Beiträge von Greeny

Zitat

Original geschrieben von C&A
    Ich denke auch eher, dass der Veit wissen will/muß WARUM das so angelegt wurde

Ich denke nicht daß die Frage "Warum" einen Sinn hatt, da dieses "Warum" auch von den Microsoft-Programmierern festgelegt wurde. Auf diese Frage gibt es eigentlich keine Antwort bzw. ich habe noch nie von so was ähnlichem gehört.

Warum ist die Banane krumm ? Darauf gibt es ja eine Antwort, aber bei Microsoft-Produkten kann man eigentlich nie wissen "Warum" :)

mfg Petar

Hi Veit,
    Ich versuche hier mal ein bißchen Licht ins Dunkle zu bringen:

- C:\Winnt: Das ist das Betriebssystemverzeichnis mit allen erforderlichen Dateien damit das System läuft.

- C:\Winnt\inf: Da liegen die Geräte-Treiber-Dateien.

- C:\Winnt\system32: Da liegen DLL-Dateien (Dynamic Link Library) und Systemprogramme wie z.B. Editor, Solitair, Wordpad etc...

- C:\Winnt\system: Da liegen auch ein paar dll's, ist aber eigentlich eher ein nicht so wichtiges Nebenverzeichniss zum system32.

- C:\Dokumente und Einstellungen\... : Dort liegen die Verzeichnisse und Einstellungen der lokal eingerichteten Benutzer wie z.B. der Arbeitsplatz.

- C:\Programme: Dort werden die Programme installiert.

- C:\Winnt\Temp: Das ist das Windows 2000 temporäre Verzichnis

Ich denke mal dies sind die wichtigsten Verzeichnisse von denen man wissen sollte.

mfg Petar

Zitat

Original geschrieben von mininator
    moin nochmal
    naja ich denke das ganze gedöns legt sich in ein paar jahren wenn die neuen auch mal ein paar jahre auf dem buckel haben.
    dann gehören die eben auch dazu und es ist ja auch irgendwie schön zu sehen dass der mini classic nicht ganz ausstirbt ;)

Wenn die BMW's überall aufgenommen werden und als Nachfolger gesehen werden, dann WIRD unser Mini früher oder später einmal aussterben und ich denke der Zeitpunkt ist gekommen um dagegen vorzubeugen.

Die BMW's sollen nicht verhasst oder verdammt werden, nein, absolut nicht. Ich stelle mir dann nur vor wie so ein Mini-Treffen in 10 oder 20 Jahren aussehen wird. Wird es noch dann noch richtige Mini's auf den Treffen geben ? Redet überhaupt noch jemand über den Kleinen oder bringt jeder seinen Liebling mit auf einem Anhänger auf ein Treffen weil es fast gar keine mehr gibt ?

mfg Petar

PS: Wusstet ihr schon daß ein BMW Mini von aussen fast so groß ist wie ein Golf lV ? Und dabei soll es doch eigentlich um einen "Mini" handeln...

Hallo erst einmal, ich weiss nicht ob sie's wussten, aber der BMW Mini gehört meiner Meinung nach nicht auf ein IMM (oder sonst ein Mini-Treffen). Es sei denn die New BMW's haben ihren eigenen Abstellplatz.

Um mal klarer auszudrücken: bei einem Mini-Treffen geht es ja nicht nur darum die Auto's zur Schau zu stellen, sondern gleichzeitig auch um mit Gleichgesinnten über ihre Erfahrungen, Technik und Tipps und auf jeden Fall über die alten Zeiten bzw. die Geschichte des kleinen Wunders zu sprechen.

Das ALLES und noch VIELES mehr kein ein BMW Fahrer nicht. Es gehört viel mehr dazu als sich einen großen Kleinwagen zu kaufen und denken man gehöre dazu, nur weil BMW die Namensrechte an Mini behalten hat.

Da sieht man's wieder: man kann sich noch immer nicht alles mit Geld kaufen.

