Beiträge von Greeny

@alter mann

Meine Rennsemmel brachte mit halbem Tank 689 kg auf Waage. Hierbei handelt es sich um einen Vergaser-Cooper Bj. 91 ohne Rückbank, mit Überrollkäfig, Innocenti-Türen (die sind wesentlich schwerer als die normalen), 4-Kolben-Bremssättel (die sind wesentlich leichter als die originalen), 1 Schalensitz und 1 Sitz aus den 70ern. Das ganze ohne Fahrer und Ersatzrad.
    Ich persönlich war überzeugt das Auto wäre leichter, aber so kann man sich irren.

mfg Petar

Hi Bosch,

Bei einem halben cm wird auch nicht viel passieren. Diese Manschetten sind auch schon relativ standfest, es sei denn der Krümmer berüht diese. 3,5 Stunden wirst du sowieso nicht am Stück fahren da du zwischendurch noch einmal tanken musst :)

Selbst wenn die Manschette abschmelzen sollte, so wird diese dich nicht an einer Weiterfahrt hindern. Sie dient dazu daß kein Dreck in's Kugelgelenk gelangt und kein Fett austritt. Im schlimmsten Fall weiterfahren und danach so bald wie möglich das Gelenk reinigen, einfetten und 'ne neue Manschette drauftun.

mfg Petar

Zitat

Original geschrieben von "Klein"er
    165-60-12

Bei 175-50-13 müssen schon die vorderen Kotflügel "ausgesägt" werden.

Bei 165ern auf breiten Felgen (5,5" oder 6") kann es auch schon sein daß man die vorderen Kotflügel sägen muss.

Zitat

Bei den 165ern kann es sein, das der Hinterreifen an den Innenkotflügel kommt. Das kann man dann aber mit einer 5 oder 8mm dicken Distanzscheibe ausgleichen. Für diese "dünnen " Distanzscheiben müssen auch keine anderen Radbolzen eingeschlagen werden.

Da genügt es schon wenn man das untere Ende der Innenkotflügel mit einem Hammer nach innen klopft. Dann werden Distanzscheiben überlfüssig.

mfg Petar

Hi Bosch,

Bei einem Serien 1300er reicht es wenn der Krümmer NICHT an der Menschette schleift. Bei 1 cm Abstand wird der LCB der Manschette keinen großen Schaden zufügen, es sei denn es handelt sich um einen Leistungsgesteigernden Motor dessen Abgase wärmer sind als die eines originalen Motors.

mfg Petar

Hallo,

Beim Mini Magrave ist auch nur die Dachfalze am Heck entfernt worden. Vorne und an den Seite ist sie jedoch noch vorhanden.

Nachteil beim Entfernen der Dachfalzen ist daß das Wasser nicht mehr an den Kanten abfließt, sondern sich auf der oberen Türkante staut. Beim Aussteigen kommt einem dann die ganze Bescherung entgegengeflogen.

Ist aber nur halb so schlimm, einen Fön hat man im Mini ja immer dabei. Ich meine diese kleinen 12 Volt Dinger die man an den Zigarettenanzünder anzapfen kann ;)

mfg Petar

Hi mini4ever,

This sound comes from a Maniflow Exhaust in combination with a LCB Manifold. It has nothing in common with a RC40 Exhaust. I just wanted to post another Exhaust Video ;)

Petar

Zitat

Original geschrieben von lizkin
    Wenn du es echt wissen wilst,
    kannst Du auch einen Motor vom Civic Type R nehmen...

mit ein wenig modifikationen 235 bhp

http://www.topgear.com/content/my_top…llinshead_mini/

Ich denke das schwierigste ist es den Hilftahmen umzubauen, bzw einen Komplett anderen zu bauen.
    Deshalb würde ich dir das komplett paket von proostreet empfehlen. Da brauchst Du "nur noch" eine Flipfront, andere Bremsanlage, Spritpumpe, Bremsfallschirm....

naja viel Glück dabei :santa2:

Der hat auch die Front um 4" verlängert...
    also doch nicht so einfach ;)

Zitat

Original geschrieben von Bulli73

[Gedankenfehler]
    So wie ich es sehe hat zwar jeder User seinen eigenen Programm Ordner, wenn ich dort aber etwas installiere habe ich die Icons auf jedem Desktop ??
    [/Gedankenfehler]

Nein. Es gibt nur einen Programmordner für sämtliche Benutzer. Jedoch speichern einige Programme ihre Einstellungen in den verschiedenen Benutzereinstellungsordner (wenn man die so nennen kann).

In deinem Fall wäre es am besten wenn du alle Programme als Admin installierst und die Icons auf dem Desktop des jeweiligen Benutzers erstellst.

Oder du gibst den Kindern Admin-Rechte, installierst das Programm/Spiel, und nimmst denen die Admin-Rechte nachher wieder weg, aber dies könnte Probleme hervorrufen daß die Programme im nachhinein nicht korrekt ausgeführt werden.

mfg Petar

Hi Timo,

Wenn du Programme als Admin installierst wirst du bei manchen Installationen gefragt ob dieses Programm nur als Admin oder für alle Benutzer zugänglich sein soll. Sollte diese Frage nicht erscheinen, findest du immer die Programme in dem Ordner wieder in dem sie installiert wurden, meistens unter C:\Programme\PROGRAMMNAME

Du kannst aber auch in den Benutzereinstellungen den normalen Benutzern Administrator-Rechte erteilen. so kannst du als normaler Benutzer alle beliebige Installationen und Änderungen durchführen die du möchtest.

mfg Petar

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    gilt das auch für die SU Doppel-Vergaser wie HIF4?

Nein. Diese Wanne dient nur dazu damit ein Weber Vergaser reinspasst weil der Weber mit Luftfilter wesentlich größer ist als ein SU. Es gibt aber auch kurze Einlasskrümmer für den Weber damit der auch reinpasst ohne den Motorraum zu erweitern. Mit solchen kurzen Krümmern ist die Spritverteilung jedoch nicht mehr optimal so daß die beiden inneren Zylinder zu wenig Sprit kriegen wobei die äusseren dann optimal oder zu fett laufen (oder ist's umgekehrt ?).

mfg Petar

Hi Dennis,

Die Höhe und Breite des Batteriekastens sind schon ok. Der Kasten soll nur nicht mittig plaziert werden, sondern ca. 2 cm zur Fahrerseite verschoben werden. Der Motorblock ist auch nicht im Motorraum zentriert sondern liegt ein bißchen mehr zur Fahrerseite wegen der Kupplung.

mfg Petar

Zitat

Original geschrieben von chris
    das mit der leistung liegt aber glaub net nur an dem auto, is ein gewöhnungseffekt der in (fast) jedem auto recht schnell eintritt.....
    dien lenkung is zwar net so direkt wie im mini, aber für ein modernes auto doch schon sehr direkt übersetzt, hat mich eigentloch weniger gestört.

Nicht so im S2000, da entdeckt man die Leistung immer wieder neu :D :cool:

Petar