Na, wer kriegt wohl die Kawa
Beiträge von Greeny
-
-
Korrektur:
Wenn der SPi Nebenluft zieht dann läuft er im Leerlauf zu hoch, denn die Einspritzung versucht das Abgemagerte Gemisch anzureichern und somit dreht er höher als normal. Würde er wesentlich mehr Nebenluft ziehen, so würde der Motor sofort nach dem anlassen hochdrehen bis sogar in den Begrenzer.Somit ist bei dem beschriebenen Problem davon auszugehen daß der Motor plötzlich keine Zündung mehr hat oder eher nicht genug Sprit bekommt. Überprüf mal die Stecker unter dem Luftfilter die an der Einspritzung/Drosselklappe angeschlossen sind und mal mit Kontaktspray einsprühen, unter Umständen sogar den großen Stecker der ECU mit Kontaktspray einsprühen.
-
Hast PN (10-zeichen-füllsel)
-
schubi
Danke, wusste nicht genau den Unterschied zwischen 5 und 5.1, auf jeden Fall fahre ich seit knapp 5 Jahren mit DOT5 in meinem Renner und hab bisher keine Probleme festgestellt.@MiniMandl
Kanns ja auch DOT4 reinschütten und beim nächsten Bremsflüssigkeitswechsel auch da auf DOT4 umsteigen -
Falls du nicht weißt welche gerade drin ist, dann entleere den Behälter und fülle ruhigen Gewissens DOT4 rein. Ist praktisch überall Standard und hällt auch höheren Temperaturen stand, was eher bei der Bremse eine große Rolle spielt als bei der Kupplung, aber somit hast du überall dieselbe Flüssigkeit, es sei denn durch deine Bremsleitungen fließt zur Zeit auch DOT3, aber da kanns du auch auf DOT4 wechseln.
Mit Dichtungen gabs bisher auch keine Probleme, nicht mal mit DOT5/5.1 welches oft vermutet wird daß es die Dichtungen auffrisst.
-
Hi harry,
Das ist ganz normal, nicht nur bei SPi, sondern auch bei all den anderen Modellen, ausgenommen MPi wegen Frontkühler. Der seitliche Kühler wird ja vom ständig drehenden Ventilator gekühlt, und dieser drückt nun mal die warm Luft nach außen in den linken Kotflügel
Noch was, schau dir mal während der Fahrt nach einer Regenschauer wieviel schneller der linke Kotflügel trocknet als der rechte
mfg, Petar
-
Suchst du so was
-
-
Du willst Design UND Grip ? Bittesehr
-
Zitat von Treelo
entschuldigung, das ich mich einmisch. aber ich hab sehr schlechte erfahrungen mit abs. zum einen im pkw ist das im winter nicht gerade toll, wenn das abs auf schnee regelt und man keinerlei bremswirkung hat, weil das sch... system alles zurück nimmt.
Das System nimmt nichts zurück sondern verhindert nur daß die Räder blockieren, und blockierende Räder im Schnee nützen haben auch null Bremswirkung, jedoch kannst du mit ABS im Schnee wenigstens lenken, und ein bremsender LKW kann in dem Fall dem Vordermann ausweichen.
-
Hallo,
kurze Antwort:
Nein, es sei denn du schraubst das Kupplungsgehäuse auch ab.
Bitte
Petar -
Nein, mit ABS wird es bestimmt nicht schlimmer, aber das ABS sollte schon eingreifen wenn das Rad blockiert, sonst verringerst du die Bremsleistung und das ABS regelt ständig wenn du im Stau abbremsen musst, und das ist kein gutes Gefühl
Mein Winterfahrzeug hatte mal das Problem, und es fuhr sich ziemlich ******e
-
Lies dir die Beschreibung genau an:
ZitatLieferumfang: 4 Stossdämpfer ohne Federn!!
-
Zitat von bomb007
Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?? Solange nix blockiert dürfte nix ausbrechen...
Stimmt so nicht ganz, denn durch die Gewichtsverteilung des Mini's (vorne schwer, hinten leicht) kann es vorkommen daß beim einbremsen in einer Kurve das Heck ausbricht, trotz das kein Rad blockiert, denn beim Anbremsen verlagert sich noch zusätzliches Gewicht nach vorne.
Siehst du sehr gut in meinem Video ganz zum Schluss, und da hat auch kein Rad blockiert.
-
Goodyear Trophy - Teil drei von drei ist jetzt auch online. Da seht ihr nun auch wie das Rennen für mich zu Ende ging
-
Es ist wieder so weit, hatte die Tage wieder etwas Zeit um ein paar Inboard Videos zu schneiden und upzuloaden. Hier mal ein paar Links:
European Hillrace - erster Lauf
European Hillrace - zweiter Lauf
Goodyear Trophy - Teil eins von drei
Goodyear Trophy - Teil zwei von drei
Viel spaß, ich freue mich über jede Bewertung und Kommentar
-
Trotzdem vorsicht vor zuviel Luftdruck. Bei manchen Reifen steht auf der Reifenwand der max. Luftdruck in PSI, dabei muss man berücksichtigen daß bei rasanter Fahrt der Druck um 0,5 bis 1 bar zunehmen kann. Je mehr Luft im Reifen, umso langsamer erhitzt er sich und der Luftdruck erhöht sich nicht so stark wie bei weniger Luftdruck im kalten Zustand.
-
Zitat von stebbes
mein tipp noch dazu: egal ob 6,7 oder 8jj breite felben - mindestens 2.8, wenn nicht 3 bar luftdruck fahren! mfg steffen
Wir fahren doch keinen Schwertransporter, sogar Oberklassefahrzeuge fahren mit knapp 2,5 bar
Also wieso so viel Luftdruck beim Mini ? Deine Reifen sind bei dem Luftdruck wahrscheinlich auch nur mittig abgefahren, oder ?
Bevor noch mehr Fragen kommen, was steht überhaupt im Handbuch beim MPi Sportspack über den Luftdruck ?
-
Nachdem ich mich auf die Suche gemacht hab nach einer 63-PS ECU, musste ich feststellen das mein 53-PS'ler bereits eine ECU aus einem Cooper hat (MNE10092)
Hab den Mini 2001 gekauft und kurz darauf war er wegen größeren Problemen in einer Werkstatt und seitdem wurde er nur von mir gewartet. Also lief er mindestens 5 Jahre lang (bis 2006) mit quasi "falschem" Steuergerät ohne jegliche Probleme und der Motor hat auch keine Schäden davongetragen. Gefahren wurde geschätzt über 70tkm. Die 53-PS und 63-PS ECU scheinen also wohl auch untereinander Austauschbar zu sein
-