leider keine größere Version:
Mal so Interessehalber: Was fürn Durchmesser haben die Radbremszylinder vom ERA? Gibts die noch neu zu kaufen?
Was ist denn vom Pedalgefühl bzw. Druckpunkt besser? Regelventil oder größere RBZ?MiniFan07
-
1 Treffer zum Suchbegriff 14.05.1985
# Opus - Live Is Life
15.04.85 - 02.06.85 (7 Wochen)Gääähn! Is doch glaube ich son Mitgrölsong, oder? ****** 80er
Ich bin 15 Jahre zu spät geboren:
1 Treffer zum Suchbegriff 14.05.1970
# Beatles - Let It Be
09.05.70 - 15.05.70 (1 Woche)Nur eine Woche für Let it be?
MiniFan07
-
-
Zitat von Veit
Ganz ruhig Leute!
Zensiert wird hier sehr wenig, bis fast nichts.
Werbung soll und wird es aber im Forum nicht geben.
Die technischen Möglichkeiten, oder auch eine Sammelbestellung hier zu diskutieren ist überhaupt kein Problem.
Gruß
VeitDann erklär doch mal bitte was NICHT erlaubt ist. Können wir hier einen Aufruf machen, wo sich Leute melden können die sowas haben wollen und kann Dietmar im Gegenzug ein Angebot hier veröffentlichen?
z.B.
ab 5 Stück x Euro
ab 10 Stück y EuroDas sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?
-
Hmm, von der Innenkotflügel Diskussion habe ich nichts mitbekommen.
Andererseits finde ich wir können FROH sein, daß einer von uns einen solchen Beruf hat und uns eventuell bei unseren bekloppten Umbauten unterstützen kann. Klar verdient er auch Geld damit, aber eine Zensierung halte ich hier für übertrieben.
Man könnte die jetzigen Bemühungen auch mit den Makrolon Kabel1 Scheiben vergleichen, nur das deren Hersteller hier nicht im Forum aktiv ist. Die Intention ist aber die gleiche. Das Forum dazu nutzen andere Interessenten zu finden um die Kosten für ein bestimmtes Teil so klein wie möglich zu halten.
Wir sind ja als Interessenten an Dietmar rangetreten und haben ihn um ein Angebot gebeten, das sollte nicht zensiert werde. Es steht ja jedem frei noch anderweitig Angebote einzuholen!Meine Meinung!
MiniFan07
-
Gut gut, dann halt nix wegschneiden
Als Kompromiss wäre doch besagter Muldentank ideal, wo es jedem freigestellt bleibt ob als einziger Tank oder zusätzlich zum Linkstank.
Da finden sich doch bestimmt ein paar Leute für? Keine Auspuffprobleme und 35-40 Liter zusätzlich?
Platte drüber und auch Bierkästen sollten noch reinpassen. Ich fahr schon lange nur mit Pannenspray rum, bisher is noch nix passiert und im Falle eines Falles muss ich die Soße eh selber wieder rauskratzen.
Und wenn sich das ganze noch unter dem Preis eines Rechtstanks realisieren läßt hast du bestimmt viele neue KundenMiniFan07
-
-
Baujahr 96-99 !!
-
Zitat von dodo_z
Wie schon geschrieben, wenn dann als Dreiergespann: Linkstank, Rechtstank und Muldentank. Ein ausschneiden der Reserveradmulde würden sich sicher viele nicht zutrauen und es könnte Probleme mit unterschiedlcihen Auspuffanlagen geben.
dietmar
Ich will eigentlich komplett vom original Mini Tank weg! Weder Rechts- noch Linkstank, sondern nur einen flachen GfK Tank anstelle der Reserveradmulde / des Kofferraumbodens. Da sollten eigentlich locker 50 Liter zusammenkommen, der Schwerpunkt dürfte sich deutlich verbessern und die Gewichtsverteilung ebenso.
