Hi,
Vielleicht mal nur die Batterie wechseln oder nachschauen ob genügend Wasser drin ist und dann noch mal ans Ladegerät anschließen.
mfg Petar
Hi,
Vielleicht mal nur die Batterie wechseln oder nachschauen ob genügend Wasser drin ist und dann noch mal ans Ladegerät anschließen.
mfg Petar
onkel
Hättest dir ein bißchen Mühe geben können und etwas schwereres ausdenken
Petar
Ich komm auf 3 oder höchstens 4. Aber wenn du behauptest da wären 9 Personen un dem Bild, dann muss du diese Behauptung auch irgendwie begründen können, oder nicht ?
ZitatOriginal geschrieben von "Klein"er
Antworten zu1. Neun wären es gewesen...:D
Und wo sind nun die 9 Personen ? Würde mich mal einfach so interessieren
Ich fahre den Reifen in 12", kann dir zur Eintragung jedoch nicht viel sagen da der TÜV hier in Luxemburg nicht dem deutschen entspricht.
Petar
Hi Martin,
Die Bezeichnung des Reifens ist A048 und nicht A046. Schau mal auf Seite 3 dieses Threads, da habe ich einen kleinen Erfahrungsbericht erstellt.
Petar
Hi Martin,
Die Mischung des Reifens ist durch eine Kennzeichnung (1 oder 2 Buchstaben in einem Kries) in der Seitenwand des Reifens zu erkennen. M ist die härteste, S ist die mittlere und SS ist die weicheste Mischung.
mfg Petar
Hi Tony,
Es scheint so als wäre die Anzeige falsch angeschlossen oder als ob dessen Kabel neben einem Spannungskabel der Lima entlang läuft. Falls dem nicht so ist dann ist sie höchstwahrscheinlich defekt.
mfg Petar
Hallo HowDee,
Überprüfe mal ob die Schwimmkammer vom Vergaser nicht verstopft sind. Das hört sich so an als hättest du irgendwo einen Stau in deinem System.
mfg Petar
Hi TimmHP,
Das Gemisch etwas fetter stellen und den Zündzeitpunkt richtig einstellen. Das müsste das Knallen lahm legen.
mfg Petar
Es handelt sich hierbei nicht um gewöhnliche sondern um "speziell verstellbare Spax-Stoßdämpfer". Weist du, die sind ganz speziell (ja ja, hätts de net gedacht) und weil mein Mini ein wenig Krach macht (wegen Auspuff) haben diese Idioten mir 14 Mängel am Wagen angehängt, obwohl der Wagen in einem technisch einwandfreien Zustand ist, naja ausser Ölverlust und einer Manschette die am Differenzial fehlt gibt es nichts zu bemängeln. Ach ja, die fehlende Manschette hat keiner bemerkt, obwohl ich die Prüfer darauf hingewiesen habe...
so denn, prost
ZitatOriginal geschrieben von Mini-Martin
Andere Stoßdämpfer müssen nicht eingetragen werden!!! Dementsprechend gibt es auch keine Gutachten.
Ja ja, wenn der "TÜV" hier in Luxemburg nicht seine eigenen Spielchen spielen würde, wäre auch hier einiges viel einfacher...
Hi,
Ich hätte auch Interesse an einem Gutachten, keine Briefkopie.
Danke, Petar
Was soll man dazu denn noch sagen ? Auch Politiker mögen es manchmal zu dritt :eastwink:
Wenn Verona nichts dagegen einzuwenden hat und den Dieter kratzt es ja sowieso wenig...
ZitatOriginal geschrieben von FallenAngel
Allerdings raten die meisten meiner Bekannten mir vom Mini als Gebrauchsfahrzeug ab- meinen es sei ein "Schönwetterfahrzeug" Was soll ich davon halten? Mein Mini ist BJ 99, hat 49.800 km... Werd ich nur kurze Freude daran haben?![]()
![]()
![]()
Mir wird schon schlecht wenn ich nur so was höre. Ich bin 5 Jahre lang jeden Tag Mini gefahren, egal ob bei Sonnenschein oder Nebel, Regen oder Schnee und Eis und bis heute bereue ich keinen einzigen km davon. Längere Strecken sind auch kein Problem: England, Italien und Kroatien um ein paar Ziele aufzuzählen. Ich denke mit deinem 99er Modell wirst du auf längere Zeit keine grössere Probleme haben, es sei denn du forderst die 40 Jahre alte Technik heraus, aber das muss nicht sein. Wie schon meine Vorrerdner schrieben, regelmässige Wartungen wie z.B. Ölwechsel, Schmieren und eventuell Schlaglöcher umfahren tragen auch dazu bei daß du lange Spaß mit deinem Mini hast.
Fazit: Wenn du deinen Mini nett behandelst wie er es mag dann erfüllt er dich auch seine täglichen Dienste ohne viel zu meckern
mfg Petar
Hi chriss,
Ich hab dieses Jahr mit dem A048 meine Saison bestritten mit dem Ergebnis daß die Reifen einfach Klasse sind. Ich bin die härteste von 3 Mischungen gefahren und war trotzdem begeistert.
Der Verschleiss des Reifens ist entsprechend hoch, aber ich denke 5000 km dürften schon drin sein wenn man nicht ständig heizt und die Räder durchdrehen lässt. Im Notfall bei 2500 die hinteren Reifen nach vorn versetzen
Bisher hatte ich keine Gelegenheit den Reifen im Nassen zu fahren, daher keine Aussagen dazu.
In SPA bei der BCT "grippte" der Reifen 3-4 Runden sehr gut, bis er glaub ich zu warm wurde. Da fing der Reifen an zu rutschen.
Nichts desto trotz bin ich mit dem Reifen überaus zufrieden. Idealer Reifen für schnelle und regenscheue Sommerfahrzeuge. Ich werde den Reifen mal bald auf meinen Alltagsmini draufsetzen um zu erfahren wie er sich im Alltag bewährt (vielleicht regnet es ja sogar bald, dann kann ich mehr berichten )
mfg Petar
Oh, schade...
Vielleicht hab ich ja auch nur alle F's gefunden weil ich diesen Satz schon mal vor paar Monaten gelesen hab. Ob es wohl daran liegt...
Hmm, bin ich jetzt ein Genie ?!?!?
Sorry, kein IMM sondern nur ein normales Minitreffen in Luxemburg. Man soll nicht sofort mit den großen Dingen beginnen
mfg Petar
Hi,
Das Treffen wird auf jeden Fall in Luxemburg stattfinden, sonst wäre es ja kein Luxemburger Minitreffen mehr
Wann und wo wissen wir noch nicht, aber ein Campingplatz ist eher unwahrscheinlich da wir da nicht unter uns wären.
Ein paar Ideen zur Unterhaltung hab ich auch schon, aber man soll ha nicht zuviel verraten...
mfg Petar