Hi,
Als ich DarkMoonWolf erste Begegnung mit dem Mini gelesen habe, dachte ich er würde meine Geschichte erzählen
Mein Vater kaufte sich vor ca. 15 Jahren einen 1000er Clubman, der als Geschenk für meinen Bruder restauriert werden sollte (der Clubman von '73 ist 3 Tage älter als mein Bruder)
Mein Bruder jedoch hatte nie Iinteresse an einem Mini. Als ich mit ca. 16 Jahren mal den Wagen gefahren bin, war ich sofort vom Minifieber gepackt. Hart wie Brett, 10" Felgen, keine Innenausstattung, einfach nur geil
Meinen ersten Mini kaufte ich dann 3 Monate nachdem ich den Führerschein gemacht habe, nachdem meiner Mutter ihr 6-Monate junger Corsa bekanntschaft mit 'ner Laterne gemacht hat (sorry Mutti ).
Mein erster Mini war dann ein 1000er Checkmate von 1990. Es war das Auto mit dem ich den meisten Fahrspaß hatte, obwohl es "nur" ein 1000er war. Dieser Mini hatte einfach ALLES was ein Mini haben muss, nicht mehr und nicht weniger.
Mittlerweile fahre ich einen British Open 1.3i SPi und einen 1300er Vergaser-Cooper. Die machen mich aber nicht halb so glücklich wie mein ehemaliger Checkmate. Der Erste kann eben durch gar nichts ersetzt werden.
ciao Petar
ach ja, für die die wissen wollen was mit dem clubman passiert. Nach den 15. Jahren habe ich mit der Restauration begonnen, da mein Vater mit dem die Nase voll hatte. Ich konnte ihn noch vor einem Verkauf bewahren, uff