Beiträge von Billy_Bear

    also um zur frage zurückzukehren (ich weiss mann sollte es bessa in der werkstatt machen lassen :rolleyes: )


    mann MUSS mindestens zu zweit sein... --> sofern kein bremsflüssigkeitsdruckgerät ..heisst das so???... vorhanden ist.
    1. Die eine Person kann sich in den Wagen setzen und die Kommandos des andern ausführen.
    2. Das Bremsflüssigkeitsgefäss füllen.. am besten über max. ...
    3. Am Rad hinten rechts beginnen.. wegen des Weges der Bremsflüssigkeit sollte immer am weitest entfernten Punkt begonnen werden.
    4. Die Ablassschraube öffnen und den Bimbo:D pumpen lassen. Ein auffangbehälter ( 1l ) mit passendem Aufsatz is von vorteil.. oder unumgänglich :rolleyes:
    --> is der Behälter zu ca. einem sechstel voll, die schraube schliessen und der bimbo soll das bremspedal pumpen bis es hart(normal) wird, dann Druck drauf geben und die ablassschraube wieder öffnen. Der im Fahrzeug soll melden wenn das Pedal auf dem Bodenblech(falls der Rost was übrig gelassen hat;) ) steht. dan das ganze wiederholen bis keine Luftblötterli (Luftblasen:p ) im schlauch des ablassbehälters zu sehen mehr sind...
    Achtung nicht vergessen den Bremssflüssigkeitsbehälter wida aufzufüllen da man sonst die Luft direkt ins System pumpt!! sonst kann man nochmal beginnen:o


    diesen Ablauf dann machen bis man vorne links angelangt is..


    Und natürlich die Kupplung ned vergessen:)


    PS: Diese Angabe sind OHNE Gewähr
    Das ganze sollte man WIRKLICH in einer werkstatt machen lassen.
    FALLS man es trotzdem Do-It Yourself macht, vor der ersten Fahrt den Pedalwiderstand prüfen fals geringer Als vorher.. nochmal machen oder das Fahrzeug zu einer nahgelegenen KFZ-Werkstatt ihres Vertrauens bringen AUF DEM HÄNGER!!:D :D


    PPS: Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der MINI-Gemeinde.


    Es grüsst Chrigi aus da Schweiz

    Vieleicht noch was: Die vom Werk angegebene Leistung ist die effektive Leistung an der KW, die durch den eigentlichen Antrieb and die Räder abgegebene Leistung kann also niemals diesen 63Ps entsprechen.
    Bei neueren Autos ist das zum Teil noch extremer was so an leistung auf die Strasse kommt, oder eben nicht kommt.
    Also das ist das was ich weiss, so als Newbie :)
    Ich hoff jetzt mal das stimmt und sonst einfach ignorieren da ich eigentlich nicht besonders Mini-Erfahren bin --> aber ich hoff das kommt noch. :D

    @ Olaf Lampe


    Genau das mit dem angefangen zu restaurieren habe ich mir auch gedacht.
    "dem inscheniöör ist nichts zu schwöör " wär da wohl angebracht. ;)


    @ georg.


    Vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe dem Herrn mal ne mail geschrieben. Hoffentlich ist er noch zu haben, was ich aber arg bezweifle. :(



    Ich hätte da noch ne andere frage: Wieviel kostet ein Aufbau auf einer Rohkarosse so in etwa?? Lohnt sich das überhaupt?? :confused:


    MFG. Chrigi

    Hallo erstmal :)


    Mein Name ist Christian, bin leida erst 17 jahre alt und ich komme aus der Schweiz.
    Ich hätte da eine Frage zu einem Mini Clubman Estate und zwar: Ist das ein angemmessener Preis für einen Clubman Estate:
    Das fahrzeug wäre für 2000 Schweizerfranken zu haben. das sind etwa 1400 Euronen.
    Bilder:
    http://img156.imageshack.us/img156/3400/drzm5bp.jpg



    So wird das Fahrzeug angeprissen:
    "Fahrzeug ist teildemontiert und bereit zum restaurieren. Es ist das modell MINI CLUBMAN ESTATE sehr selten! Mini hat viel Rost doch sind allle teile neu vorhanden so wie Kotflügel Seitenschweller Bodenbleche Heckschürze Treiecksbleche usw. Absolutes Liehbhaberauto Original Serviceheft und Papiere vorhanden! Preis verhandelbar"


    Er hat 53'000 km drauf.
    Inverkehrssetzung 11 / 1976


    Vielen Dank für die Geduld
    :D


    PS: Mein Vater ist Carrosseriespengler und ich mach eine Lehre als Automobiltechniker :D -----> KFZ-Mechaniker in der Schweiz


    DoppelPS: Schreibt man Carrosseriespengler überhaupt so?? ( viele rrrrrs und sss's)


    MFG. Chrigi