Was Mike sagte zu den Golf-I-Fahrern: Der Golf wurde gebaut, war erfolgreich und später kam das nächste Modell. War wiederum erfolgreich und nochmal wurde das Auto neu entwickelt und bald lebt der Golf in der 5ten Generation.
    Der Mini wurde gebaut, war nicht sofort der große Durchbruch, aber die Form blieb erhalten. Den Clubman hat man seiner Zeit nicht als Nachfolger akzeptiert und den Metro auch nicht, und so wurde der Mini über 40 Jahre lang gebaut, als auch in guten wie in schlechten Zeiten. Klar wurde auch unser Mini weiterentwickelt, aber er wurde mit der Zeit nur ein wenig moderner und es wurde immer auf der 40 Jahren alten Basis aufgebaut. Das ist es was den Mini 40th mit einem MKI verbindet.
    Rover zeigte noch wenigstens Mut und baute den kleinen munter weiter bis BMW alles gekauft und den Schwanz eingezogen hat.

Ich hoffe jetzt versteht ihr wieso keine New BMW's auf ein Mini-Treffen gehören bzw. nicht mit Mini's auf einem Feld gemischt werden sollen.

mfg Petar

Zitat

Original geschrieben von Veit

Das ist der springende Punkt: Es gibt keine innenbelüfteten für 10"er, hier müssen die normalen vom Metro abgedreht werden.

Ich hab innenbelüftete Scheiben für 10" bekommen, ich frag mal nach wo man sie bekommen kann.

mfg Petar

Zitat

Original geschrieben von Veit

...oder evtl. die Scheiben zu erneuern und auf etwas mehr Fleisch zur mitte hin zu hoffen und natürlich beim abdrehen 2-3mm weniger weg zu nehmen (zum Sattel hin hab ich schätzungsweiße noch 5-6mm Luft)

Gruß und Dank
    Veit Weber

Wäre es nicht besser gleich eine Scheibe für 10-Zöller zu kaufen ? Oder hast du die 12"-Sättel noch drauf ?

Kein Problem, ich bin jedoch nicht so oft da unten. Luxemburg liegt ein paar km weiter weg als salzburg :)
    Ich hatte vor nach dem IMM eventuell rüber zu fahren, aber ich glaub ich bleib doch noch 'ne Woche in Italien. Im September fahr ich vielleicht runter, aber dann wahrscheinlich nicht mit dem Mini.
    Vor 2 Jahren bin ich einen Umweg über Pula zum IMM gefahren. Echt geiles Glücksgefühl daß man alleine an einem Tag fast 1300 km unter strahlender Sonne geschafft hat, und das ganze mit Sonnendach natürlich :)

Sollte ich demnächst mal mit dem Mini runter fahren werd ich mich sicherlich melden.

ciao, Petar

Hallo Shorty,

Daß dieser Umbau 20.000 € gekostet hat ist nachvollziehbar. Kannst dich mal umschauen was alleine die Teile, die eingebaut wurden, kosten. Dann kommt noch die Arbeit hinzu und schon ist man wie oben erwähnt 20.000 € los. Der Motor ist standfest bis zu 8.500 U/min, was nicht heißt daß er tatsächlich so hoch dreht. Um einen so standfesten Motor zu bauen gehören Teile von absolut bester Qualität rein wie Kolben, Kolbenringe, Lagerschalen, Ventile, Ventilfeder, Kurbelwelle, Primärbetrieb, Getriebe, Differential und und und...

Wenn der Wagen all das verspricht was in der Auktion beschrieben wurde, dann wäre der Kleine für 5.000 € ein Schnäppchen. Aber ich schätze daß der Mini für noch mehr verkauft wird. Es muss nur der richtige ihn finden :)

mfg Petar

tintifax

Die kroatischen Straßen sind aber mit dem Mini gut befahrbar und Schlaglöcher hatte ich unterwegs wenige bis gar keine. Klar gibt es Stellenweise Straßenschäden, aber so schlimm daß ich mich um mein Mini-Fahrwerk gefürchtet habe war es jedoch nicht und ich achte beim Fahren trotzdem auch viel auf den Straßenzustand.

