Beiträge von MiniFan07

@ mini-michel

was bedeutet

Zitat

mußt schon was dran machen

Also ich brauche nen Grill komplett mit Haubenleiste, Seitenteilen und Schutzleisten. Der Zustand ist egal, Hauptsache es ist alles vorhanden.

MiniFan07

P.S.: Jetzt rächt sich die Tatsache daß ich alles, was ne Beule hat und ich sonst für nicht mehr zu gebrauchen halte, wegschmeiße! *Mist*

ich kann gleich nochmal gucken gehen, denke aber schon. Kannst ja zur Not die Sitze verdreht einbauen, sprich Fahrer und Beifahrerseite vertauscht. Dann müßte es auf jeden Fall passen, weil dann die Lehnenverstellung nicht im Weg ist.

MiniFan07

Hehe :D
    Besonders das vorletzte Bild finde ich interessant! Da soll mal einer sagen in einem Mini kann man keinen Spaß haben :D

Die Konstruktion sieht schön stabil aus. Liegt denn die Konsole hinten noch irgendwo auf? Oder nur auf der Traverse? Würde noch "Füße" drunter machen, daß der Sitz wie original hinten auf dem Bodenblech aufliegt.

MiniFan07

Zitat

also löten ist ganz schlecht

da bin ich ein bißchen anderer Meinung. Ich weiß, es heißt immer im Automobilbereich sollte man quetschen, weil Lötstellen mit der Zeit und durch die Vibration kurz dahinter wegbrechen. Sowas hab ich persönlich aber noch nie gehabt, es sei denn es kam Korrosion dazu. Desweiteren bin ich vorhin erst wieder bestätigt worden, daß man ohne wirklich gutes und passendes Crimpwerkzeug die Lötmethode vorziehen sollte.
    Bei mir war das Problem, daß mein SPI nicht anspringen wollte. Der Vorbesitzer hatte mal die fliegenden Sicherungen hinterm Luftfilter durch wasserdichte Mini-Stecksicherungen ersetzt. Ansich ne super Idee, nur leider war dabei anscheinend nicht die passende Crimpzange zur Hand oder mangelnde Begabung. Auf jeden Fall hatte ich beim Prüfen der Sicherungen plötzlich ein Kabel in der Hand, was sich aus einem vercrimpten Kabelschuh gelöst hatte. Das ganze unter dick Schrumpfschlauch versteckt ist echt ne tolle Sache für ne tagelange Suchaktion :rolleyes:
    Von daher: Kein Crimpwerkzeug = Löten
    Die Universalcrimpzangen mit denen man schneiden, crimpen und womöglich noch Schrauben kürzen kann sehe ich nicht als vernünftiges Crimpwerkzeug an, ist aber leider oft die einzige Ausstattung!

MiniFan07

wie minimotorsport schon sagte: No Risk, no Fun!

Allerdings halte ich das Risiko für sehr überschaubar. Bin einen ganzen Sommer mit 45er Weber rumgefahren und man hat mich schon von sehr weit kommen gehört :D Stand während dieser Zeit acuh öfter neben Polizeiautos an der Ampel, etc.

Ich wurde während dieser Zeit kein einziges mal kontrolliert!

Wie man das mit dem TÜV löst, ist eine andere Sache. Wenn die Änderungen nicht allzu gravierend sind, kommt man vielleicht mit 2 jährigem zurückrüsten hin :D Ansonsten gibts ja noch einen "alternativen" TÜV
    Meiner Meinung nach sind beim Mini viele Dinge auch ohne TÜV machbar.
    Ob man sowas macht und das Risiko eingeht muss natürlich jeder selber wissen!

MiniFan07

Das das ein Hämmerchen ist, keine Frage. Für die Leistung ist der Preis ja vielleicht noch OK. Aber was ist wenn du ein paar Runden aufm Ring gedreht hast und du irgendwann mal neue Scheiben und Beläge brauchst. Dann biste auf einen Schlag mal eben 630 Euro los. Das ist meiner Meinung nach eindeutig zu viel!
    Aber wie uns die Erfahrung zeigt müssen es nicht immer Rennbremsanlagen sein. Serienbremsen aus größeren, schwereren und schnelleren Autos tuns auch, muss halt nur alles unter die Felgen passen :D

MiniFan07

Hab sie an der C-Säule befestigt. Die original Gurte sind alle noch drin, eingetragen ist: Bei Verwendung der Schroth Gurte, keine Verwendung der Rücksitzbank möglich.
    Hab also wahlweise 4 oder 2 Sitzer. Fuhrländer machts möglich! :D

MiniFan07

P.S.: Hab auf der Fahrerseite einen mit Rolle wegen der Bewegungsfreiheit und auf der Beifahrerseite einen festen. Positiver Nebeneffekt: Der Beifahrer kommt nicht mehr ans Radio!! :D :D :D

Nein, nein, brauchst dir keine Samthandschuhe kaufen.
    Bin schon oft dumm angemacht worden, wegen angeblich überhöhter Preise, daher bin ich da wohl etwas empfindlich.
    War sicher nicht böse gemeint und persönlich nehme ich sowas schon garnicht ;)

MiniFan07

P.S.: Könntest du dich denn für 120 Euro erwärmen? Kann diesen Old School Kram nicht mehr sehen :rolleyes: