Beiträge von Greeny

Hi Lucas,

Ich hab eine ähnliche "Konfiguration" in meinem Mini bestehend aus:
    Canton CS 3.28 (3-Wege-System: 2 Hochtöner, 2 x 13 cm Mitteltöner und 2 x 28 cm Tieftöner)
    2 x 16 cm Phoenix Gold (2-Wege Lautsprecher)

Für die Canton hab ich mich wegen der Klangqualität entschieden. Damals vor 2 Jahren haben diese im Verglaich sehr gut Abgeschnitten. Da ich davon ausgegangen bin daß die 28 cm genügend Bass bieten, habe ich mich für den Klang entschieden und bis heute nicht bereut. Auf jeden Fall kann ich mich messen mit dem Bose-Sound-System aus dem Audi A4 :D

Deine Idee bzw. Lautsprecherverteilung (Tweeter sollten AUF das A-brett) find ich auf jeden Fall sehr gut, da du damit einen gut gefüllten Raumklang erhalten wirst.

Ich hoffe ich konnte dir deine Entscheidung ein wenig erleichtern ;)

mfg Petar

Zitat von Shorty

Das ist ärgerlich und schade... aber deshalb nicht mehr mit dem Mini zum Mini-Treffen fahren ??? ich weiß nicht... wenn das jeder machen würde ? :D

Dann gäbe es nichts mehr zu klauen, also Problem gelöst ;)

Mal im Ernst, sowas ist echt unerhört. Es gab mal vor ein paar Jahren in Luxemburg einen ähnlichen Fall wo Mini-Besitzer Leuchten, Embleme und gar Spiegel über nacht entsorgt bekommen haben, aber nicht immer ohne noch Kratzer zu hinterlassen. Egal ob es nun um Mini, VW oder Opel handelt, jeder der sein Auto liebt wird sich grün und blau ärgern. Sollte jemand mal so 'nen Täter erwischen, würd ich mir die Steinigung nachher nicht entgehen lassen... :soupson:

mfg Petar

Zitat von Vulture

Bin mal gespannt wie unser Luxemburger TÜV die Karre einträgt. Nächste Woche isses endlich soweit... *freu*

Marque: Rover
    Type: Mini / MKII oder MKII / Mini

Dazu noch Farbe, Fahrgestellnummer, Leistung, Hubraum, Gewicht etc...

Die Zulassung dürfte eigentlich kein Problem darstellen, es sei denn es gibt Probleme mit der Fahrgestellnummern.

mfg Petar

Hi,

Ich wurde auf der Arbeit auf den Bericht angesprochen (den ich natürlich verpasst habe, aber auf ihrer Homepage ansehen konnte). Meine Mitarbeiter fanden, als Mini-Aussenstehende, den Bericht jedoch ziemlich gut. Wichtig sind schöne Bilder die sie auch gebracht haben: einmal die der Rally Monte und der beiden Mini's die durch due Kurven flitzen. Das ist genau das was die Leute sehen wollen und negative Kritiken gab es ja auch keine. Also kein Grund zum Klagen und freut euch darüber daß trotz des BMW Mini's die Privatsender Berichte über den alten Mini bringen.

mfg Petar

Zitat von chrisk

Nein, du hast es falsch verstanden. Es war ein Geschenk an meine Freundin ihr ist er einiges Wert, mir aber auch. Sollte jetzt jemand einen Unfall verursachen, bekomme ich eine lächerliche Summe usw.
    Er wird NIE verkauft und mir ist es egal, dass keiner das Geld für einen SPi ausgibt, was die Restauration gekostet hat. Ich weiss nur, dass ich nie wieder eine Vollrestauration am MINI mache, der Jünger als 30 Jahre ist.

Chris

Was glaubst du in 20 Jahren wie es aussehen wird ? Weil es keine Vergaser Mini's mehr geben wird, werden sich alle um die SPi's reissen, und in 25 Jahren sind die MPi's an der Reihe :)
    Nee, mal im ernst, jetzt sind die SPi's nicht so hoch angesetzt im Preis, aber in 20 Jahren wird das ganz anders aussehen. Stell dir mal vor, dann besitzt du einen richtigen Klassiker aus dem 20sten Jahrhundert.
    Über den MKI-Umbau lässt sich streiden. Mein SPi bekommt demnächst auch eine MKI-Front, aber nicht weil ich einen MKI will, sondern weil es mir gefällt. Da ich auch gerne mit offenem Dach fahre, verschände ich liebe die Front meines SPi als das Dach eines MKI. Schon alleine die Vorstellung: Morris Mini, MKI, Bj. 1960 mit el. Faltdach :scream: :headshk: :madgo: ...

Petar

Zitat von chrisk

wer zahlt bitte 15 kilo für einen SPi??? Schöne Kiste, aber wenn schon Replica, dann bitte nicht auf 13".

Chris

Jemand der die Mühe scheut den ganzen Wagen samt Motor selber umzubauen (so ein Umbau kostet sicher mind. 10k € (Umbau Karosse, Innenraum, Motor, Fahrwerk/Bremsen etc... )) und der dsa nötige Kleingeld dafür hat ;)

Petar

Autsch, aber was solls, niemand ist perfekt, nicht mal die Grubengötter...

Zur Rechnung: wenn man diese bezahlt hat geht man auch davon aus daß der Wagen in Ordnung ist, man bezahlt ja nicht für eine nicht erledigte Arbeit, ich auf jeden Fall nicht :)

Hattest du das problem auch vor dem wechsel der Scheiben ? Hatte schon Fälle bei denen die Scheiben bei der Lieferung krumm waren. Nach dem Einbau müssen die Bremsen eingefahren werden, damit sie nicht sofort überhitzen um eben Verformungen zu vermeiden.

Desweiteren würd ich die Kugelbolzen der Lenkung überprüfen und kontrollieren ob die Lenkung fest am Unterboden sitzt.

Zitat von Mad1980

Und Du hast das Auto dort gelassen?

Mal unabhängig davon, ob man mit 3 Radschrauben noch fahren sollte, oder nicht, das Auto behalten und nicht rausrücken dürfen die nicht, da haben die kein Recht zu.

Ich kann mir aber schon vorstellen daß sie das dürfen. Immerhin ist das Auto nicht fachgerecht zusammengebaut worden bzw. nur bedingt fahrbereit. Wenn sie also ein nicht fertiges Auto zurückgeben und es passiert ein schwerer Unfall (vielleicht sogar mit Toten), dann ist die Werkstatt dran. Und das kann unter Umständen richtig teuer werden bis zum Schließen der Werkstatt. Alternative wäre hingegen zu unterschreiben daß die Werkstatt im Falle eines Unglücks nicht aufgesucht werden kann und sie jegliche Verantwortung von sich zieht.

Petar

Zitat von ide

Du wirst einen der letzten 1000er erwischt haben, mit später Erstzulassung.

Solltest stolz sein können ;).

Das erinnert mich irgendwie an "Manta, der Film": Boah ey, das ist der letzte Manta der jemals gebaut wurde, und diese Kiste wills du verkaufen ? Das darfst du nicht.... :D

Also Luckypunch: Deine "Karre" darfst du nicht verkaufen !!!! ;)

mfg Petar

ei ei ei, und ich bin immer froh wenn ich aus dem chaoshaus raus bin, und nun geht es hier weiter.....blöde technikentwicklung, jetzt hat man nicht mal hier ihr forum seine ruhe...tze... :D ;)