Btw. Ich war in Istrien, also im Norden Kroatiens an der Adriatischen Küste.

gruß Petar

Zitat

Original geschrieben von tintifax
    der new mini ist ein rundherum gelungenes auto. klein, knackig, perfektes marketing. überteuert zwar, aber gutes konzept.

Klein ist der Mini bestimmt nicht. Von außen ist er größer als ein Corsa oder Polo, aber innen nur halb soviel Platz.

Ich kenne Mini-Classic Besitzer die sich einen New Mini gekauft haben, its auch ihr gutes Recht, nur finde ich den New Mini bei einem Classic-Mini Treffen fehl am Platz. Bei einem Treffen geht es ja darum daß Gleichgesinnte mit ihren Auto's unter sich sind. In unserem Fall mit einem Auto das über 40-Jahre alt ist, egal von welchem Baujahr.
    Der New Mini ist vom Konzept her schon ganz anders als ein Mini und die Zielgruppe ist auch nicht mehr dieselbe. Von daher denke ich daß ein New Mini bei einem Mini-Treff nichts zu suchen hat. Es ist ok wenn der Veranstalter einen New Mini zur Schau stellt, aber mehr nicht.

Für den Rest: siehe die erste Antwort vom Minifahrer, besser könnte ich es auch nicht ausdrücken.

mfg Petar

Hallo Manuela,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf eines Mini's. Etwas besseres als der Kleine konnte dir nicht passieren :)

Wie hier schon geschrieben wurde sind Langstrecken mit einem Mini absolut gar kein Problem. Es wäre sogar anzuraten mal den Kleinen auszufahren, da solche Kleinwagen meist nur für kurze Strecken benutzt werden, was auch nicht ideal ist. Bereuen wirst du es sicher nicht, schon alleine deswegen weil es tierischen Spaß macht mit dem Mini in Urlaub zu fahren.

Mit meinem 1000er Mini war vor paar Jahren in England: gar kein Problem. Mit meinem 1300er war ich vor 2 Jahren in Kroatien. Das waren ca. 1300 km an einem Stück und Hitzeprobleme waren da auch nicht aufgetreten.

Also denn, frohen Urlaub mit deinem kleinen Schatz,

mfg Petar

Ich glaube das meiste wurde hier schon gesagt: Saddam ist schlecht. Die Ami's sind schlecht. Bush will für den Weltfrieden sorgen. Bush ist nur hinter dem Öl her...etc

Ich sage nur seht euch mal an wie es im ehem. Jugoslawien abgelaufen war: Was hat der Milosevic alles angerichtet ? Dagegen ist der Saddam ja fast ein Engel und die ganze Welt musste drum betteln daß die Amierikaner eingreifen...

Jetzt soll bloß keiner mehr behaupten im Irak-Krieg ginge es nicht um das Öl.

Vor 20 Jahren wurden der Saddam und Bin Laden von den Ami's mit Waffen beliefert und jetzt werden sie von den Ami's angegriffen weil sie zuviele Waffen haben ???

Nach dem 11. September sollten Bin Laden und der Terrorismus bekämpft werden. Wer spricht jetzt von Bin Laden. Ach ja, in Afghanistan ist jetzt eine Spezial-Truppe von 1.000 Soldaten die gegen das Terror-Netz kämpfen und die anderen 250.000 Soldaten bohren im Irak nach Öl...

Es tut mir leid, aber so beschränkte Leute wie der Bush und seine Regierung gehören beim besten Willen nicht an die Macht. Unter Bush Senior herrschte Krieg im Kuwait. Unter Clinton war 8 Jahre lang Ruhe angesagt. Kaum ist der Junior wieder an der Macht und schon darf es weiter gehn mit den Kriegsspielen.

