Beiträge von enquestion38

so ne anlage kostet inclusive kompressor etwa 80.000 euro.
    insofern is mit selberkaufen bei den meisten net viel ;)

also ich hab das "selbergemacht" im strahlbetrieb meines vertrauens. ichübrigens auch glasstrahlen nur find ich so wenig teile am mini an denen sich da wirklich lohnt.

trockeneis nimmt übrigends öl teer und sonstige verschmutzungen, lose lackreste usw. weg. allerdings keinen rost. bzw. nur öberflächlich. würde es den rost nehmen würde es auch alles anderen angreifen.

kosten würden geschätzt bei nem spi -und wer seinen mal geputzt hat im motorraum weiss was zeit bedeutet- bei 60-120 euro liegen. je nach zeitaufwand.

ich hab vorher bestimmt schon an 10 spi -s motorwäsche und motorraumwaschung vorgenommen mit tonnen von kaltreiniger der schlieren macht und net wirklich hilft, wie ich jetzt weiss, und muss sagen ich mach nie wieder was von hand. ich sag in zukunft zu meinen minileutz lass es strahlen oder putz es selbst. hat sich aber prinzipiell von selbst erledigt wenn man sich meinen motorraum anschaut. ich sag nur nach dem strahlen - klinisch rein bis in die letzte schraube und bohrung am vergaser-
    es war nur ein versuch mit dem strahlen, aber das ergebnis hat mich überzeugt. wie gesagt bilder morgen

Hab meinen Motorraum heute trockeneis gestrahlt... WIE GEIL!
    ich dachte es ist eh eis "übrig" also machste mal nen versuch. ich sag nur - wie neu. echt cool der vergaser die kupplungshaube alles porentief rein. echt gut ich post mal ein paar fotos morgen. ich glaub das würde auch andere interessieren. ihr muesst euch die bilder anschauen. dagegen ist motorwäsche mit wasser überall der volle *******. und alles in 25 min. bilder folgen

vergiss dupli, gibt keine schöne fläche. es gibt in belgien einen schrumpflack der in deutschland produziert wird in nähe der grenze. such mal nach der firma im internet- hab den namen grad net zur hand- und mit dem zeug gehts. die firma macht auch andere lackarten in spraydosen und man kann direkt kaufen bei denen. gruss f

ich hab ne doppel h2 anlage daheim und würde gerne wissen auf was für ne brücke die gekommen sind da die normale nicht passt und bei welchen autos die anlage verbaut war.

ich hab nen kühler mit alugitter aus nem inno drin seit 6 jahren. der wird nur mit frostschutz und vittel gefahren. net lachen aber ich hab nen spleen. auto hat seitdem ca 20.000 km bekommen.
    und ja er ist flott, manchmal 170 manchmal 150 je nach stimmung und alles mit gps gemessen.

ich hab halt von jemand gehört ich soll ein anderes lüfterrad nehmen als einfachstes mittel.

bei mir ist das system sauber usw. bei normalem fahrbetrieb ist er immer auf normal genau mitte zwischen c und h aber wenn ich im stau steh oder im sommer in der stadt wird er zu heiss. das auto ist ein bischen getunt und hat sonst selbst bei 160 auf der ab keine probleme. nur im stop and go halt und ich fahr viel stadt