Beiträge von Greeny

Hallo,

Mich würde es gerne interessieren wie man den Windspoiler, der beim orig. British Open vor dem Faltdach sitzt, entfernen kann. Trotz des Lösens der oberen Schrauben ist das Teil nicht zu bewegen.
    Ist das Teil auch noch von unten befestigt ?
    Wenn ja, muss dann der Himmel raus ?

Danke, Petar

Hi Kojak,

Sprühe mal alle Stecker die du im Motorraum findest (Ecu, Einpsritzung etc...) mit Kontaktspray ein. Dies kann schon all deine Problem lösen, ausser das mit der Krümmermutter ;)

mfg Petar

Zitat von TROLL

Startnummer 135

Hi Troll,

Grüsst de mal den Charles Kauffman von mir und wünsche ihm und dem ganzen Team viel Glück und ein heiles Ankommen.

mfg Petar, der mit dem roten Rennmini aus Luxemburg.

PS: Falls das Team mal einen Rennfahrer sucht, ich bin auch begeisterter S2000 Fahrer ;)

Hallo Vikinger,

Die exklusiven Mini's werden am Samstag und am Sonntag zu besichtigen sein, bis halt eben die ersten exklusiven wieder nach Hause fahren :)

Das Treffen letztes Jahr in Beckerich (Lux) war vom Sweet Mini Club Luxemburg organisiert worden. Dieses Treffen hier wird von den Mighty Mini Frënn organisiert, also unser 1. Treffen überhaupt an das wir uns rantrauen ;)

Für die die es interessiert, bisher haben sich über 50 Auto's angemeldet (und deren Besitzer auch :) ). Großen Dank schon all denen die das Mighty Mini Meeting wirklich Mighty machen.

mfg Petar

Zitat von zampa77

Wenn ich jetzt mit meinen 78kg im Mini sitze könnte es ja passen.

Eben nicht. Die Spur- und Sturzwerte bleiben bei unterschiedlicher Höhe gleich. Das heisst da gibt es keine Veränderungen in Bezug auf die Höhe der HA.

mfg Petar

Hallo alter mann,

Beim Verstellen der Zugstrebe verändert man das Einlenkverhalten des Fahrzeugs bzw. die Geometrie der Räder in einer Kurve. Sie dienen also NICHT dazu die Radposition so zu ändern daß es nicht mehr schleift.
    Überraschendes Über- oder Untersteuern bzw. ungleiches Verhalten in Links- und Rechtskurven wären die Folgen von falsch eingestellten Zugstreben.

mfg Petar

Zitat von Ringmini

So richtig ungehalten werden die Kollegen von der Honda-Fraktion erst wenn man sie darauf aufmerksam mach das sie eigendlich nur mit der Transportverpackung für den Motor durch die Gegend fahren.
    Hi hi.........

Na na na, immerhin gibt's die Verpackung mit zu öffnendem Deckel ;)

Hallo Brösel,

Wenn du Musik mit gutem Raumklang hören willst und nicht nur "Bass, Bass, gib mir Bass..." ;) , dann reichen deine bisherigen Lautsprecher auf jeden Fall nicht aus. Wichtig zu wissen ist auch daß die Musik von vorne kommen soll. Wenn du mit jemandem redest drehst du ihm ja auch nicht den Rücken, sonst hörst du ihn schlecht (und zudem ist es noch unfreundlich :) ). Der Klang (hohe und mittlere Frequenzen) in einem Raum verbreitet sich ähnlich wie das Licht. Im Spiegel reflektiert das Licht am meisten, an einer schwarzen Mauer gar nicht, ähnlich ist es mit dem Klang und dessen Dämpfung. Tiefe Frequenzen wie der Bass verbreiten sich durch vibrationen, so daß dem nicht viel im Weg steht :)

So, ende nun des theoretischen Kurses :) Die Bassreflex würde ich an die Sinus Live 754 (4x75W RMS) anschließen und das 2-Compo-System an die Sinus Live 502 (2x50W RMS) Endstufe. Die Endstufe soll nicht mehr Leistung am Ausgang haben als die Lautsprecher ertragen können, sonst sagen diese bald ade.

Ideal wären 2 Endstufen die je 2x80 Watt RMS zur verfügen stellen wegen des Bass und 2-Compo-Systems. Hochtöner sollten wenn möglich vorne angebracht werden und Mitteltöner wenn's geht auch. Auf der Hutablage sind 2 2- oder 3-Wege Lautpsrecher ideal.

mfg Petar

Zitat von Fips

vergiss als erstes ps-angaben und derlei zeugs! der mini hat häufig rennen gegen ps-stärkere gewonnen... ;)

*Angebermodus an*

jop :D

*Angebermodus aus*

F|esta

Hier im Forum gibt es auch iergendwo eine Minihändler Liste. Am besten du schaust dich mal um welcher Händler dir am nächsten um die Teile zu beziehen.

Wenn du Racing Mini bzw. renntauglich schreibst, willst du damit Rennen fahren oder soll der Kleine straßentauglich sein ? Ein Rennmini ist nämlich nur bedingt oder halt gar nicht auf der Straße fahrbar.

mfg Petar