Beiträge von redhotist

    Hi,
    Hab die Doku nicht gesehn, aber für alle, die´s noch nicht wissen und wissen wollen, n paar Sachen zum drüber nachdenken (es gibt noch mehr, die fallen mir bloß grad nicht ein):
    Bin Laden wird offiziell vom FBI nicht wegen 9/11 gesucht, da es keine Beweise gibt, ihn mit der Tat in Verbindung zu bringen.
    Lt. Benazir Bhutto (ehemalige Regierungschefin von Pakistan, wurde leider ermordet) ist er seit dem 16. September 2001 tot.
    Es gab keine Telefongespräche aus den Flugzeugen.
    Neben den 2 Türmen wurde auch Gebäude WTC 7 pulverisiert, ohne daß dort jemals ein Flugzeug oder sonstwas eingeschlagen hat.
    Dies wurde übrigens von Foxnews bekannt gegeben, bevor WTC 7 überhaupt zusammenstürzte...Hellseher?
    Es wurde im "Restpulver" der Türme bei einer Analyse eines Professors für Chemie der Uni aus Kopenhagen (Dr. Niels Harrit) Nanothermit gefunden. Dies ist ein hochexplosiver Sprengstoff, der normalerweise nur vom Militär verwendet wird.....wie gesagt, nur zum mal drüber nachdenken......

    Hi nochmal,
    ja, hab das hier selbst mit nem Nicht-Mini (Fiat 126 cabrio) praktiziert. Ist inzwischen aber verkauft, weil ich mal wieder Kohle brauchte.....
    Dauergeparkt war der allerdings in ner Garage.
    Zuerst hab ich auch gedacht, ist viel zu gefährlich usw.....
    Danach hat einfach die Wut über die Vorsicht gesiegt und ich musste es persönlich nicht bereuen. Es hat mich keiner während der Fahrt kontrolliert und bei relativ kurzgehaltenen Parkaufenthalten (maximal 2 Stunden) in Stuggi Zentrum ist auch nix passiert.
    Es gibt natürlich keine Garantie, daß das immer so funktioniert, jedoch war´s mir einfach wurschtegal und es is nix passiert.
    Dachte halt, wenn sie dich erwischen, kassierst die Punkte und zahlst die 40 Euro und danach vielleicht nochmal und falls dann nochmal kannst ja drüber nachdenken.....
    Die Konsequenzen würden letztendlich nur aus den akkumulierten Punkten resultieren..

    Hi,
    soviel ich weiß, werden nur noch Kats mit ABE abgenommen. Das Kraftfahrtbundesamt hat wohl irgendwann im Januar entschieden, daß die Gutachten für alle Nachrüstkats erlöschen. Daher nur noch mit ABE.
    Aber als mündiger Bürger steckt man sowas natürlich locker weg......
    Meine persönliche Empfehlung: Sch..... drauf und fahr einfach ohne die Plakette in der Umweltzone. Die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden ist ziemlich gering, es sei den, du parkst irgendwo länger. Und wenn, geht die Welt auch nicht unter.

    Hi nochmal,
    es geht doch nicht um ne Garantie, daß die Karre mängelfrei ist. Mangel ist nicht gleich Mangel. Ich find´s halt irgendwie nicht angebracht, daß der Tüv einer "Karre", die definitiv nicht zulassungsfähig ist, sogar noch ein H-Kennzeichen verpasst, obwohl diese 1. durchgerosteten Unterboden 2. Bremsen, die eigentlich lebensgefährlich sind usw... besitzt. H-Kennzeichen bedeutet mindestens Zustand 3 und das kann mit diesen Mängeln unmöglich sein.
    Wenn das alles wurschtegal ist, wozu gibt´s den dann überhaupt nen Tüv? Die Rechtfertigung für die HU ist doch imho die, daß keine definitiv verkehrsuntauglichen Kisten unerwegs sein sollen.

    Klar ist es gut, wenn der Prüfer über Kleinigkeiten hinweg sieht, solang man die Karre selbst behält und nicht in dem Zustand an ein unbedarftes, grob fahrlässiges und dummes Mädel in Topzustand verkauft.
    Leider kenn ich hier in der Gegend niemand, bei dem´s für den schlappen Betrag von 100 Euro Tüv in jedem Zustand gibt.
    Aber trotzdem Danke für die Info, hat sie halt Pech gehabt.

    Hmmm, Motor und Bremsanlage klar. Aber beispielsweise riesige Rostlöcher am Unterboden können ja wohl kaum 2 Stunden nach der Prüfung aus dem Nichts kommen, oder?

    Hallo,
    Vielleicht weiß einer mehr zu dem Thema. Angenommen, es stellt sich nach einem Autokauf heraus, das ein gekauftes Auto NACHWEISLICH vor einem Jahr illegal Tüv bekommen hat und der Käufer verarscht wurde, kann dieser dann den Tüvler verklagen, oder hat er einfach Pech gehabt?
    Ach ja, es handelt sich nicht um meinen Mini.
    Wäre toll, wenn jemand was dazu weiß.

    Hab noch ein schönes Raid Holzlenkrad 36 cm incl. Nabe und Hupenknopf in sehr gutem Zustand rumliegen. Falls sich jemand zur Selbstabholung in Stuggi entschliessen kann und 120 Euro oder 10 Silberunzen dafür übrig hat, bitte melden.
    Bei wirlichem Interesse kan ich noch ein Foto machen und dieses per mail zuschicken.

    Falls jemand ne günstige Garage in Stuggi sucht, ich könnt da vielleicht was vermitteln. Wäre Teil einer hydraulischen Doppelgarage, d.h. Ein- und Ausfahrt ziemlich stressig, somit eher für was geeignet, das seltener rausgeholt wird.
    Standort: Stuttgart-Nord, Nähe UFA-Palast, Kostenpunkt: 35 Euro monatlich.
    Die Garage gehört mir nicht und ich verdien auch nix dran....
    Bei Interesse einfach ne PN.

    Hi, erstmal danke für die vielen Tips! Hab den Kabeltest mit der Masse gemacht und mußte leider feststellen, daß wohl der Tankgeber hinüber ist, da die Uhr zügig nach oben ging.
    Such jetzt halt nen gebrauchten, da mir ein neuer momentan zu teuer ist (fahr dann halt lieber ohne "Schätzeisen" weiter).

    Bei meinem "neuen" Mini bewegt sich leider die Benzinuhr keinen Milimeter (steht ganz unten und geht beim Volltanken nicht hoch). Kann mir hier jemand nen Tip geben, wie ich rauskriegen könnte, ob´s am Instrument oder am Tankgeber liegt?

    Da bis jetzt exakt 0 entsprechende Angebote kamen (hab mal wieder Scheibenrahmen, die eigentlich nicht mehr vorhanden waren - minitypischer Rost, aber nix schlimmes....usw. für 4.000 Euro ansehen dürfen), erweitere ich jetzt mal den Such-Umkreis auf 200 km und bete.................