Beiträge von strulf

    Danke FG YB 52,
    genau solch einen Kommentar braucht man nach 4 Jahren Prozess (auch dass ist Deutschland > überall Oberlehrer)


    Ich bin erst mal für 3 Wochen im Urlaub, man muss eben Prioritäten setzen.


    Strulf


    PS.: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

    Bei Prozess nix neues!


    Aber leider, leider ist er nun dahin. Die Schweller sind durch, der TÜV ist seit April Geschichte und nun ist er seit Juni stillgelegt.


    Meine Akkus sind auch leer. Ich hab keine Möglichkeit den Kleinen aufzubauen. Wahrscheinlich ist er im Oktober bei ebay zu sehen.


    Schade er war mir 8 Jahre treu!
    Jetzt ist mir mein Fahrrad treu!


    Das war´s also. Hat alles nix genutzt. Alle die jetzt sagen: Hättest das Geld mal in Rostschutz investiert! > Zu spät.


    Bis später
    strulf

    Hallo Leute,
    ich habe noch nicht aufgegeben!!! Nach wie vor kämpfe ich noch um das Prinzip.


    Wie Ihr sicher wisst, hat nun auch Rover Deutschland Insolvenz angemeldet. Und wenn man von denen so wie ich immer noch was will, muss man seine Ansprüche geltend machen. Dies hab ich getan (bzw. tun lassen).


    Da ich den kleinen weiterhin fahre, auch wenn er nun schon stolze 154.000 km auf der Uhr hat :), gönne ich mir den Luxus, meine Forderung aufrecht zu halten.


    Offiziell wurde (allgemein) angekündigt: ", dass mit einer 50 prozentigen Quote auf Insolvenzforderung zu rechnen ist." (Die deutsche Sprache kann doch so schön sein!? :rolleyes: )


    Wie Ihr nun langsam wisst, bin ich ein zäher Bursch und wert Euch hier sicher irgendwann mal ein Schlusswort schreiben. Heute ist es aber noch nicht soweit.


    Also, bis später.
    strulf

    Hallo,


    ich kann dem ganzen "Je jünger, desto schlimmer" zustimmen.
    Ich fahre einen 97´er und hab so meine Probleme.


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Eher geht Rover Insolvenz, bevor die Zahlen oder was auf Garantie machen. (siehe meinen Beitrag: Durchrostungsgarantie)
    Der Tipp mit einem Spezialisten sich den 98´er anzuschauen ist gut. Technisch bin ich mit meinem 97´er selbst nach 145.000 km zufrieden.


    Also überstürze nichts und zahl nicht zu viel für den Kleinen.


    Strulf

    Ich hab mich lang nicht gemeldet. aber es gibt auch nicht wirklich nette Neuigkeiten.


    In der Zwischenzeit hat sich zwar was getan, aber nicht immer so nette Sachen.
    Es wurde Anfang des Jahres eine neue Richterin eingesetzt. Am Landesgericht wohl ne ganz normale Sache, weil die jungen RichterInnen erst mal alle Ämter durchlaufen müssen.
    Auf jeden Fall sieht die "neue" Richterin die Sache wie Rover und glaubt, dass die ganze Sache verjährt ist, da ich nicht innerhalb eines halben Jahres nach Ablehnung, Rover verklagt habe. Der Sachverhalt scheint sich derzeit nur auf diese eine Sache zu reduzieren, egal warum der Kleine verrostet. (Zu meinen Gunsten hat sich die Verjährungsfrist jedoch von 6 auf 24 Monate verlängert.)


    Am 19-05-2005 sollte auch endlich der Verkündigungstermin sein, „leider“ ist nun Rover Insolenz gegangen (Wenn die sich immer so anstellen, hab ich es denen auch gewünscht!), sodass am 09-05-2005 das Verfahren unterbrochen wurde.


    Meine Gefühle, die wegen Rover nicht mehr Amok laufen, sagen mir, hast grad eh kein Geld, also sei Froh, dass kein Urteil gegen dich gefallen ist.
    Was mich dennoch ärgert ist, dass der erste Richter diese Verjährung begründet abgewiesen hat und die "Neue" nun alles anders sieht.


    Ist nun so ein Verfahren Lotto oder Rechtsprechung?


    Vielleicht dauert die Insolvenz von Rover länger als der Karieresprung meiner jetzigen Richterin, sodass ich noch einmal einer Chance mit einem neuen Richter bekomme. (Armes Deutschland!)


    Nun ja, ich muss den Kleinen nun weiterhin unfallfrei fahren (hab ich nichts dagegen) und hoffe, ihn nächsten April noch einmal durch den TÜV zu bekommen. (Der Letzte schriebt: stark korrodiert.)
    Mittlerweile hat der Kleine auch schon 145.000 km weg, sodass es eh nur noch ums Prinzip geht.


