1996 war schon einspritzer
Beiträge von Greeny
-
-
wo steht er ? 53 oder 63 ps ? fragen über fragen
-
Hattest du späterhin mal versucht den Mini mit einem 63 PS Steuergerät zu fahren ? Wenn ja, konnte man Leistungsunterschiede feststellen oder daß der Motor anders lief ?
-
Danke, ich warte
-
Ok, war mir eh schon klar, hatte mich aber auf die kennfelder fixiert
-
-
Es gab Modelle mit 1 und andere mit 2 Steckern. Wenn ich mich nicht irre hatten alle noch einen Anschluss für den Unterdruckschlauch, oder gab's noch welche ohne ?
-
Welches Problem hattet ihr denn ? Hatte es etwas mit dem Steuergerät zu tun ?
-
Es geht mir darum ob man einen 63 PS'ler mit einer 53-PS ECU laufen lassen kann, scheint sich aber schon durch die unterschiedlichen kennfelder erledigt zu haben.
Wie sieht es jetzt aus mit dem Kennfeld der Cooper ECU ? Blieb dieses ständig gleich oder hat sich von 92 bis 96 daran was geändert ?
-
Zitat von dougie
...das die Motoren unterscheidliche Kompression haben, ist aber bekannt, oder?
Ist mir schon bekannt, nur weiß ich nicht ob die kompression in der ecu fest programmiert ist oder ob die sich der kompression anpassen kann. Hab schon beide theorien gehört/gelesen, weiß aber immer noch nicht was richtig ist
-
-
Guten Abend,
Was sind die Unterschiede einer 53-PS ECU und einer 63-PS ECU ? Gibt es Unterschiede in der Einspritzmenge bzw. -dauer ? Unterscheiden sich die Zündzeitpunkte bzw. Steuerzeiten (wegen unterschiedlichen Nockenwellen) ? Kann man eine 63-PS ECU auf einem 53-PS Motor fahren oder umgekehrt ohne daß der Motor auf längere Zeit Schaden annimmt ? Passt sich die ECU dem Motor an oder muss der Motor mit der ECU "kompatibel" sein ? Fragen über Fragen, die mir die zahlreichen Suchergebnissen nicht beantworten konnten
Ob es sich nun um eine ECU mit oder ohne Wegfahrsperre handelt, soll nicht ausschlaggebend sein.
danke, Petar
-
So denn, schon wieder ist ein Rennwochenende vorbei. Hier gibts 2 weitere Inboard Aufnahmen vom Bergrennen in Wolfsfeld. Viel Spaß beim gucken
Bergrennen in Wolfsfeld (D) am Pfingstwochenende - zweiter Trainingslauf
Bergrennen in Wolfsfeld (D) am Pfingstwochenende - erster Lauf
-
-
Hab mal eine Inboardaufnahme vom Auftaktrennen am 9. April in Luxemburg reingestellt.
Viel Spaß
-
-
Hi Alex,
Schöne Leistungskurve und super Ergebnis. Kann mir vorstellen daß der Mini jetzt richtig Spaß macht, wie du schon sagtest, wegen dem hohen Drehmoment untenrum. Jetzt weißt du wo du momentan mit der Leistung stehst und musst nur noch Kompressorseitig die Riemenscheibe verkleinern
mfg Petar
-
heusweiler liegt bei saarbrücken, also gar nicht so wei entfernt, von mir aus auf jeden fall
Edit: Schwarzer Qualm kommt auf jeden Fall von zu hohem Spritverbrauch. Würd mal den Vergaser neu einstellen lassen.
-
Zitat von chaoticmini
@ Greeny
Ostermontagtermin wird wahrscheinlich abgesagtDu machst doch Scherze
Wieso denn ? Slalom in Rodange wurde abgesagt, aber vom Bergrennen hab ich bisher noch nichts gehört.
01/05 fällt dieses Jahr auf den 09/06 wegen dem Wetter und Nommern kommt gar nicht erst in den Kalender. Hab noch Schweißarbeiten zu machen und nächste Woche sollte er wieder rollen. Es fehlt nur noch ein Lieferung die noch diese Woche kommt.
Doch, werde trotzde das Auto fertig machen. Ich werd versuchen auch einige Rennen im nahen Ausland zu fahren, vielleicht sogar auch noch ein BCT Rennen.
mfg, Petar
-
Zitat von jenny/marek
Sitzt sie beim Vergaser und beim Einspritzer an der gleichen Stelle???Nein, beim Vergaser ist die Hupe oben auf der Querleiste geschraubt die sich zwischen den Lampen befinden. Beim Einspritzer (SPi zumindest, also Bj. 91-96) sitzt die Hupe eben im Motorraum links auf dem Seitenblech (wenn man davor steht). Wenn ich mich nicht irre sitzt davor noch das Lüftungsrohr zur Belüftung im Innenraum, so daß man die Hupe nicht auf den ersten Blick sieht.