Beiträge von Greeny

Hallo,

Luxemburg ist auch dabei. Mit 2 Mini's Reisen wir am Montag nach Salou ins Hotel, am Freitag geht's zum Camping (wo schon hoffentlich 2 weitere Mini's aus Luxemburg auf uns warten) und danach....hmm, keine Ahnung, muss noch Hotel reservierven, iergendwo bei Loret de Mar oder so, ma guckn was alles noch frei ist :D

ei caramba,

Petar

Nein, das Steuergerät ist ein anderes. Bitte alle Beiträge ganz lesen :D

Zitat von mini-cooper-ac

Außerdem ist das Steurgerät ein anderes....

Kabelbaum müsste der gleiche sein, aber es gab Steuergeräte mit einem Stecker und andere hatten 2 Stecker für den Anschluss.

mfg Petar

Zitat von Herr_der_Ringe

problemlos unbedenklich pro achse , ich würde aber vorne die yokos draufziehn oder gleich 4 neue kaufen !!!

Ich würde (wenn) die Yokos hinten montieren, einfach wegen der Ursache daß mit schlechteren Reifen an der HA das Auto schneller zum übersteuern neigt, was auch gleich ein erhöhtes Risiko ist. Ein untersteuerndes Auto ist im Straßenverkehr sicherer als ein übersteuerndes.

mfg Petar

Zitat von Minirobse

Die spinnen die Franzosen... :eek:

Hab mir die Videos auch mal angeschaut aber meine französisch Kenntnisse reichen zum verstehen der Sprache leider nicht aus! :rolleyes:
    Vieleicht könnte ja jemand aus dem Forum die Kernthese mal grob übersetzen, oder denen sagen das sie in einer vernüftigen mitteleuropäischen Sprache reden sollen!!!! :D

Mércie.... ;)

Der redet davon daß ihm originale Sachen nicht gefallen und er ständig etwas umbauen will. Wieso gerade Mini ? Er selbst besitzt 5 oder 6 Mini's (der weiss es wohl selber nicht) und findet Mini einfach einzigartig ;) Und Rennen fahren ist auch immer nur dasselbe... :rolleyes:

De rien, Petar ;)

Hi Michael,

Überprüf mal ob dein Gaszugseil am Vergaser richtig festgeschraubt ist bzw. ob der nicht abgescheuert ist. Nicht daß das Kabel Spiel hat und deswegen die mittlere Gasannahme nicht so richtig klappt.

mfg Petar

Zitat von Ashtray

Bekommt man für ca. 1000€ eine vernüftige Basis für ne Restauration?

Mfg

Bei den derzeitigen Marktpreisen findet man sogar für 3000 € eine vernünftige Basis, die dringend Restaurationsbedürftig ist :eek:

Aber schon ab paar hundert Euro findet sich alles weniger Gutes und Schlechtes ;)

mfg Petar

Danke Olli,

Die Karosse wird nur restauriert, der Rest ist noch einwandfrei ;) Aber danke für dein Angebot, und für die Maße :)
    Sind also doch größer als auf mixwerbung.de. Hatte das Gefühl daß die Balmoral nicht kleiner als die vom 40th waren, und die haben eine etwas andere Größe auf der Webseite als die vom Balmoral.

Danke, Petar

Danke Dennis,

Hab auch die Maße auf dieser Seite gefunden, nur will ich sicher sein ob diese dem Original entsprechen. Irgendwie hab ich das Gefühl als ob diese Aufkleber etwas kleiner sind, aber ist halt nur so ein Gefühl, kann mich auch irren. Mein Mini wird gerade restauriert und ich will 100%ig dieselbe Größe wieder haben, also Aufklebergröße versteht sich natürlich :D

Wenn die Maße nicht dem Original entsprechen, dann lasse ich mir andere anfertigen.

mfg, Petar

Was heisst komplett neu aufbauen ? Sind die Rahmen durchrostet ? Ist der Wagen verunfallt ? Sind alle Teile vorhanden ? Komplett oder in Teilen ?

Danke für weitere Infos,

mfg Petar

Hi dcm,

Nimm ein Metallrohr, halte es gegen die Lima und an das andere Ende führst du vorsichtig zum/ins Ohr (hängt von der Ohrgröße ab :D ). Somit kanns du rausfinden ob das Zwitschern AUS der Lima stammt. Das Lager war bei mir nicht so kaputt das es Spiel hatte, aber das quitschen bervte gewaltig.

mfg Petar