Ich glaube das meiste wurde hier schon gesagt: Saddam ist schlecht. Die Ami's sind schlecht. Bush will für den Weltfrieden sorgen. Bush ist nur hinter dem Öl her...etc
Ich sage nur seht euch mal an wie es im ehem. Jugoslawien abgelaufen war: Was hat der Milosevic alles angerichtet ? Dagegen ist der Saddam ja fast ein Engel und die ganze Welt musste drum betteln daß die Amierikaner eingreifen...
Jetzt soll bloß keiner mehr behaupten im Irak-Krieg ginge es nicht um das Öl.
Vor 20 Jahren wurden der Saddam und Bin Laden von den Ami's mit Waffen beliefert und jetzt werden sie von den Ami's angegriffen weil sie zuviele Waffen haben ???
Nach dem 11. September sollten Bin Laden und der Terrorismus bekämpft werden. Wer spricht jetzt von Bin Laden. Ach ja, in Afghanistan ist jetzt eine Spezial-Truppe von 1.000 Soldaten die gegen das Terror-Netz kämpfen und die anderen 250.000 Soldaten bohren im Irak nach Öl...
Es tut mir leid, aber so beschränkte Leute wie der Bush und seine Regierung gehören beim besten Willen nicht an die Macht. Unter Bush Senior herrschte Krieg im Kuwait. Unter Clinton war 8 Jahre lang Ruhe angesagt. Kaum ist der Junior wieder an der Macht und schon darf es weiter gehn mit den Kriegsspielen.
Ich bin sicher kein Freund von Saddam und seiner Diktatur aber ich glaube den Bewohnern von Irak wird es noch einige Jahre nach dem Krieg sicher nicht besser gehen, für die die es überleben.
A propos für Weltfrieden sorgen: Wie wäre es mal für Frieden im eigenen Land zu sorgen anstatt sofort mit dem Finger auf die andere Seite der Weltkugel zu zeigen, gell Herr Bush.
Ich könnte mich noch stundenlang hier über diese Situation aufregen aber ich glaub das Ganze ist diese Aufregung nicht Wert. Dafür ist mir mein Blutdruck zu schade und den Bush kümmerts doch nicht bzw. diese Meinungsaussagen werden ja doch nichts an der aktuellen Situation ändern.
gute Nacht, Petar