Kein Thema! Freu mich wenn andere auch so bescheuerte Ideen haben wie ich
MiniFan07
Kein Thema! Freu mich wenn andere auch so bescheuerte Ideen haben wie ich
MiniFan07
ZitatDie Auktion beginnt erst heute um 22:00Uhr.
Dann funktioniert der Link auch erst ab 22:00Uhr
MiniFan07
So, war grad fotografieren!
Vom Airbag dürfte da nix mehr bei sein, war glaube ich ein extra Kabelbaum.
MiniFan07
Nimm doch einfach den billigen Aston Tankdeckel ohne Schloss. Der original Tankdeckel darunter bleibt ja abschließbar und klauen kann dir den Aston Deckel auch keiner, dafür muss der originale erst ab!
MiniFan07
Schonmal Danke im vorraus. Weiß ja ungefähr wo das Loch hinmuss, nur leider ist da beim 1000er genau der Übergang vom "hohen" Teil des Kofferraumbodens zum niedrigen auf Reserveradmuldenhöhe. Hab das Gefühl das bei den Einspritzern dieser Übergang weiter Mittig sitzt und dadurch Platz für dieses riesen Loch geschaffen wurde. Hab schon überlegt die Metallleitungen einfach unterm Auto abzuschneiden und dann bis zur Spritpumpe flexibel zu legen. Spricht da was gegen?
MiniFan07
Na kommt Leute! Hat denn keiner Fotos von sowas? Bin am verzweifeln, weil der 1000er an der in Frage kommenden Stelle nen anders geformten Kofferraumboden hat . Da is irgendwie bei mir Berg und Tal Landschaft wo eigentlich ne gerade Fläche sein müsste um das Loch da reinzumachen
Help!
MiniFan07
Vielleicht ist der Mini schonmal neu lackiert worden. Bei mir kann man an der Stelle auch nichts mehr erkennen, dank mehrerer Schichten Lack. Interessant wäre mal, ob eine eingeschlagenen Fahrgestellnummer Pflicht ist, oder die Plakette ausreichend ist?
MiniFan07
Den Umbau hab ich auch vor. Hab allerdings zur Lenksäule noch nen guten Meter Kabelbaum dazu bekommen
Mach dir Morgen (Heute) mal Fotos davon.
MiniFan07
ZitatDetailfotos von Reparaturblechen
Aber trotzdem Danke!
MiniFan07
Hilfe!
Rüste gerade ne ehemalige 1000er Karosse auf SPI um. Dazu muss ich auch das schöne große ovale Loch in den Kofferraumboden machen. Hab aber leider kein Auto mehr zum abgucken, Spenderfahrzeug ist leider schon in der Presse.
Dringend gesucht sind also Fotos von SPI/MPI Kofferräumen mit ausgebautem Tank, Detailfotos von Reparaturblechen in dem Bereich, etc. irgendwas wo ich genau erkennen kann, wo dieses Loch hingehört.
MiniFan07
Soo, noch mal von vorne:
Hab mich an einem vorigen Verkaufstread orientiert ohne zu merken, daß da noch gute 165er und Muttern dabei sind. Hab leider noch garkeine Erfahrung was gebrauchte Mini Teile angeht, von daher Danke an alle aufmerksamen Leser, die mir einen realistischen Preis genannt haben!
150 Euro, Selbstabholer!
MiniFan07
@ Meister-Mini
Wie ging der Spruch nochmal: Wer nen Mini aus Plastik fährt sollte nicht mit Steinen werfen....?!
Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Hmm, zu teuer?
Hab mich an vorigen Angeboten orientiert.
Wie wärs mit 220 Euro?
Na klar....Psst, willst Du ein "L" kaufen?
Weiß ich doch
Du bringst mich nur leider auf dumme Ideen. Stoßstangenfrei ist meiner ja schon. Hmm, werd mal ein bißchen Fotoshoppen, wie das mit meiner Bastuck DTM aussieht
MiniFan07
lecker.....
Habe noch einen Satz original Minilites abzugeben. Standardgröße 4,5x12
Felgen sind in einem super Zustand, wie neu, eine hat eine kleine Bordsteinschramme, die aber eigentlich nicht der Rede wert ist. Reifen müssen neu. VauBee: 250 Euro
MiniFan07
Die Alu Version hat gegenüber der originalen aus Plastik glaube ich längere Ansaugwege, was mehr Drehmoment bringt. Ansonsten ist der Querschnitt glaube ich auch etwas größer, sonst würde die größere Drosselklappe nix bringen. In der Elise Szene ne beliebte Tuningmaßnahme um dem Motor mehr Drehmoment zu verleihen! Werd mal im Elisefahrenden Bekanntenkreis fragen, ob Bedarf besteht.
MiniFan07
Natürlich habe ich keinen Hebel benutzt! Sonst wär das ja Schwachsinn was ich geschrieben habe.
Auf dem Seilzug sitzen ja zwei Klemmen, eine hinter und eine vor dem Verbindungsstück zur Schlossmechanik. Wenn man die weit genug auseinandersetzt geht die Tür auf und der restliche Weg des Stellmotors verpufft in dem "zu großen Spiel" der Konstruktion. Damit bekomme ich die Tür auch problemlos mit dem Schlüssel auf, was bei der Hebelkonstruktion ohne Strom nunmal nicht geht. Habe die ZV schon sehr lange. Damals gabs noch keine Einbauanleitungen. Mein erster Gedanke war natürlich auch: Klar, da muss ein Hebel rein! Gesagt getan, hat auch wunderbar funktioniert, aber ich bekam wie gesagt die Tür ohne Strom nicht mehr auf. Vielleicht gibt es in der Zwischenzeit andere Stellmotoren, aber die die ich verbaut habe lassen sich ohne Strom alles andere als leicht bewegen, geschweige denn mit einer Übersetzung von 2:1!
Ganz nebenbei sind solche Stellmotoren extrem untersetzt, damit mit Motoren kleiner Bauform ein großes Drehmoment erreicht werden kann. Wenn ich diese Getriebe versuche in die andere Richtung zu bewegen ist die Übersetzung extrem lang und deshalb auch sehr schwer zu betätigen!
Nee! Übersichtlicher, mit ner eigenen Kategorie vielleicht?
Ist glaube ich für K-Serie.
Bitte um Aufklärung