    Wenn es bei der endlosen Geschichte weiter geht, schreib ich Euch.
    ... Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom! ...


    Bis dann , Strulf

    Hallo Ihr,


    ich suche eine Minilite-12"-Felge.


    Wenn Ihr eine übrig habt, gebt mal Eure Preisvorstelunng durch.
    Ich dank Euch im voraus.
    Bis später
    Strulf

    Ich wünsch euch noch ein Gesundes und Stressfreies Jahr.


    Bei meiner Klage ist mal wieder die gewohnte Verlangsamung eingetreten. Es gibt leider noch nichts neues zu berichten.


    Kennt sich einer von Euch mit Prozessbeihilfen aus?


    Bis später
    strulf

    Ich muss Euch mal wieder informieren, wie es so steht.


    Wir (meine Anwältin und ich) haben Rover den Vergleich vorgeschlagen mein MINI in einer Werkstatt wie Rover möchte einfach den Rost zu beseitigen. Keine Kosten für mich und Rover kann die Kosten durch eigene Werkstatt für sich gering halten.
    Der Anwalt von Rover fand dies eigentlich fair und hatte es an Rover weitergegeben.


    Die Antwort war an den Richter ganz, dass Rover jeglichen Vergleich ablehnt.


    Egal wie meine Emotionen zum Vergleichvorschlag war, Rover hat kein Interesse auf Schadensbegrenzung oder Verkürzung des Verfahren.
    > Also Ring frei zur nächsten Runde.


    ---


    2000 wurden die letzten wahren MINI's ausgeliefert, die Durchrostungsgarantie endet für diese 2006.
    Kann es sein, dass Rover nicht daran interessiert ist mein Verfahren abzukürzen, weil Rover so schnell für die MINI's kein Referenzurteil möchte? Sicher ist denen auch egal ob die Marke MINI im schlechten Licht steht!


    ---


    Ich halte Euch auf den laufenden!
    Bis dann.
    strulf

    Danke Parker,


    genau dass brauch ich jetzt. :)
    Ich hab noch keinen Entschluss gefasst. Ich will erst mal alles schriftlich haben und dann mit meiner Anwähltin mein Chancen besprechen.


    Einige hatte von Anfang an Zweifel, ob sich die ganze Sache lohnt, die Gleichen raten mir jetzt: Annehmen und Abpfiff.
    Vor 4 Wochen hatte ich noch damit gerechnet nichts zu bekommen (um die Erwartungen flach zu halten). Wenn ich mich jetzt aufraffe, noch mal ein Risiko einzugehen kann ich es vielleicht durchziehen. Vielleicht ist das Risiko ja jetzt garnicht mehr so groß, wie zu Anfang.


    Die Arroganz, dass Rover wegen solch einen (für so ein Konzern) kleinen Fisch sich bis auf's Messer zu streiten, nervt mich dermaßen :mad: , dass ich eigentlich weitermachen will. Aber wie gesagt, werd ich erstmal ganz in Ruhe die nächsten Schritt bedenken.
    Natürlich werd ich Euch auf den Laufenden halten.


    Bis später
    strulf

    Hallo Leute,


    die Verkündung war doch erst gestern. Und schriftlich bekomm ich es hoffentlich morgen, wenn nicht Montag.


    Der Richter hat einen Vergleich vorgeschlagen: :D :D :D
    Demnach würde ich 3/4 vom Steitwert bekommen. Die Gerichtskosten würden auch 3/4 Neus 1/4 ich tragen.
    In Zahlen heißt das, dass ich 1830,60 € bekommen würde.


    Was soll ich tun? Halbzeit oder Schlusspfiff? :confused:


    Für das Geld bekomm ich den Kleinen natürlich nicht mehr fit. :(
    Jetzt rächt sich, dass ich am Anfang zu schüchtern war und nich so richtig viel verlangt hab. Aber Gericht und Anwälte werden nach Streitwert bezahlt. Wenns vorm Baum gegangen wäre, hätte STRULF tief in die Tasche greifen (hab ja keine Rechtschutz).


    Der Richter hatte beim ersten Termin festgestellt, dass die Reparatur weit über 5000,- € kosten würde. ;) Das weckt schon Begehrlichkeiten!


    Was glaubt hier? Soll ich annehmen oder soll ich, wenn ich schon so weit bin, weitermachen?
    Wie sieht es mit dem Restwert aus? Bekomm ich eh nicht mehr als den Restwert oder kann ich dann auf eine Reparatur bestehen? (Kann dann auch Rover machen.)


