Beiträge von MiniFan07

Gibts hier keinen sabbernden Smiley? :D :D
    Einfach nur Wahnsinn, wenn man mal dein Alter und die bisher zur Verfügung gestandene Zeit zum Sammeln und Horten berücksichtigt! ;)

MiniFan07

Zitat

Nach dem Neustart lief er wieder rund

Klingt ja fast nach elektrischer Benzinpumpe, bei ner mechanischen würde er dann wahrscheinlich garnicht mehr anspringen. Einfach mal Schwimmerkammer aufmachen nachdem er ausgegangen ist. Zur Sicherheit direkt Zündung aus, nicht das die eventuelle elektrische Benzinpumnpe weiterläuft und bis er die Schwimmerkammer aufhat diese wieder voll ist :D

MiniFan07

Zitat von FritzPille

Ich hab für meinen Checkmate 170tkm gelaufen, Rostbeule am Dreiecksblech und Rost an den Türen 1700€ bezahlt.

P.S: TÜV u. AU hatte er da noch bis 02/06

Selbst Schuld! :rolleyes:

Zu den Verhaltensregeln im Markt:

Klar bin ich auch gegen dummrumgelaber, aber ich hab schließlich Interesse an dem Auto und da mir der Preis doch etwas zu hoch vorkam hab ich erstmal "gefragt", was der Verkäufer denn bereit ist runterzugehen, denn bevor ich nach wasweißichwo fahre und wir uns über den Preis nicht einig werden lieber erstmal im Forum diskutieren. Ich habe meine Vorstellung genannt und ein Beispiel dazu, worauf sich diese Preisvorstellung stützt. Was ich darauf erwarte ist eine Reaktion der Verkäufers im Sinne von: Ja, wir Treffen uns irgendwo in der Mitte, oder komm doch vorbei wir werden uns einig oder Nein, ich will diesen Preis haben.
    Das Einzige was hier meiner Meinung nach absolut nicht hingehört sind dumme Kommentare oder Belehrungen von Außenstehenden / nicht Interessierten über meine Preisvorstellung oder die des Verkäufers, klar?! :madgo:

MiniFan07

Meinetwegen, is ja eh alles relativ und sowieso ansichtssache. Nur ist glaube ich ein abgemeldetes Auto ohne TÜV und AU eine schlechte Verkaufsvorraussetzung, bzw. in direkter Folge für mich wertmindernd aufgrund des höheren Risikos was ich als Käufer eingehen muss!

MiniFan07

Naja ganz einfach:
    Erstmal isses ein 1000er, dann hat er noch über 100.000 km drauf, ist nicht angemeldet zum Probefahren (Getriebe?) oder überführen, TÜV und AU hat er auch nicht mehr und was wirklich an Rost dran ist kann auch keiner sagen. Türen sind teuer!
    Ziemlich wage Sache, meinst du nicht? Und da sind 1200 Euro für dich realistisch? Für mich eher 500-800 höchstens!

MiniFan07

P.S.: Hab für meinen 1000er Checkmate, 80tkm gelaufen, angemeldet, TÜV AU neu, Rost ausschließlich an den Dreiecksblechen und ein Fingernagel großes Loch im Schweller sonst nichts! gerade mal 1000 Euro bezahlt und den konnte ich Probefahren um mich vom guten technischen Zustand zu überzeugen!

Zitat

wie habt ihr das untere schaumstoffteil vom armaturenbrett heile runtergekriegt?

Hmm, Chromleiste lösen, Klämmerchen abmachen, vorsichtig von hinten abziehen? Die Schalterleiste muss natürlich vorher raus. Ging bei mir eigentlich ziemlich problemlos, könnte aber sein daß bei dir vielleicht mal jemand auf die Idee gekommen ist das festzukleben :rolleyes:

MiniFan07

Leck im Abgastrakt? Und was hat das mit deiner Leerlaufdrehzahl zu tun?
    Einfacher Trick um undichte Stelle ausfindig zu machen: Ne Dose Bremsenreiniger oder ähnlich gut brennbares Reinigungsmittel auf den Dichtungsbereich vom Ansaugkrümmer sprühen. Dort wo sich die Drehzahl ändert ist das Leck!
    Am Besten aber bei kalten Motor probieren wegen heißem Abgaskrümmer :eek:

MiniFan07

@ Neoniy

also hab mir das heute nochmal genauer angeschaut. Dürfte eigentlich kein Problem sein, höchstens mit der Handbremse wird es dann ein bißchen eng. Also ich würde die Grundkonstruktion bauen, im Auto möglichst weit Richtung Mitteltunnel verschrauben und dann die Querschienen unter den Sitz schrauben. Dann das Ganze lose auflegen und soweit in die Mitte schieben, bis du an der blöden Tasche vorbeikommst, markieren, Löcher bohren, fertig!

MiniFan07

P.S.: Vielleicht die Grunkonstruktion ein bißchen nach hinten verlängern, damit die Sitzverstellung für deine Größe noch reicht! ;)
    P.P.S.: Achso, und am Besten natürlich den Beifahrersitz auf der Fahrerseite verbauen, daß müßte auch noch mal ein paar wertvolle Millimeter bringen! :D

Zitat

aber wie baut Ihr denn Felgen mit 4x100 drauf

Garnicht! Die Felgen passen zwar im ersten Moment auf die Stehbolzen, aber sobald die Muttern drauf sind und du sie anziehen willst würdest du die Bolzen verziehen.
    Aufbohren ist hoffentlich nicht dein Ernst. :rolleyes:
    Aber ich hab ne Lösung für dich: Wende dich doch mal an howlowcanyougo!
    Der hat ne ziemlich pfiffige Möglichkeit entwickelt 4x100er Felgen zu fahren.

MiniFan07