Den Originaltank beibehalten, einen Rechtstank und einen GfK Tank in die Reserveradmulde? Wieviel Sprit willst du mit dir rumfahren? Da kommen ja knapp 100 Liter zusammen
Wenn man mit dem Muldentank nicht tiefer geht als die orig. Reserveradmulde, kann es auch keine Probleme mit den Auspuffanlagen geben. Außerdem könnte man in den Tank doch bestimmt auch von unten Ausbuchtungen einlaminieren. Eine links, eine in der Mitte und eine rechts. Und schon kannst du jeden Auspuf fahren, den es gibt.
Das wäre dann ein Tank für alle, gut den Kofferraumboden ausschneiden muss man dann schon, aber ist das wirklich so schlimm? Die Batterie kommt ala Käfer unter die Rücksitzbank. Ich denke wer über einen solchen Tankumbau nachdenkt hat kein Problem auch seinen Koferraumboden auszuschneiden oder die Batterie zu versetzen. Wieviele Exemplare musst du denn machen, damit es bezahlbar wird?MiniFan07
-
Ich denke da an eine Tanklösung wie beim BMW 02. Da ist die rechte Seite des Kofferraumbodens ausgespart und der Blechtank hat auf halber Höhe eine umlaufende Falz, die mit dem Kofferraumboden verschraubt wird (hab leider keine Bilder gefunden) Somit hängt die Hälfte vom Tank unterm Auto und die andere Hälfte im Kofferraum.
Das wäre doch auch eine gute Lösung für den Mini: Reserveradmulde rausschneiden und einen Tank einpassen, der noch ein paar Zentimeter nach unten in den Hilfsrahmen baut und der Rest an Volumen im Kofferraum gewonnen wird. Ob man da jetzt die komplette Breite nutzt und die Batterie auch entfernt müsste man mal ausrechnen, wie sich das im Volumen bemerkbar macht. Bei der Stabilität hab ich da keine Bedenken, da der Koferraumboden eigentlich kein tragendes Teil sein dürfte.
Zum Thema Mitteltopf und Hitze. Ich lag letztens unter meinem Wintergolf und da läuft der Auspuff auch direkt unter dem Plastiktank lang. Ein kleines Hitzeschutzblech dazwischen, das wars. Und der Endtopf wird ******e heiß, glaubt mir, mein Wintergolf hat 6 Zylinder und 2,8 LiterMiniFan07
-
Na klar: einen halben Liter altes 20W50 trinken
-
Was könntest du denn für einen Preis bei einer Kleinserie machen? Ich glaube das Verlangen nach mehr Sprit im Auto ist bei einer ganzen Menge Leute vorhanden. Hinzu kommt der bessere Schwerpunkt und Gewichtsverteilung.
Ich denke so zwischen 50 und 60 Liter Fassungsvermögen wären schon super
Innenbeschichtung und abdrücken ist ja kein Problem.MiniFan07
-
Auch bei Ebay (Sofortkauf). Hier im Forum sinse alle immer so knapp bei Kasse!
MiniFan07
-
Nein, der 53PS SPI ist niedriger verdichtet als der 63PS. Es müssten zum Umrüsten die Kolben getauscht werden.
MiniFan07
-
1000er ohne Kat: 250 Euro Steuern
1300er mit Kat: 200 Euro steuern
Und den ganzen Quatsch mit Feinstaub etc. find ich überzogen. Erstmal abwarten was da kommt.
Gutmann Kats für 1000er sind wol noch zu bekommen. Benutz doch mal die Suchfunktion im Forum. -
Für 1000er gabs ab Werk keinen KAT. Einen Nachrüstkat gab/gibt es im Zubehör zu kaufen von der Firma Gutmann.
Die 1300er ab 92 sind Einspritzer und haben G-KAT mit Euro1.
Leistungsmäßig interessant ist auch der Vergasercooper der um 91 rum gebaut wurde, der hat aber leider wieder nur UKAT, also keine Steuervorteile.MiniFan07
P.S.: Du hast PN