Beiträge von Perle

    Da fällt mir ein, ich wollte Euch doch noch des Rätsels Lösung mitteilen. Die Pumpe war's nicht! Es war ein Kontakt in der kleinen, schwarzen Box vorne rechts im Motorraum. Der Stromfluss war unterbrochen. Bis zur Endlösung musste ich zwar noch mit Standlicht fahren, aber die Perle fuhr erstmal. Dank meines Mini-Doktors keine Zauberei und und vorallem professionell, freundlich und schnell wie immer - DANKE!

    Hallo Ihr Lieben,


    also ich hoffe heute Abend hilft mir mein "mini-doktor" ;) und dann gebe ich des Rätsels Lösung preis...


    Die Sicherungen hatte ich auch schon überprüft, insbesondere die von der Benzinpumpe, aber die sind in Ordnung. Ich glaube nicht wirklich, dass beim Vertausch der Kabel was wirklich passiert ist, denn wenn ich die Zündung starte, läuft der Motor fein und alles hört sich an wie immer, so als wenn er kurz vorm starten wäre - eben nur zu wenig oder zu viel Sprit zieht. Ich glaube auch nicht, dass zu viel Sprit in der Leitung ist, habe nicht "gepumpt wie'n Maikäfer" ;)


    Ich überüfe aber nochmal anhand der Schaltpläne was Sache ist - DANKE @ dougie und alle anderen natürlich auch!

    yepp '98er MPI!


    das ist keine schlechte Idee... hatte ich auch kurz im Kopf, als mir der Ersthelfer mit den Überbrückungskabeln die Kabel zunächst verkehrt 'rum anbrachte. Aber im Tumult habe ich den Gedanken wieder verloren.

    stimmt, hätte ich etwas besser als mit "oder?" beschreiben können ;)


    Nun, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das gute Stück quer durch Berlin zu schleppen in die Werkstatt meines Vertrauens. Mir bleibt nichts anderes übrig, hab' keinen, der mir das sonst macht...

    bestimmt keine Zauberei, nur bin ich im Moment nicht so flüssig... und bevor ich jetzt Ersatzteile kaufe und Werkstattstunden zahle, wollte ich sicher sein, dass es nicht was anderes ist... oder mir die Werkstatt Geschichten für teuer Geld erzählt...

    Mein Mini startet plötzlich nicht mehr, nachdem ich erst schön das Licht an ließ, bis die Batterie leer war. Dann aufgeladen, alles schön.. aber scheinbar (so der ADAC) zu wenig oder zu viel Sprit. Kerzen trocken, Benzinpumpe macht keine Geräuche - Fazit: Benzinpumpe kaputt, oder?


    Was kostet so'ne Reparatur ohne Werkstattstunden?

    Ein Bauer kauft sich einen Mercedes der neuen E-Klasse von der Daimler Benz AG. Er ärgert sich über die Aufpreise bei der Sonderausstattung.


    Kurze Zeit später kauft ein Vorstandsmitglieds der Daimler Benz AG von diesem Bauern eine Kuh für seinen Freizeithof. Der Bauer schreibt folgende Rechnung:


    1 Kuh (Standardausführung),Grundpreis 2.400€
    zweifarbig (schwarz/weiß), Aufpreis 150€
    Rindlederbezug 100€
    Milchbehälter, Sommer-/Winterbetrieb 50€
    4 Zapfhähne à 12,50€ 50€
    2 Stoßstangen, verhornt à 17,50€ 35€
    Fliegenwedel, halbautomatisch 30€
    Düngevorrichtung (BIO) 60€
    Allwetterhufe 100€
    Zweikreisbremssystem (Vorder- und Hinterläufe) 400€
    mehrstimmige Signaleinrichtung 135€
    verschließbare Halogenaugen 150€
    Vielstoff-Futterverwerter 1.250€


    Totalkuh in gewünschter Ausführung 4.910€

    HaiHappen: cool... habe teilweise gut abgelacht... aber der gewünschte Schriftzug ist nicht besonders prickelnd...


    ...hätte eben nur zu gern' mal das Original gesehen.


    @pt cooper: sende mir mal einen Schriftzug Deiner Wahl mit Farbwunsch und ich will mal sehen, wie schnell es sich machen lässt.

    nö, wahrscheinlich nur eine kleine Stimme in mir, die Zweifel hatte... Aber ich lasse eben nur ungern Dinge unversucht, denn ein Wunsch ist zwar ein Ziel, hinter dem aber keine Energie steckt - handeln ist besser...


    Kenne auch andere Foren (nicht Mini), wo ich nicht so viel Spaß und Nutzen in so kurzer Zeit erhalten habe.

    Leute, ich bin seelig und das Thema Zusatzscheinwerfer ist erstmal für mich beendet...


    Gerade nur einige Tage hier im Forum, so viele tolle Tipps und Hinweise von Euch und dann ein super Angebot für mein Problem. Scheint, ich habe jetzt endlich auch einen Ansprechpartner für all' meine Mini-Probleme, der mir mit Mini-Herz und Perfektionismus mit Rat und Tat zu Seite steht ohne mir eine Rechnung mit unverhältnismäßigen Preisen auszustellen.


    Herzlichsten Dank und fettes Lob an die Berliner! http://www.mini-manufaktur.de


    Nein, die Hella-Zusatzscheinwerfer werde ich wie verprochen nicht weghau'n ;) Die stelle ich morgen einfach mal in eBay rein, mal sehen, was die noch bringen...


    Perle

    so, die Löcher habe ich jetzt gefunden und die sind auch frei, nur was ich da noch so gesehen habe, war nicht so prickelnd.


    Die Fläche, in der sich die Löcher befinden sind okay nur der Rand, der an der FLäche anliegt ist besonders im mittleren Teil der Tür völlig rostig. Von außen sieht man aber gar nichts. Kann man da noch was retten?

    Zitat von pt-cooper

    Hallo,
    weiß jemand, wo man diese Aufkleber noch käuflich erwerben kann?


    wenn ich genau wüsste, wie das Original aussah, würde ich Dir einen nachmachen, denn ich glaube nicht, dass man die noch kaufen kann, ist doch schon so lange her, dass die rauskamen oder wolltest Du ein Original zum Sammeln?

    Zitat von Meister-Mini


    Hier sihst do wo die Löcher sein sollten, In der Mitte ist glaub normal auch eins deswegen hab ich da mal makiert.


    also, wenn ich die Löcher Dank Deiner "Lernhilfe" jetzt nicht finde, dann weiß ich auch nicht weiter. evtl. sollte ich dann mal meinen Kopf auf Löcher untersuchen :D


    Aber mal ehrlich, als ich gestern genau dort mit den Fingern lang ging, hatte ich ausser schwarezn Pfoten nichts erreicht. Vielleicht sind die auch schon dermaßen zu, dass sie eine Einheit bilden...