Ich bin sicher kein Freund von Saddam und seiner Diktatur aber ich glaube den Bewohnern von Irak wird es noch einige Jahre nach dem Krieg sicher nicht besser gehen, für die die es überleben.

A propos für Weltfrieden sorgen: Wie wäre es mal für Frieden im eigenen Land zu sorgen anstatt sofort mit dem Finger auf die andere Seite der Weltkugel zu zeigen, gell Herr Bush.

Ich könnte mich noch stundenlang hier über diese Situation aufregen aber ich glaub das Ganze ist diese Aufregung nicht Wert. Dafür ist mir mein Blutdruck zu schade und den Bush kümmerts doch nicht bzw. diese Meinungsaussagen werden ja doch nichts an der aktuellen Situation ändern.

gute Nacht, Petar

Tach Mini61,

Da gibt es erst mal die Miniworld und das Mini Magazine mit Beiträgen über schöne Mini's und mit viel Werbung und da gibt es noch die Mini Zeitung. Kleine Zeitschrift im A5 Format mit Kleinanzeigen und netten Clubgeschichten oder andere Beiträge über Treffen und Ausfahrten mit Mini's.

mfg Petar

Wenn du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest,
    hättest du genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee
    zu erwärmen.
    (Ob sich das lohnt?)

Der Orgasmus eines Schweins dauert 30 Minuten!
    (In meinem nächsten Leben wäre ich gerne ein Schwein)

Wenn du Deinen Kopf gegen eine Wand schlägst, verbrauchst
    du 150 Kalorien.
    (Ich muss immer noch an das Schwein denken)

Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert.
    (Buäääähh !)

Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag.
    (Ich wäre trotzdem lieber ein Schwein. Qualität geht
    über Quantität!)

Schmetterlinge lecken an ihren eigenen Füssen.
    (Das musste mal gesagt werden)

Elefanten sind die einzigen Tiere die nicht springen
    können..
    (Ist wohl auch besser so) :)

Der Urin einer Katze phosphorisiert im Dunkeln.
    (Wen bezahlt man eigentlich um so etwas zu erforschen?)

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    (Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders)

Seesterne haben kein Gehirn.
    (Auch solche Typen kenne ich)

Polarbären sind Linkshänder.
    (Na und??)

Menschen und Delphine sind die einzigen Lebewesen,
    die wegen der Freude Sex haben.
    (Hey! Was ist mit dem Schwein???)

Hi bigtom03,

Die gelbe Lampe ist die Öldruckkontrollleuchte (mit 3 L ?). Die springt normalerweise an wenn nicht genügend Öldruck im Motor vorhanden ist. Wieviel km hat dein Motor schon runter und mit welchem Öl fährst du ?
    Ich würde unter diesen Umständen nicht mehr viele km zurücklegen bzw. den Wagen sofort bei Seite stellen, denn bei mangelnder Ölschmierung kannst du den ganzen Motor schädigen.
    Lösung ? So spontan fällt mir als erstes die Ölpumpe ein. Die sollte ausgetauscht werden. Vielleicht tut ein Ölfilteraustausch auch schon das Problem lösen. Es könnte ja sein daß der Filter verstopft ist. Wann wurde der denn zuletzt getauscht ?

Also bei regelmäßigem Aufleuchten der gelben Lampe sollte schnellst wie möglich das Problem behoben werden um Folgeschäden und hohe Reparaturkosten zu vermeiden.

mfg Petar

Hi Minimierer,

Überprüf mal ob nicht der Choke-Zug den Vergaser offen hällt. Desweiteren müsste der CO-Wert gemessen werden um zu kontrollieren ob der Vergaser nicht zu fett läuft.
    Ist die Nadel noch ok bzw sitzt die Nadel richtig im Vergaser ?

mfg Petar