Beiträge von Mini Kreuzau

    Hallo zusammen.
    Gestern wars so weit.Habe meinen Mini aus der Eifel geholt.War ein hartes Stück arbeit weil die hinteren Bremsen festgebacken waren und der verkäufer diese eigentlich gangbar machen wollt.Hatte er aber nicht weil er keine Zeit hatte.Also ein Abschleppseil dran und mit nem Geländewagen hochgezogen.Wie er dann so drauf stand auf dem Hänger gings ab in die neue Heimat.Dort angekommen musst er ja auch wieder runter.Also wieder das seil geholt und mit meinem Opel runtergezogen.So stand er dann auf dem Hof und musste ja noch in die garage.Gut das vorne die Räder noch drehten.Dann kam der Wagenheber zum Einsatz.Hinten hochgebockt und dann fleißig geschoben bis er dann irgendwann in der Garage stand.Nun steht er da und wartet darauf ENTKLEIDET zu werden was auch in den nächsten Tagen passieren wird.Neugierige Nachbarn waren auch schon da die es toll finden das ich den Mini wieder aufbauen will.Werd auch ein paar Bilder reinsetzen weil ich alles Digital aufgezeichnet habe.
    Dann noch einen schönen Abend.Gruß karsten.

    Hallo Alex.
    Danke für die nette Einladung.Komme sehr gerne drauf zurück.Werd mich melden.Hab gestern meinen in der Eifel abgeholt.War ein schönes Stück arbeit,weil wir den Mini auf den Anhänger ziehen mussten.Dre Verkäufer wollt noch die Bremsen notdürftig machen weil die festhängen.Hatte er aber nicht gemacht weil er keine Zeit hatte.In Kreuzau angekommen haben wir den Mini dann mit meinem Opel und einem Abschleppseil vom Hänger gezogen.Geile Aktion.So jetzt werd ich die Tage anfangen ihn zu entkleiden.
    Schönen Gruß Karsten.

    Kann ich mir bei Gelegenheit ja mal anschauen kommen wenns recht ist.
    Bin mal gespannt wenn ich meinen mini geholt habe was mich dann noch erwartet.
    Aber wenn man 10 jahre Mini gefahren hat kann einem eigentlich nichts mehr schocken.
    Karsten.

    Ist ja ne geile sache.
    Werd mein Mini am 1.april aus der eifel holen.
    Wollt es schon früher gemacht haben aber der Winter hatte mir jedesmal einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    hast du deinen Mini denn schon wieder aus dem Winterschlaf geholt.
    Hab in Düren noch keinen Mini Van gesehen.
    MFG. Karsten.

    Wäre schön wenn ich direkt losheizen könnte.Muß den kleinen erst mal untersuchen und neuen TÜV braucht er auch(6 jahre abgemeldet).
    Werd mir in der zwischenzeit wenns dann wieder losgeht am Nürburgring die Zeit vertreiben und vielleicht den ein oder anderen Mini bestaunen.
    MFG Karsten

    Hallo zusammen.
    Da wollt ich am samstag meinen Mini in der Eifel holen und was ist:DIE EIFEL IST EINGESCHNEIT.
    Hab heut mit dem Verkäufer geredet und der sagte das bei ihm 50 cm Schnee liegen und wir den Transport um eine Woche verschieben müssen.Toll ne.
    Könnt Kot....n.
    Naja dann werd ich eben nächste Woche meinen kleinen holen.
    Könnt euch ja mal alle schönes Wetter für mich wünschen.
    Gruß Karsten.

    Hallo und Mahlzeit.
    Werd ja am Samstag meinen Neu erworbenen Mini in der Eifel holen.
    Hab da folgende Frage.Hab ne Garage und muß ja irdendwann mal unter den Mini um die ein oder andere Arbeit zu erledigen.Wie kann man sicher unterm Mini arbeiten auch wenn man keine Hebebühne oder ähnliches hat.Bin für alle Tipps und Bilder dankbar.
    Bis dann und gruß
    Karsten.

    Hallo zusammen.Hab den Mini auch bei ebay gesehen und mir ist fast alles aus der Hose gefallen.habe wunders gedacht was mich nun für ein Mini erwartet aber Pustekuchen.So was besonderes ist er nicht der Mini.Hat wahrscheinlich die Augen zugemacht und einfach auf die Zahlen seiner Tastatur gehauen.Bin mal gepannt ob er den verhökert kriegt.
    Gruß Karsten.

    Danke für die ganzen Tipps.Werd dann mal langsam alles durcharbeiten.Zur Standzeit des Minis kann ich nur sagen das der Verkäufer seinen ganzen Hof mit Minis und Morris Minor vollstehen hat und diesen nur aus Platzgründen verkauft.(Glück für mich).Ist auch zur Zeit mit der Restauration eines Mini Kombis beschäftigt.Bin mal gespannt ob ich dem kleinen wieder Leben einhauchen kann.
    Nochmal danke.Echt klasse die Leute im Forum.
    Gruß Karsten.

    Hallo und Kamelle zusammen!!!!

    Hab da mal ne frage.
    Hab mir einen 86er HLE Mini gekauft der aber 6 jahre stillgelegt war.Weiß leider nicht wann er das letzt mal gelaufen ist.Was sollte ich beachten wenn ich ihn das erste Mal wieder zum husten bringen will.(Ölwechsel,Filter u.s.w).
    Danke schon mal für die Hilfe.

    Hallo zusammen.
    Ich bins der Karsten.Hab mich vor kurzen hier angemeldet und finds super das es noch so viele ORIGINAL Mini freaks gibt.Habe von 1988-1998 Mini gefahren und musste meinen Powerfloh dann leider verkaufen.Nun bin ich wieder infiziert worden und auch gleich fündig geworden.Einen 1986 HLE in bemerkenswert gutem Zustand.Hab ihn gekauft und nun kanns wieder los gehen.Werd ihn nach karneval abholen und freu mich schon wie ein Schnitzel.Komme aus dem Düren-Aachener raum .Hoffe auf eure Hilfe bei meiner anstehenden MINItätigkeit.
    Bis dann und schöne Grüße an alle.
    KARSTEN

    Hallo zusammen.Ich bins der Karsten.
    Hab mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und finds Klasse das es noch so viele ORIGINAL Mini freaks gibt.Habe von 1988-1998 selber Mini gefahren und musste meinen Powerfloh dann verkaufen.Habe auch damals sehr viel selber gemacht was mir sehr viel spass gemacht hat.Nun bin ich wieder infiziert worden und hab auch gleich zugeschlagen.Ein 1986 HLE in bemerkenswert gutem Zustand.Werd ihn nach Karneval abholen und freu mich schon wie ein Schnitzel drauf.Mein altes Hobby hat mich wieder.Komme aus kreuzau das zwischen Aachen -Düren und Köln liegt.Vielleicht kommt der ein oder andere auch aus der Gegend.Auf jeden fall freu ich mich auf alles was kommt und hoffe auf eure Hilfe bei meiner MINItätigkeit.Bis dann und schönen Gruss an alle.



    KARSTEN