Beiträge von Greeny

Zitat

Original geschrieben von volumex
    die 1000er sind extrem schlaffi und werden durch tuning auch nicht wirklich schneller.

gruß p

Da geb ich dir nicht recht. Man nehme einen hochverdichteten Serien-1000er mit K&N, LCB & RC40 (HS4 Vergaser sollte schon drauf sein) und einer 3.44 Endübersetzung und schon hat man einen flotten und lebendigen 1000er. Man hat und wird jedoch nicht das Drehmoment eines 1300er's erreichen, aber für Überholmanöver auf Landstraße und Autoahn reicht es allemal.
    Sicherlich wird man auch nicht schneller als ein Audi oder BMW, aber die sind ja schließlich nicht alleine auf der Straße und sollen gefälligst Lichthupen unterlassen.

mfg Petar

Hi Nobbi,

Die Lampen passen nicht in jeder Position in die Fassungen. Wenn es schwer reingeht, dreh mal die Lämpchen um 180° weiter und versuch diese wieder reinzudrehen.

mfg Petar

Am Krümmer ist ja bekanntlich die Lambda Sonde festgeschraubt. Ist dieser dann undicht so ermittelt die Lambda Sonde falsche Werte und es zum zu magerem Gemisch, was zur Konsequenz einen Leistungsverlust hervorrufen kann.
    Ein Einspritzer ist ser viel komplexer als ein Vergaser Mini und je mehr verbaut ist desto mehr Fehlerquellen sind vorhanden.

mfg Petar

Orangensaft und Spucke auf der motorhaube sieht zwar nicht besonderlich lecker aus, aber man kann es abwischen und den Mini waschen macht doch immer wieder spaß, oder nicht ?

Ich war mal für 'ne 1/4-Stunde in einem Baumarkt. Als ich in den Mini wieder einsteigen wollte bemerkte ich daß mir jemand den Mini von vorne bis hinten zerkratzt hat, und so was kriegt man nicht wieder mit politur raus :(

Tach Parker,

Anstatt jetzt weiter zu versuchen deinen Mini leistungszusteigern bzw durch iergendwelche Tricks wie die Sache mit dem Benzindruck dem Mini Power zu geben würde ich mich darauf konzentrieren die Ursache für deinen "Leistungsverlust" zu finden.

Es gibt viele Ursachen die zu einem Leistungsverlust führen können.
    1) Wie hoch ist der Verbrauch auf 100 km ?
    2) Braucht der kleine Öl ?
    3) Sind alle Unterdruckleitungen dicht ?
    4) Ist die Gasgebergabel (oder wie man das ding auch nennt) an der Einpsritzung richtig eingestellt ?
    5) Ist deine Benzinpumpe ok ?

Überprüf mal diese Sachen. Sollte das nichts bringen, keine Panik, es gibt noch genügend anderer Dinge die kaputt sein können :)

mfg Petar

Der virtuelle Gedankenleser ist jedoch schnell durchschaubar. Ich würde euch den Trick ja gerne verraten, aber ich glaube hier sind bestimmt ein paar die davon fasziniert sind und sich diese Faszination nicht verderben lassen wollen, oder hab ich unrecht ?
    Bei 10 positiven Postings verrate ich euch den Trick, ist glaub ich ein fairer Deal, oder ? :p

Na denn, frohes p(r)osten

mfg Petar

Hi Peter,

Wenn es etwäs kälter ist dann ist das Öl auch etwas steifer und so kann es dann mal passieren daß die Gänge schwergängiger reingehen. Wie du schon erwähntest, bei warmem Motor geht es wieder normal voran weil das Öl auch weicher/flüssiger ist als vorher.
    Wenn du 20W50 Öl fährst dann würde mich das Problem nicht überraschen. Mit 15W40 Öl muss es eben noch kälter werden damit dieses Problem auftaucht.

mfg Petar

Tach kürbis,

Am besten spät abends auf einem großen Parkplatz üben wo nicht viel Verkehr ist. Und dann warten bis es halt naß ist oder auf Schnee driften und die Reifen danken dir dann.

Auf trockenem Asphalt ist das ganze anfangs etwas schwieriger, aber da gilt auch: Mal auf 'nem stillgelegten Gelände austoben und ausprobieren.
    Eine Alternative wäre ein Rally-Fahrsicherheitstraining o.ä. was natürlich etwas Geld kostet aber höllisch Spaß macht und wo man sein Auto auch im Grenzbereich kontrollieren lernt.

mfg Petar

Zitat

Original geschrieben von testdriver
    Und hab ich vielleicht etwas vergessen für Tuning , dann bitte sagt mir was noch fehlt . DAmit ich weiss was ich noch machen muss.

Bei so hoher Leistungssteigerung sollte man jedoch nicht vergessen die Bremsen zu überholen bzw. neue einzubauen oder zumindest neue Bremsbeläge.

mfg Petar

Hallo,

Ich finde 70€ ist nicht zuviel verlangt für ein IMM im sonnigen Italien wo man sogar die Möglichkeit hat sich auf einem Rundkurs ein wenig auszutoben. Die Campingwiese und die Rundstrecke müssen ja auch bezahlt werden und schließlich wollen die Clubs ja auch ihre Clubkassen füllen.
    Manch anderer versauft 70€ an einem Samstag Abend, schießt das ganze dann wieder raus und wundert sich daß er am Sonntag nichts mehr essen kann :)

mfg Petar

Tach bizepmen,

Sprüh mal alle Kontakte vom Steuergerät über Relaiskasten bis hin zum Einspritzer und auch all die anderen Stecker die du noch so findest mit Kontaktspray ein. Das könnte dein Problem schon lösen.
    Wenn du den Luftfilter runterschraubst findest du noch weitere Stellen zum einsprühen.

mfg Petar