    Zur Erinnerung die Rost-Schäden:
    - unter beiden Lampen (links schon ein 1,-€ großes Loch)
    - Frontmaske beim Grill
    - Moterhaube an der Außenecken
    - 1 Ecke am Scheibenrahmen vorn
    - 1 Ecke am Scheibenrahmen hinten
    - mitten auf den Blech Kotflügel hinten rechts
    (die Schweller haben bis jetzt immer noch ganz gut ausgesehen)


    Sagt mal was dazu!


    Bis später
    strulf

    :cool:
    Leider gibt es noch nichts Neues. Der Richter hatte kurzfristig den Termin auf nächsten Mittwoch verschoben.
    :confused:
    Also, da muss mer wohl noch n bisschen warten.
    :headshk:
    Ich meld mich sobald ich mehr weiß!!!


    Bis dann
    Strulf

    Danke für Euer Rückhalt. ;)
    Wenn ich hier ein Referenzurteil schaffen kann, dann hilft es vielleicht auch Euch. Auf jeden Fall sollte man sich nicht alles gefallen lassen.
    Der Richter denkt hoffentlich genauso und will hoffentlich den Autofirmen mal zeigen, dass so ne Durchrostungsgarantie nicht nur zu Werbezwecken da ist.


    Es geht leider erst am 16.09. weiter. Bin dann aber im Urlaub :cool:, sodass ich Euch erst am Sonntag (19.09.) nachts informieren kann.
    Außerdem wird dann auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. :( Ich denk ma, es wird wieder Weihnachten, aber dann vielleicht ein schönes. :D


    Bis später
    strulf

    Hab gerad mit meiner Anwältin gesprochen und bin noch ganz uffgerecht. :p


    Es war heute nur so ne Anfangsrunde wo der Richter seine nächsten Schritte bekanntgegeben hat. Und er hat festgestellt, dass die ganzen Einwände "Verjährung" ect. nicht ziehen. :D :D :D
    Desweiteren ist er der Meinung, dass die veranschlagte Summe von 2.000 + 440 EUR Gutachten doch niemals reichen. (Wir haben erst mal so wenig angegeben, damit die Gerichts- und Anwaltskosten nicht gar so hoch werden.) Der Richter will jetzt noch einen unabhänigen Sachverständigen einschalten. ;)


    Die nächste Runde ist am 16.09.04, wo der gute Mann seine nächsten Schritt bekannt geben wird. Zeugen laden und sowas. ;)


    Ich musste eben erst mal meiner Anwältin klar machen das ich die Kohle will und nicht die Reperatur durch Rover. Nach Liste ist er ja auch nur noch 2.400 EUR Wert. :confused:


    Auf jeden Fall hat sich bis jetzt doch das ganze Drama gelohnt, egal wie's nun wird.


    Bis später
    Strulf

    Ich hab heute schon von meiner Anwältin gehört, dass der Richter noch Fragen zum Gutachten hat. :confused: Also, morgen gibt’s erst mal keine Entscheidung.


    Solang ich nicht vom Richter gleich abgeschmettert werd, ist die Sachlage auf jeden Fall nicht gleich gegen mich, somit hat der Kampf sich schon gelohnt.
    In “gelohnt” steckt ja auch Lohn mit drin, vielleicht bekomm ich davon dann auch noch was. Wenn es so sein soll, geht bei mir endlich mal wieder die Sonne auf. ;)


    Ich halt Euch auf den laufenden.
    Strulf

    Ihr habt ja Recht. Mit den Informationen kann man kein Preis gewinnen.


    Also der Auspuff ist von UNIPART und steht HRP 6422 und 05 99 drauf, wobei das letztere wohl das Herstelldatum sein dürfte.


    Zitat von joerghag

    Warum kaufst du dir nicht einen vernünfigen?? Zu teuer?? Billiger wird es mit dem falsch Ersteigerten jetzt auch nicht mehr viel.


    Jörg
    Ich hab das Ding bei ebay recht günstig bekommen und da in der Nähe von Erfurt außer die Vertragshändler nix gibt, ist der größte Flohmarkt der Welt eine alternative. Wenn das Ding nicht passt, geht er auf dem gleichen Weg wieder weg.


    Leider hab ich hier auch nicht so die Bastel-Möglichkeiten, sodass ich bis jetzt immer bei Rover war. Das wisst Ihr selber, da ist's teuer. Dafür ist der Kleine Chekheft geprüft.
    Deshalb erhoff ich mir auch Chance bei der Klage gegen Rover.
    (siehe Durchrostungsgarantie: http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=5487)


    Ich scheife ab, sorry. Also, wenn Ihr den Auspuff kennt, schreibt nochmal was dazu.


    Danke!
    Strulf

    Hallo Ihr,


    das leidige Problem Auspuff ist bei mir mal wieder aktuell. Hat ja diesmal auch 70.000 km gehalten.


