Beiträge von ratte

Hatte ein ähnliches Problem. Bei näherer Betrachtung lag es aber nicht am Regen sondern an der Kälte. Die Lichtmaschine hat irgendwie nen Kurzschluss und saugt die Batterie leer. Kannst ja mal einfach die Batterie abklemmen über Nacht. Wer weiß, bin auch nur durch Zufall drauf gekommen. MfG

HATT DASSELBE PROBLEM MAL BEI MEINEM, ABER HALT VERGASER. DA WARENS DIE NEUEN ZÜNDKERZEN DIE IHM NICHT GEFALLEN HABEN. DIE RICHTIGEN REIN UND GUT WAR. WENN DU DEN AUSPUFF VOR DER LAMDA SONDE UNDICHT IST, IST LOGISCH DASS DAS GEMISCH NICHT RICHTIG REGELT WEIL JA NE FALSCHE INFO ANKOMMT. HOFFE ICH HAB DAS JETZT ALLES RICHTIG VERSTANDEN...BEI "NORMALEN" AUTOS WÄRE DIE UNDICHTE STELLE DIE PLAUSIBELSTE ERKLÄRUNG. ALSO ICH WÜRD ERSTMAL DEN AUSPUFF ABDICHTEN UND WENN DAS PROBLEM IMMERNOCH DA IST KANNST DU IMMERNOCH VERZWEIFELN. GIBT JA NOCH GENÜGEND ANDERE SACHEN. :p

Hallo Liebe Mini-maus Freunde :) Hab Mal Den Tip Von Stefan-estade Mit Dem PfefferminzÖl, Den Tipp Mit Der Offenen TÜr In Der Garage Und Die Schaschlikfalle Übers We Ausprobiert. Der KÖder War Unangetastet, Die DÄmmmatte Ist Auch Nicht Mehr Zerfressen. Ich Glaube Fast Die Maus Ist Weg-vielleicht Ist Sie Auch Am PfefferminzÖl Erstickt Und Hat Die TÜr Nicht Gefunden. Das KÖnnte Ich Gut Nachvollziehen, Rieche Auch Wie Ein Laufender Teebeutel ;) .ne, Ich Hoff Mal Irgendeiner Der Tipps Hat Geholfen Und Die Maus Ist Ausgezogen, Werd Trotzdem Mal "aufrÄumen".wollte Noch ErwÄhnen Dass Ich Keinen Streit HerbeifÜhren Wollte, Ich PersÖhnlich HÄtt Die Maus Eh Nicht Gekillt, DafÜr Hat Sie Zuviel Geschmack.wÄr Ich Sie HÄtt Ich Mich Nicht Vertreiben Lassen...wer Weiß. Liebe GrÜße An Alle Kreativen Infogeber!

meiner heisst muck- der kleine muck. der name kam beim ständigen verhätscheln, wie bei einem kleinen Tierchen. Ist es eigentlich normal viel mit seinem auto zu reden? also ich geh nachts raus und geb ihm den gutnachtkuss und guck dass ihm gut geht-er ist aber auch selenverwanter. grade lange autobahnfahrten eignen sich hervorragend für ausführliche gespräche... :)

Nochmals Danke für die Tipps. Die Maus interessiert sich nicht für Käse,Salami, Schinken, Nutella, Apfele...hab sogar schon ein Tuch über die Lebendfalle gehängt damit es schön dunkel ist. Aber sie bevorzugt Dämmmaterial :rolleyes: . Mit Handfangen geht auch nicht weil sie sich bis jetzt immer noch nicht vorgestellt hat. Gestern hab ich mal alle zugänglichen Stellen durchforstet- keine Maus, nur Spuren. Werd am We mal mein Amaturenbrett rausbauen. Sag Euch dann Bescheid wo die Maus ihr Nest hat. Vielleit hilft es ja dem ein oder anderen wenn mal das Problem auftaucht.LG :p

:d Ich Danke Euch FÜr Die Vielen Infos, Dachte Mir Schon Dass Da Lustige Sachen Kommen. Kann Selber Auch Voll DrÜber Lachen. Hab Schon Eine Lebendfalle Mit KÄse Und Salami-ein Schaschlikstab Sozusagen. Allerdings Ne Lebendfalle. Die Maus Interressiert Sich Aber Nicht FÜrs BÜffet,werd Es Mal Um Nutella Und Co. Erweitern. Dacht Vielleicht Kennt Ja Jemand Ein Spray- Sowas Wie FÜr Insekten? Vergiften MÖcht Ich Sie Nicht.1stens:arme Maus Mit Gutem Geschmack Und 2tens: Wer Weiß Ob Ich Die Tote Maus Auch Find, Die Kann Ja Auch Im Sitz Rumgammeln. Auf Jeden Fall Vielen Dank, FÜr Weitere Tips Bin Ich Dankbar-dann Kann Ich Wenigstens DrÜber Lachen. Greez ;)

Seit Samstag ist mein Kleiner wieder in Fahrbetrieb. Im Motorraum war ein Nest von ner Maus. Das war mir da sie keinen Schaden angerichtet hat egal, aber leider stellte ich dann Sonntag fest dass die Maus hinters Amaturenbrett/Teppich oder so gezogen ist und seit dem mit zerstörerischem Durchhaltevermögen die Dämmmatte vorne zerkleinert. :madgo: -hab ihr ne Falle gestellt, aber ne Maus die im Mini wohnt ist natürlich äusserst intelligent-kann mir jemand nen Tip geben wie ich den Nager da rausbekomme?Irgendeinen ekelhaften Geruch oder so? Bin doch sicher nicht die Einzige mit dem Problem -oder? Wär schön wenn ihr da nen Erfahrungswert parat hättet. Vielen Dank im Vorraus! ;)

