MK1 hatten doch iergendwo einen Drehknopf für das stufenlose Verstellen des Heizgebläse, weiß nur nicht mehr wo sich der befand...
Beiträge von Greeny
-
-
Hi Gregor,
Wenn ich mich nicht irre betätigt der Knopf das Wischerwasser, also so eine Art Pumpe
-
Hallo,
Ich denke mal daß es manchmal besser ist wenn ein Fahrer bei der Abstimmung seines Rennfahrzeugs keine Ahnung von Technik hat, denn dem Team müsste es ansich reichen wenn der Fahrer sich übers untersteuern oder übersteuern bei einer gewissen Geschwindigkeit in einer bestimmten Kurve beklagt damit die Ingenieure wissen was sie tun müssen. Ein Fahrer der meint er hätte Ahnung von Technik stellt unter Umständen den Mechaniker an den Sturz an der HA zu korrigieren, obwohl ein Ingenieur klar den vorderen Stabi etwas weicher stellen würde. Und so kann man schnell in die falsche Richtung arbeiten. Wie schon erwähnt wurde, ein Fahrer muss fahren können und seinem Team erklären können was am Auto besser gemacht werden kann. Wie er das erklärt sei ihm überlassen, nur muss es halt ein positiv Ergebnis bringen
-
Zitat von Parker
das heizt den säumigen Zahlern sicher ein bisschen ein.
DIE sind dann verantwortlich, wenn ich in einem Meer von Tränen unter dem Weihnachtsbaum hocke...ohne Scheiben.
Nich ganz ernstzunehmen... :p
CU, Richie
Gute Idee, aber nicht um die bisher säumigen Zahler einzuheizen, sondern eher damit alle wissen ob ihr überwiesenes Geld bereits eingetroffen ist, und falls nicht, damit diese sich bei ihrer Bank beschweren o.ä.
In einem anderen Forum hatte man es auch so gemacht und man hat gesehen daß die Schweizer etwas länger gebraucht haben, bzw. deren Geld
mfg Petar
-
-
Den Thread hab ich letztes Jahr gar nicht gesehn, oups
Bisher gabs immer Mini zum Winter, aber seit letzten Winter fahr ich Oppel.Zitat von FG YB 52Opel Kadett 1,4i special edition "Beauty" in "Rembrand-silber" Baujahr 1991. Jetzt 130.000km auf der Uhr
Kaufpreis 127 Euro (wer bietet weniger? :p ), inklusive Winter- und Sommerbrerifung (aber nix mehr wert), 1 Satz Bremsklötze, 1 Endschalldämpfer, 2 vorderen Blinkern, 1 linken Frontscheinwerfer, 1/2 Liter Getriebeöl.
Ich hab meinen für 100 Euro gekauft :p
Mit 3 Satz Felgen und Rost inklusive (musste aber neue Batterie und Winterreifen kaufen), ist aber nur halb so schlimm, bei 130 tkm. Ach ja, ist ein 91er Cali zwo litter 16 fau mit 100fuffzisch pe-äss, fuchsschwanz gabs leider nicht dazui, dafür aber tiefer und lauter
Wird im Sommer 2007 glaub ich mein Ringauto
-
Zitat von mel c.
Okeee...18 punkte
"Sie sind ein Show-Fahrer. Sie fahren, wann immer und wie immer es nur geht. Unscheinbarkeit ist für Sie nicht das Maß aller Dinge - weder optisch, noch akustisch. Sie mögen große Pferdeherden, vor allem unter der Haube, geben den Tierchen stets die Sporen, bis sie aufheulen, und haben auch nichts gegen gut vernehmliche Beschallung einzuwenden. Gib Gas, Gustav!"
LOL
Willkommen im Klub, ich jedoch mit "nur" 15 Punktn
-
-
-
Ich glaub auch nicht daß die anderen Hersteller viel billiger sein sollten da Huber schon die Gußformen und wahrscheinlich CNC Programme in der Schublade hat. Hab mal bei englischen Händlern rumgesurft und dort ist der Preis ca. der gleiche, nur sind es die vorderen und hinteren Seitenscheiben, d.h. keine Heckscheibe. Jedoch ist die Heckscheibe am aufwendigsten zu Produzieren und man hat bei Huber einen Stempel mit ABE (in England stand nichts von). Bei der Scheibendicke würde ich auch bleiben, denn die müssen schon einen Grund gehabt haben wieso sie 4 mm statt 5 mm vom original genommen haben.
