Schau doch mal hier:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=35144
Probleme beim TÜV gibts keine, weil du durch den Einbau die Schadstoffklasse verbesserst. Was nicht geht ist z.B. in ein SPI Auto einen Vergasermotor ohne Kat einzubauen.
Beiträge von MiniFan07
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Biete komplette Antriebseinheit 63PS SPI mit Hilfsrahmen und Kabelbaum zum ein/umbauen.
Siehe: Link
Standort ist KölnMiniFan07
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Hallo Leute,
bin gerade mal meine Finanzen durchgegangen und mir fehlen ein paar Euro für ein neues Projekt.
Was bekomme ich eurer Meinung nach für einen komplett bestückten vorderen Hilfsrahmen mit 63PS SPI Motor 50tkm gelaufen, neue Wasserpumpe, neuer Kühler, Ölkühlerkit Stahlflex mit Thermostat, K&N Einsatz, Bremse tadellos, Scheiben und Beläge neuwertig, neue Antriebswellenmanschetten, Motor ist absolut dicht, läuft super und verbraucht kaum Öl. Incl. komplettem Kabelbaum und Steuergerät.MiniFan07
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Getriebe sind schon für den Umbau geöffnet, natürlich sonst abgedeckt.
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Zitat von hannes86
dass der Ausschnitt in der Mitte für die Düsenrichtung (Car-Screen-Off) ist ?
Nein, genau da kommt das Radio hin. Früher waren die Radioausschnitte ja nicht rechteckig sondern an den Seiten ausgespart für den An/Aus Lautstärke Knopf links und den Senderwahlknopf rechts, womit das Radio auch fixiert wurde.
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Hast Mail!
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und hoch...........
Bilder auf Anfrage!
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Auspuff ist noch da!
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Verkauft!
MiniFan07
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Rahmen ist noch da. Preis ist VB. Keine Durchrostungen! Abholung in Köln!
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Hallo Daniel,
Die Anlage passt auch auf einen 89er. Da dein Auto noch keinen Kat hat ist ein Adapterrohr nötig, was so um die 30 Euro kostet.
Bei der Anlage ist eine Betriebserlaubnis dabei und sie muss eingetragen werden.
An der Vergasereinstellung sollte sich eigentlich nichts ändern, weil diese Anlage keine Leistung bringt, sondern nur gut klingt.
Einbau ist kein Problem.MfG
MiniFan07 -
Moin,
wie du dir vorstellen kannst wäre es mir natürlich am Liebsten, wenn jemand die Teile komplett nimmt. Daher würde ich gerne noch etwas warten, bevor ich alles einzeln verkaufe.
MiniFan07
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Verkaufe alle nötigen Teile für einen Honda Umbau. Die Teile liegen jetzt schon 3 Jahre bei mir in der Garage und ich werde auch wahrscheinlich in Zukunft nicht genug Zeit für dieses Projekt finden.
Da wären:kompletter ED9 Motor 1.6l 124PS 128tkm
Getriebe ED9
Getriebe ED7 zum Umbauen auf lange Übersetzung
komplette ED9 Auspuffanlage mit Kat, Vor und Endschalldämpfer
kompletter ED9 Kabelbaum incl. Sicherungskasten und allen Fühlern und Relais
Antriebswellen ED9
Antriebswellen Mini
ED9 Steuergerät
ED9 Tacho
Schaltgestänge
Kühler und Schläuche
Luftfilter, Aktivkohlebehälter
Benzinfilter, Leitungen, Motorhalter, Kupplungspedal und Seil
etc..Das Auto war 1te Hand vom Rentner, nicht verheizt! Auto hatte leichten Frontschaden, Kühler defekt! Motor lief vor dem Ausbau tadellos, kein Ölverbrauch. Ich habe das ganze Auto gekauft und dann selber ausgeschlachtet. Brennräume sind mit Öl gefüllt und Motor wird alle 6 Monate von Hand durchgedreht.
Abholung in KölnVB 800 Euro
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Verkaufe eine "alte" Bastuck DTM Auspuffanlage. Die Anlage ist komplett ab Kat-Flansch mit Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer mit 2x DTM Endrohren. Zustand ist sehr gut, Anlage hat ca. 10tkm gelaufen, ist mir auf Dauer zu laut. Kein Versand, weil die Anlage komplett zusammengeschweißt ist. Abholung in Köln.
