Beiträge von schiphi

    Wow ok ich haette die frage anders formulieren wollen. Das mit dem Geld stimmt auch ich habe die von dem Kaefer grad richten lassen und dann ist mir einer reingefahren und das auto war totalschaden. Jetzt wollte ich zumindest die lima von dem kaefer retten.


    Danke fuer die antworten das ist genau was ich von einem Miniforum wollte.


    Vielen dank Phillip:):):)

    ok ihr superschlauen ich bin hier in suedafrika ihr habt keine ahnung wie schwer es ist hier sachen repariert zu bekommen oder teile fuer einen Mini Bj.84 zu bekommen also spart euch eure schlauen vorschlaege und kommt lieber mal mit einer loesung!!!

    Ok natuerlich wird die halterung nicht passen aber wenn ich die halterungen dran schweisse dann wird es passen. Auch das mit dem geblaeseluefter wusste ich aber ich lasse das ende einfach im freien natuerlich ohne die vents. das kann ich schon irgendwie hinbekommen aber wie sieht es aus mit der Spannung? wird die genug sein wenn ich die alte keilriehmen scheibe drauf lasse wlche jedoch groesser ist oder ich wechlse sie einfach durch die alte aus damit ich mehr umdrehungen hinbekomm. Was ist mit dem regler? muss ich den auch wechseln oder hat der mini selbst irgenwo schon einen untergebracht.


    Danke Phillip

    Hallo Liebhaber,


    Die rote ladekontroll leuchte ist konstant an und meine lichtmaschine laedt nicht mehr ich wollte fragen ob es moeglich ist die jetztige lichtmaschine durch irgendeine andere lichtmaschine zu ersetzen ich habe naemlich noch eine von einem VW Kaefer rumliegen die gerade gerichtet wurde


    Vielen DAnk phillip

    Ja ich rede von dem roten licht in den amaturen neben dem gelb orangenen. unter der Tankanzeige.


    ich hab die verkabelung gecheckt und da ist kein kurzschluss und ich denke auch nicht dass ich eine besondere anzeige hab. also was zeigt dass rote licht genau an. Ich weiss es ging immer beim schluessel umdrehen zusammen mit der orangen an aber wenn ich jetzt die zuendung aus mache bleibt die rote dauernd an und entlaed dadurch meine batterie


    Danke Phillip

    Hallo Liebhaber,
    gestern stieg ich in meinen mini ein und meine Batterie war komplett entladen nicht einmal den kleinsten Mucks hat sie von sich gegeben.


    Als ich das aufladegeraet angeschlossen hab ging sofort die rote Tanklampe an ohne dass ich die zuendung an hatte.


    Wo koennte das Problem liegen ich hab schon am tank hinten die Kontakte nachgesteckt aber es hat sich nichts veraendert,immer noch an.


    Ebenfalls hab ich das Ladegeraet abgenommen nach einem Tag und das licht war immer noch an.


    Es waere nett koennte mir dabei einer helfen sonst muss ich die Gluehbirne ausbauen damit sie meine Batterie nicht entlaed.

    hab dei knochengummis schon ausgewechselt sind von unten auch gummi halterungen und wenn ja wo sind sie? ich werde spaeter versuchen nochmal alles zu checken


    Vielen dank phillip

    Hallo Liebhaber,


    Wenn ich vorwaerts fahre und anschliessend den rueckwaertsgang einlege hoere ich ein leichtes vielleicht verschieben des forderen chassis.
    Ich hab die befestigungsschrauben schon gecheckt alle fest.


    Ebenso wenn ich gaenge wechsle und auskupple dann will der wagen immer kurz nach rechts ziehen ebenso wenn ich bremse.


    Bitte hilf mir einer


    Vielen dank phillip

    Hallo liebe miniliebhaber,


    wie sicher schon oft auf diesem forum erwaehnt scheint mein motor bei starker belastung(z.B. bei starker beschleuningung oder bremsung) zu wackeln.


    Ueber die gummis weiss ich bescheid habe sie schon erneuert aber was kann es sein ich hoere ein klaksen in den verschiedenen situation im motorraum und ganz selten auch hinten, vielleicht vom fahrwerk.


    Vielen dank phillip

    knochengummis habe ich schon neue seit 2 wochen aber es ist mir noch etwas aufgefallen mein lenkrad vibriert ganz schlimm in der links kurve (spur?) und manchmal wenn ich stark bremse fuehlt es sich an als ob das chassi entweder hinten oder vorne lose waere vielen dank Phillip

    Hallo Liebe Miniliebhaber,


    Ich fahre einen mini clubman 1275 und hab das problem dass sobald der Motor etwas waermer wird meine Kupplung anfaengt zu ruetteln, koennte natuerlich auch der motor sein habe aber neulich alle motorgummis ersetzt.


    Zusaetzlich hab ich auch ein problem, wenn ich fahre und schnell vom gaspedal gehe schlaegt etwas im motorraum gegen die karosserie


    Bitte kann mir einer helfen danke
    Phillip

    danke für die schnelle antwort, ich will nicht die rückbank ausbauen ich will nur eine konstruktion machen damit man die sitze umklappen kann. damit mein kofferraum größer wird um größere sachen zu transportieren. der tüv spielt keine rolle ich befinde mich in südafrica da gibt es keinen.

    Hey ihr Miniliebhaber.


    Wollte heute meinen Kofferraum umbauen, war mir aber nicht sicher obdas so einfach machen kann.


    Verändert sich die Statik von meinem Mini wenn ich sowohl das Blech hinter der Rückbank lehne als auch das Blech oberhalb des Kofferraums entferne?


    Hat der Umbau eine Auswirkung auf die Stabilität, oder ist es einfach möglich die Bleche rauszunehmen.


    DAnke für eure Mühe schon im vorraus

    Hallo Ihr Miniliebhaber,
    Vielleicht kann mir einer von euch helfen, ich befinde mich in sued afrika und hab einen mechaniker gefragt waru mein Mini Clubman 1275 11 Liter auf 100 km braucht. Dieser meinte die nadel im vergaser muesste ausgetauscht werden. Hier in Kapstadt vertrtaue ich asber keinem Handwerker habt ihr vll einen Tip oder vll koennt ihr die aussage bestaetigen. Waere echt nett wenn ihr mir helfen koenntet.

    Hallo ihr Mini Liebhaben,
    vieleicht kann mir irgendeiner von euch helfen.
    Mein Mini gibt einen ganz komischen Ruck von sich wenn ich ueber einen abgesengten Bordstein oder irgendeine Boden unebenheit fahre. Aber das ist auch noch nicht alles. wenn ich beim mini gas gebe und vom gas dann gehe ruckt es ziemlich und es hoert sich so an als wuerde irgendetwas gegen den radkasten stossen. Ich hab schon gedacht ob das getriebe dabei eine Rolle spielt aber den gleichen Ruck macht er auch wenn ich auskuppele und das gleiche mache. Ebenso ruckelt er ziemlich wenn ich den rueckwertsgang einlege und langsam anfahre. Bitte kann mir e iner helfen.