Mal nebenbei bemerkt, eine neue originale Rover-Scheibe mit neuen Dichtungen ist auch nicht immer dicht, also ist es sicher kein Fehler Silikon für Scheibendichtungen einzusetzen.
mfg Petar
-
Wieso soll der unter Wert gehandelt werden ? Der Wert eines Klassikers wird doch dadurch erziehlt wieviele Stückzahlen gebaut wurden bzw. noch zu haben sind und wie hoch die Nachfrage ist. Da viele den Clubman nicht als "richtigen" Mini sehen, hällt sich dementsprechend auch der Andrang in Grenzen. Daher kommen auch die günstigen Angebote für einen Clubman.
-
Hi Mokemen,
Danke für den Tip, hab ich mir auch schon überlegt, aber aus Zeitgründen kommt mir eine "Fertiglösung" etwas mehr entgegen. Bei einem englischen Händler gibts einen Satz vordere und hintere Seitenscheiben für ca. 180 Euro plus Transport, jedoch Plexi-/Acrylglas, nicht Polycarbonat. Wie gesagt, vorerst für den Renner gedacht, später wer weiß, kommen vielleicht noch in einen Straßenmini.
Bei den paar Euro greife ich gerne auf einen zertifierten Hersteller zurück und unterstütze gerne die restlichen Interessenten
-
Da die Scheiben vorerst in meinen Rennmini eingepflanzt werden ist mir TÜV o.ä. ansich egal, aber wenn allein die Fräskosten sich auf 700 Euro belaufen
ich weiß nicht so recht, wären verdammt teure Scheiben. Wenn es nicht zuviel Aufwand benötigt wäre ein Angebot trotzdem interessant, dann hätte man eine kleine Vorstellung was das Ganze kosten würde, aber glaub kaum daß sich mehr als 5 oder 10 Leute melden werden
Danke für deinen bisherigen Einsatz Harry
-
-
1. crumb
2. chrissi88
3. miniforfun
4. Wild_Ant
5. mini970
6. KSM
7. sugy77
8. chris_40th
9. Stefan-Estate
10. J&A
11. Minirobse
12. dodo_z
13. martin
14. Sven MH
15. Tom_Kyle
16. tintifax
17. Kinesis
18. Parker
19. Greeny
20. mongoose
21. Mini-Martin
22. Miniflüsterer
23. Tekknoize
24. Greeny 2. Satz
25.
26.
27.
28.
29.
30. Lou Birdy -
Der Thread ist jetzt knapp 1 Tag alt und es haben sich fast 20 Interessenten gemeldet. Gibt es denn auch Rabatt bei 30 oder 40 Sätzen ?
Wie wärs mit einer Liste der Interessenten, wäre gleich übersichtlicher. Wer Interesse hat kopiert die aktuelle Liste und setzt sich selbst einfach dazu. Ich fang dann einfach mal an
- Greeny (ab 10 Stück)
-
Zitat von crumb
Scheibensatz für Mini:1 Satz: 380,00 (Stück) + MwSt = 440 Euro
5 Satz: 250,00 (Stück) + MwSt = 290 Euro
10 Satz: 200,00 (Stück) + MwSt = 232 Euro
20 Satz: 180,00 (Stück) + MwSt = 209 Euro
(Stück) soll doch "Satz" sein ? Nur um sicher zu sein, sonst wäre es mir ein bissl teuer
Hat der Hersteller Angaben zum Gewicht der Scheiben ?
-
Das Smootha Ride Kit fährt sich sehr smooth, steht einem modernen Wagen in nichts nach.
-
Hi Mike,
Vergewissere dich ob der Reifen tatsächlich oben am Radhaus schleift oder ob der Reifen innen im Radhaus schleift. Schau dir das Blech im Inneren des Radkastens (an der Kante) an ob nicht der hintere Teil des Reifens daran schleift. Falls du 165er oder 175er Reifen fährst dann ist es wahrscheinlich daß die Reifeninnenseite im Kasten schleift und nicht das Profil oben am Radhaus. Dagegen hilft wenn man die Kante mit dem Hammer etwas nach innen klopft, das spart in dem Fall einen Satz neuer Stoßdämpfer
mfg Petar
-
Ist nur Ansichtssache, hehe