VB 200 Euro -
Verkaufe einen hinteren Hilfsrahmen aus einem 94er SPI. Super Zustand nur etwas Flugrost, keine Durchrostungen.
VB 100 Euro -
ja, nach 13 Tagen Laufzeit kam das Paket mit Hermes. Aber trotzdem hast du in den letzten 7 Tagen auf nichts reagiert und ich musste davon ausgehen, daß du es garnicht weggeschickt hast. Da das ganze wie du weißt auch noch dringend war hab ich dann woanders mir eine Felge besorgt, toll jetzt hab ich zwei
Neuer Reifen? Soll das ein Scherz sein? Das ist noch der orig. Reserveradreifen!MiniFan07
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So, hab mich jetzt durch die 4 Seiten durchgelesen und bin eigentlich aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen. Ich bin selber Student und kann deine finanzielle Lage nachvollziehen. Um die Kosten möglichst gering zu halten ist der Weg ins Forum, wenn man selber handwerklich unbegabt oder sich größere Reparaturen nicht zutraut ja genau richtig. Aber warum gehst du diesen Weg dann nicht bis zum Ende und bittest hier um Hilfe? Ich denke es hätten sich innerhalb kürzester Zeit ein paar Schrauber gefunden, die gerne bereit gewesen wären nach Feierabend mal nach deinem Kleinen zu schauen. Das ganze hätte dann vielleicht etwas länger gedauert, aber zumindest in meinen Semestergebühren ist immer ein Bus und Bahn Ticket enthalten. Über den Unterschied bei den Kosten Werkstatt zu Hobbyschrauber brauchen wir uns glaube ich nicht zu unterhalten. Qualitativ kann man anhand der Kosten sowieso keine Aussage treffen.
Also fürs nächste mal kann ich nur raten, direkt hier um Hilfe zu bitten, daß hätte deinen Geldbeutel wahrscheinlich um ein vielfaches entlastet, du hättest jederzeit dabei sein können und unter anderem für solche "reale" Hilfestellung ist das Forum meiner Meinung nach ja da.MiniFan07
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HmmMoin!
Zitat von Veit
Hat gestern gepiepst und gesagt "Hilfe miene CPU ist 70° warm"....
Apropos wie isses eigentlich beim Athlon oder 2600 - kann Win XP den schon in den hold-modus schieben, oder brauchts noch CPU-Idle oder ähnliches als extra tool ?Nee, das können die noch net. Musste auf P4 umrüsten da is das kein Problem. Guck mal im Bios ob dein Board vielleicht ne Abschaltfunktion hat. Dann isser aber direkt aus!
Es geht doch nix über ne Wasserkühlung!
Bäh, schonwieder so warm hier und ich muss noch die komplette Innenausstattung wieder reinbauen
hmmMiniFan
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Zitat von MINI-Felix
ich werde mir jetzt erstmal noch ein K&N besorgen!!!
was ist denn besser?!:
sportluftfiltereinsatz oder der komplette luftfilter für den spi?????????also nochmal klar gesagt diese "gedenksekunde" ist ein ruck!! also wo er kurzfristig aussetzt!!! beim gas geben!
Ähm, diese Gedenksekunde beim plötzlichen Vollgas geben wird aber ganz sicher nicht durch eine kurzzeitige Überfettung ausgelöst, sondern genau umgekehrt magert der Motor durch das plötzliche aufreißen der Drosselklappe kurz ab, bis die Elektronik nachregeln kann! Mit anderen Worten ist ein K&N egal ob Einsatz oder Sportluftfilter eher kontraproduktiv für dein Problem mit dem Leistungsloch.
Ich kann aber wiederum nur sagen, mein Serien SPI macht das auch! Und es sind alle relevanten Teile neu! Also entweder ist da was ******e programmiert oder das Steuergerät ist was langsam
Generell die einzige Möglichkeit das Gemisch beim SPI Tuning anzupassen ist meines Wissens nach die "Überlistung" des Temperatursensors, sodass das Steuergerät denkt, der Motor ist noch nicht ganz warm und ihn deshalb fetter laufen lässt. Das vernünftig hinzubekommen bedarf aber wahrscheinlich schon eines Leistungsprüfstands. Wer hat denn die Nocke verbaut? Warum ist der Motor dort nicht eingestellt worden?MiniFan07
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