Hab schon ein paar Mal so ein Verbotsschild mit einem durchgestrichenen new Mini gesehen. Weiß jemand wo man das bestellen kann oder hat jemand so eins zu verkaufen? Danke schonmal! :)

Genau Das Selbe Problem Hatte Ich Auch:alles Tut Nur Der Blinker Links Net.bei Mir War Es Das Kabel Was Zur Fassung Geht Das War Einfach Gammelig.probiers Erstmal Damit Bei Mir Wars Sogar Mit Dem KÜrzen Und Reinigen Des Kabels Getan.viel GlÜck! :)

Gute Frage...welcher lack ist der geeignetste.das problem mit dem brett mache ich auch grade durch.hab dieses eckelhafte plastikeck vorm lenkrad und mir ein schrottreifes wurzelholzbrett geholt, abgeschliffen, war natürlich auch viel kaputt,aber alles mit holzspachtel geflickt. jetzt liegt es rum...wollt eigentlich-ganz ruhig bitte nicht falsch verstehen- ein airbrush haben(bei airbrush denken immer gleich viele an das schlimmst).ne,auf jeden fall dass die flämmchen von unten hochkommen und ums radio, amaturenbrett etc auslaufen.mit dunkelgrauem hintergrund...so bissle in diesem amischlittenflammenlook.versteht jemand wie ich das meine?hat jemand schonmal was in der art gemacht-.und welcher lack eignet sich idealerweise dafür wegen vibration-vorallem der klarlack muss ja recht "weich" sein-oder, sonst war die müh umsonst...danke schonmal

Falls Das Mit Berlin Nicht Klappt Kannst Du Auch Mal Beim Feta In Dizzingen Nachfragen Oder Bei Der Mini-garage In Gaildorf. Da Steht Dein Traummini Vielleicht Nicht Vor Der TÜr Aber Es Ist Nicht So Weit FÜr Dich Und Helfen KÖnnen Die Dir Bestimmt.stellt Ja Nich Jeder Sein Mini Im Matsch Vor Die TÜr Nur Weil Er Verkauft Werden Soll.ich Habe Ganz Gute Erfahrungen Mit Beiden Gemacht.also Viel GlÜck Bei Der Suche. ;)

Sehr richtig, aber das ist bei vw irgendwie mit fast allen autos ab 90 so. schade eigentlich. wegen dem dj...also 1x platzer, 1x Pleuellager,(hab ich aber erst nach dem einbauen gemerkt)-das spricht schon für sich...der letzte hat immer hin die letzte reise überlebt :D -bin mal gespannt was er diese saison macht. sharan motoren sind wohl mitlerweile auch üblich....wünsch meinem bus das er dieses jahr hält sonst :madgo:

Nur der Richtigkeithalber möchte ich erwähnen dass der gute Bus nur vier pötte hat, besser wären zwei, da ist der umfang des verschleißes besser einzuschätzen :scream: kann mich übrigens auch der hiesigen Fußgängermannschaft anschließen. Hab mein erstes Auto verschrotten lassen :eek: -und ich hatte Spaß ihn ins Nirvana zu schicken! Keine Sorge! War nicht mein Mini, bevor der in die Quetsche kommt sitz ich freiwillig rein :p

Ja,der Dj,schnell kaputtgehen tun die dinger,dafür geht aber auch was.waren letztes jahr unterwegs (6300km) und er hat 10,5l im durchschnitt gebraucht...find ich nicht so viel, bei vw meinen sie so mit 12-14l oder auch ev mal mehr müsste man rechnen.bloß so als info falls es dich interessiert :p

Hm...ist das alles kompliziert und mal wieder voll die glückssache,trotzdem danke vielleicht find ich hier ja nen unkomplizierten tüv der auch noch ahnung hat.ach, der motor ist der 2,1l 112 ponys(wasserboxer)-bloß weil du so fragend geschrieben hast :D hab mir hinten einfach den "motorraum" mit nem brett verlängert und zwei matratzen draufgeschmissen, schläft man besser als sonst wo! und es kostet nix!O.k danke nochmal an alle tippgeber,thema lkw zulassung überdenke ich glaub nochmal... :rolleyes:

Haben die dort auch ne E-mail adresse?irgendwie hab ich immer als letztes feierabend :( brauch auch irgendnen wisch-hat vielleicht aber auch jemand von hier-einfach für die 165x? für 12" von falken,hatte da mal was aber das faxpapier hat sich irgendwie aufgelöst bevor es zur eintragung kam :rolleyes:

Wow,das ist ja schon echt gute Info,danke sehr! Soviel konnten sie mir beim TÜV nicht sagen...ist ein vw Bus (89). Das mit der LKw steuer überlege ich halt auf die zukunft, da ist zwar ein g kat drin aber eben auch 2,1l Hubraum.in zwei drei jahren wollen die da bestimmt mehr dafür als meine miete kostet. sitze sind hinten keine drin,auch keine befestigungen,ausser der Schiene in die man eine 2er sitzbank reinschieben kann.er ist aber als 8sitzer eingetragen, der tüv hat die augen zugehalten...aber zurück zum thema...gurtbefestigungen zuschweißen etc ist ja das kleinste problem-aber um das Fenster zuschweißen kommt man da nicht rum-fahr mit dem ding ja immer in urlaub und da will man ja was von der morgensonne sehen?vielleicht erklär ich es so mal dem nächsten tüv :cool: