Beiträge von Greeny

Hi austin-mini.de

Eventuell bin ich am ventillosen Gußklumpen interessiert ;) (also am Zyl.Kopf)
    Bin aber noch am überlegen ob ja oder nein, da er frühestens 2007 zum Einsatz kommen würde und bis dahin können sich viele Pläne noch ändern...

Melde mich bei dir per PN wenn ich ihn nehmen will.

Danke, Petar

Zitat von rostmini

und lohnt es dort zu bestellen :cool:

Wie schon erwähnt wurde: hängt von der Ware ab, aber Versand klappt auf jeden Fall sehr gut. Die Bestellung ist innerhalb von 3-4 Tagen hier in Luxemburg eingetroffen. Bezahlt wird mit VISA Karte, was auch gut klappt (also wie bei den meisten anderen Online-Anbietern eigentlich auch). Wenn ich mal dort etwas bestelle, dann frage ich meist noch andere Leute um eine Sammelbestellung aufzugeben, um die Transportkosten aufzuteilen, sonst lohnt es sich bei Wischerarmen nicht mehr :D

Bei einer kleinen Bestellung lohnt es sich auf jeden Fall nicht in GB zu bestellen. Da ich in Luxemburg wohnhaft bin fallen bei mir Transportkosten ins Ausland so oder so an. Ihr in Deutschland habt es in der Hinsicht etwas bequemer/billiger wenn ihr beim deutschen Händler bestellt ;)

mfg Petar

Zitat von miniforfun

Wieso ist das bei einem Rennmotor anders ?
    Mein Motor bewegt sich auch in einem Drehzahlband, bei dem viele im Forum Angstzustände bekämen. (Endübersetzung 3,65)

Ein Rennmotor dreht gerne bis 8.000 rpm und noch mehr, dazu kommt noch daß im Rennbetrieb nicht mal kurz bis vor den Begrenzer gedreht wird, sondern man bleibt ständig im oberen Drehzahlbereich. D.h. unter 5.000 oder 6.000 rpm fährt man nur im 1. Gang beim Anfahren ;)

Zitat von Asphalt

Stammen aus dem Nissan Sylvia - aber fragt mich nicht, obs den auch in Deutschland gibt / gab :D

Gibt/gab es auch in Duetschland. Der Sylvia ist, wenn ich mich recht erinnere, nur eine andere Bezeichnung für den 180SX, 200SX oder 240SX. Waren heiße Geschosse mit viel PS. Beim Schrotthändler müsste man also fündig werden ;)

mfg Petar

Zitat von Afterburner

Der Fahrer auf dem Nordschleife video heisst Tim Schrick. Er ist öfters bei Tuning TV als Testfahrer unterwegs. Macht immer eine spektakuläre show.

Und Testfahrer bei Motorvision bzw. auch öfters beim Tracktest zu bewundern. Oh man, der hat einen Driftwinkel drauf, dazu wurde das Gerät noch nicht erfunden um den Winkel zu messen :D

Ist wie beim besten Stück des Mannes, je länger, desto besto besser :D

Nee, mal im ernst, je länger die Ansaugbrücke, desto gleichmäßiger werden die Zylinder befüllt. Bei kurzen Ansaugbrücken hat man das Risiko daß die inneren Zylinder zu fett und die äusseren zu mager laufen.

mfg Petar

Zitat von DerDritteRaum

Luft ist I.O. 2,5 ringsrum

Luftdruck ist so auf gar keinen Fall in Ordnung. a) 2,5 Bar sind zuviel für den Kleinen und b) hinten muss beim Mini immer ca. 0,2 Bar weniger Druck sein als vorne, da der Mini an der HA relativ leicht ist bzw. wesentlich leichter als auf der VA.

Ich würde raten vorne zwischen 2,0 und 2,2 reinzumachen und hinten 1,8 bis 2,0 maximal. Muss halt probieren wie sich der Mini am besten bewegt.

Dein Dreher kann viele Ursachen haben, eine davon wäre eben zum Beispiel der hohe Luftdruck an der Hinterachse.
    Anderer Grund könnte ein Fahrfehler gewesen sein. Bist du in der Kurve vom Gas gegangen bzw. auf die Bremse getreten ?
    War die Straße holprig oder vielleicht sogar eine Ölspur ?
    Wurde an der HA nur der Sturz oder auch die Spur (bewusst oder unbewusst) geändert ? Falsche Spuränderungen an der HA können fatale Auswirkungen zur Folge haben, mehr als Sturzänderung.

mfg Petar

Zitat von m-racer

nene, das war irgendso ein sportwagen, ich glauber sogar ein cabrio! das hatt so ein ausfahrbares tft, wo dann die ganzen infos die man wollte drauf hatte... der moderator meinte noch: wofür braucht man denn die kurvenkräfte --> schnickschnack... :D

Das war die neue Corvette C6 im Motorvision Tracktest auf DSF ;)
    Die war kein TFT Display sondern ein Headup-Display, oder wie die das genannt haben. Die Daten werden auf die Windschutzscheibe projektiert und man muss während der Fahrt nicht ins Cockpit schauen.

@zampa

Hast du die HHKW auf deinen 53-PS Motor verbaut ? Wenn ja, dann kann es sein daß durch die niedrigere Verdichtung der Motors die HHKW beim 53-PS Motor keine so große Wirkung hat wie beim 63-PS Motor. Daher mal direkt die Frage an die Experten: Stimmt meine Vermutung oder hab ich daneben gegriffen ?

mfg Petar

Zitat von m-racer

es gibt doch so tfts die einem alle angaben in digitalen rundinstrumenten wiedergibt! aber mir fällt grad nicht ein, in welchem flitzer ich das ding gesehen habe!? (infos: zeit, kurvenkräfte in g, beschleunigung und viel mehr!) :D :D

Müsste die neue Mercedes S-Klasse sein :rolleyes:

Zitat von Stefan-Estate

Greeny: Deine Aussage trifft nicht zu! 165er z.B. auf 5"-Felgen passen beim TROMMELGEBREMSTEN Woody locker unter die Radhäuser. Schön wäre auch eine LP918 Stahlfelge (4,5")

Gruß Stefan

Hab ich auch nicht behauptet ;) Aber beim Nachlesen meines Beitrages ist mir aufgefallen daß ich mich wohl falsch ausgedrückt habe, also hab ich es trotzdem iergendwie behauptet... :rolleyes:

"1-2 cm weiter raus" sollte heissen "1-2 cm nach aussen breiter als 145er Reifen".

Aber hast recht, man könnte es auch so verstehen daß die 165er 1-2 cm weiter aus den Kotflügeln rausstehen, so wie ich es beim Nachlesen auch eigentlich verstanden habe :eek:

Danke aber für die "Korrektur" ;)

mfg Petar

Hi woody,

Die ET müsste eigentlich auf der Felge stehen (Innenseite ? ), ich kann dir aber nicht sagen wie groß die sein muss. Wenn du aber 4,5J oder 5J breite Felgen hast kanns du durch probieren testen: einfach Felge (am besten mit original 145er Reifen) montieren und sehen ob noch Platz im Radkasten ist. 165er Reifen stehen 1-2 cm weiter raus als 145er Reifen.

Ansonten fragst du vielleicht jemanden aus deiner Nähe ob der dir kurz mit einer Felge mit 165er Reifen aushelfen kann, so kanns du am besten probieren.

Ich denke aber es wird sich sicher noch jemand melden der dir eine Antwort wegen ET sagen kann ;)

mfg Petar