    Ich hab einen MPI von 05/97 und hab mir einen neuen Auspuff bei ebay ersteigert. :cool: Leider hat der jetzt den runden Nachschalldämpfer und nicht den Flachen-Breiten. :confused:


    Was meint Ihr kann ich den trotzdem dran machen oder meckert dann mein KAT? Wie lang hält der eigentlich? Hab jetzt schon 134.000 km weg.


    Bis später :headshk:
    strulf

    Hallo Ihr,


    ich hab lange nix von mir hören lassen, aber is auch noch immer nix passiert. :madgo:


    Aber am Donnerstag (26.08.04) geht's endlich los. Es ist die erste mündliche Verhandlung in Neus. (nach 13 Monate Briefwechsel + 15 Monate Klage = 28 Monate Hinhaltetaktik)


    Hab meine Anwältin gefragt, was jetzt so abgeht. Das Gericht wird wohl jetzt festlegen, ob es überhaupt weiter geht, ob die Schadensumme jetzt festgestellt wird und so Juristenkram eben. Jetzt ist wohl auch der Zeitpunkt, wo man sich bei einem Vergleich einigen könnte.


    Wie sagt mein Kumpel :cool: so schön: Der Vergleich tut immer beiden weh.


    Ich geb Euch auf jeden Fall Bescheid, was sich jetzt so entwickelt.
    Bis dann
    Strulf ;)

    ...hab mir die 10 Seiten noch nicht durchgelesen, bin aber mal gespannt, ob ich dort was brauchbares finde!


    Ich "gönne" mir gerade den Luxus Rover, wegen meine Garantieansprüche zu verklagen.
    Nach fast 10 Monaten Briefwechsel hab ich dann im Mai die Sache meiner Anwältin übergegeben. Leider gibt es noch nichts zu berichten.


    Mir rostet mein MPI 05/97 jedenfalls an allen Ecken und Kanten. Er ist kein Garargenwagen, sondern mit 121.000 km einer der auch im Winter benutzt wird. (Sollte doch ein Auto abkönnen. Oder?)


    In meinem Forum "Garantieansprüche" hab ich übrigens meinen Fall beschrieben und dort informiere ich Euch auch, wenns Neues gibt.


    Gruß Strulf


    http://www.mini-forum.de/showthread.php?threadid=5487

    Hallo Ihr,


    ich muss Euch mal kurz melden, dass ich Rover verglagt habe und das Verfahren immernoch läuft!


    Wenn es entscheidende Fakten gibt, seit Ihr die ersten, die es erfahren.


    Bis bald
    Strulf

    Wieder mal keine guten Neuigkeiten > Rover weigert sich weiter und schrieb:


    ... Garantieansprüche gemäß unserer Durchrostungsgarantie entfallen, wenn die Vorschriften der MG Rover Deutschland GmbH über die Behandlung, Wartung und Pflege des Kraftfahrzeuges nicht befolgt und insbesondere die im Kundendienst-Checkheft vorgeschriebenen Durchrostungskontrolle, sowie evtl. erforderliche Instandsetzungen nicht alle zwölf Monate durch einen MG Rover - Partner ausgeführt und dokumentiert wird.


    Wir verweisen in diesen Zusammenhang außerdem auf Ihre gesetzliche Schadensminderungspflicht.


    Zudem möchten wir nochmals betonen, dass es sich bei den angezeogten Schäden nicht um Durchrostung im Sinne der Durchrostungsgarantie handelt.
    ...
    :madgo:


    Zur Erinnerung: Mir verweigerte die Werkstatt die Durchsicht, da sie sich erst über die Vorgehensweise bei einen Rostschaden erkundigen müsse. So war die Durchsicht statt im April (im Mai wäre sie fällig) im August.


    Meine Anwältin wird nun aktiv und verlangt bis zum 15.05.03 Rückantwort zu folgenden Fragen:


    1.
    ... Ich bitte um genau Mitteilung, wann nach Ihrer Ansicht Wartung und Pflege des Fahrzeuges nicht ordentlich durchgeführt worden sind.


    2.
    Eindeutig ergibt sich aus dem Schadensgutachten der DEKRA, dass es sich um einem im Rahmen der Durchrostungsgarantie zuregelnden Schaden handelt.
    Auch insoweit bitte ich um Mitteilung, ob das nach Einsicht in das Gutachten mittlerweile anerkann ist.
    :confused:


    Zur Zeit weis ich garnicht mehr, ob ich nach einen Brief noch Hoffnung entwickeln soll. Da ich mich nach wie vor im Recht fühle, kämpf ich weiter.


    Bis dem nächst
    strulf