Beiträge von Coyote

Ho Ho...

Hallo
    Ich bin nicht 100% sicher aber sieht aus !? wie das ventil die sie im Cooper Vergaser hatten... das heisst es ist gedacht wenn du den Motor abstellt
    (nach vaccum unterdruck) schliesst es sofort den (+) zum verteiler / zündspule, um er nicht "weiternaggeldt" wenn du der schlüssell raus hast...

War früher mal probleme, zb. bei Hochwertigigen motor, schlüssel raus und da machte er noch einen Kangarroo gump.. die lösung früher war 1er gang rein und bremsen nach schlüssel ausnah.

Wie gesagt laut Foto.. bin 100% sicher aber seht so aus!

Gruss

Coyote

Hallo

Hat jemand eine ahnung oder erfahrung mit dem Zündverteiler 123 Ignition ?

Cooper jrg. 90 hat: mommentan Ballast Resistor Zündspule rein
    Laut Hersteller sollte man eine mit min. 1 Ohms Zündspule nehmen... und meine hat ja ca. 0.7 - 0.8 Ohms.

Wenn man schon wechsellt: ist es nicht besser eine nicht Ballast zu nehmen ?
    Ballast oder nicht Ballast lauft ja auf beide seite !?:confused:

Gruss

Coyote

Zu CrappyThump:
    Siehe mal, wir sind hier schon drei !!! mit dem selbe Probleme nur in diese rubrik !!! und ich sag dich nicht wieviel man findet wenn mann die verschiedene thema nachschaut........... (don't worry, but reality)

Ich denke zuerst mal Grossen Motor Service machen:
    -Oelfiter inkl. Oel (am beste alle 5000 km / oder 1 mal pro jahr)
    -Luftfilter (alle 10000 km / oder alle zwei jahre)
    -Benzifliter (alle 60000 km / oder zwei jahre)
    -Kerzen (ca. alle 15000 km)

Dazu bin ich ein bischen Septisch was über deinen Motor Tuning...
    Was Nockenwelle und Spez. Kipphebel betrifft.. ist ja sehr gut.. auf einen Vergaser Motor mit Dyno eigestellt, aber mit der Rover Einspritzung kannst du sehr schnell seine Limit überschritten. Weil der Motor allein sollte recht gehen damit (nur Motor) aber die Einspritzung kann das alles nicht so gut regeln...

Ist ja natürlich weil bei Rover hatten sie ja nicht dieses Systeme gedenkt für
    80 oder 90 Pferde zu Kontrollieren sondern nur 50 bis +/- 65. Und dein Motor (Mechanich gesprecht) kann ja alle seine echte Power nicht herrausgeben weil ihm Luft / Spirit oder Zündung am falsche Momment überkommt...

Gruss

Coyote

Hallo

Also das Steuergerät nimmt kontakt mit alle "Geber Sensor / Wert" und übersetzt das alles, dann gibt er bestimmte werte an:

-Einspritzventil (daueröffnung)
    -Zündspule Puls Strom (Vor oder Spättzündung)

Er gibt alles was man ihn Vorprogrammiert hat !!! (ab Werk)

Könnte sein das was er gibt, an deinen Aufgepumpten Motor einfach nicht reicht, und deswegen bei Vollast / Vollgas irgenwo ein "Loch" auftritt. Naja, irgendwo fehlt ja etwas, Sprite / Luft oder Zündspunkt.

Was denkst du darüber ???

Ist ja bekannt das Einspritzer nach einige Jahre plötzlich nicht mehr so toll fkz.

Gruss

Coyote

No No...

Einzeln Preis.................. ooooooh ja...

Aber keine aenderung zu machen, 2 schraube lösen und rein damit kommt mit Original Mini Sitz Rahmen (Komplet zusammen gebaut), Keine KOPIE !!!
    Sind ja auch für Mini gedacht und gemacht ! und sind getestet (würde damals für Rover gedachtet vor Produktionsende) für bessere Sicherheit.

Gruss

Coyote

Hallo

Also von ca. 1 Jahr hab ich gesehen das die Weller 6X10 mit 8 Speichern nicht mehr in Produktion sind...
    Dadurch nur noch das Model mit Runde Löchern...

Früher (8 Jahre her) kostete es ca. £ 25.00 Stk.
    Als gebraucht hab schon gesehen für: Euro 150.00 der Satz

Sie sehen recht HEISS aus mit satte Pneu 165/70 10 und "Mini Special" verbreitterung.

Gruss

Coyote

Hallo

Schau mal beim Gaskabel, dort ist die klappewelle (vom Drossenklappe flügel) und oben & unten sieht es aus wie eine gabel, mit Zündung auf Pos. II sollte die Distanz beidseitig gleich sein. Wenn nicht ! Zündung auf Pos. II lassen, und am Gaskabelmuttern einstellen, das kann kein fehler am Steuergerät geben, NIE an der kleine schraube einstellen ohne Testgerät !!!

Und schau mal nach einen kurzen Motorlauf ob vieleicht die Einspritzdüse nicht Benzin verliehrt. Normalerweise nach Zündung aus sollte nicht mehr alls 1 Tropf rauskommen (unter die Düse mit Finger anspühren). Ich habe die Dichtringe einzeln sogar an Lager falls sie nicht mehr dich sein sollte.

Bist du von der Schweizere seite ? oder Deutsche ?

Habe das Diagnose gerät bei mir falls du es noch nicht angeschlossen hast beim Händler, Steuergerät MNE 10097 (bin nicht sicher mit der N°) & ein Paar Teile habe ich auch zu verfügung...

Gruss Coyote

Hallo

Empfehlungswert sind eingedlich Sitze die auch für Mini gemacht sind oder reinpassen. Hatte mal einen Sparco drein aber NIE wieder... geht gut in Golf & Co. aber in einen harten Mini seht es Billig aus und dein Rücken wird es dich bermerken...

Im Momment habe ich die Leder Recliner 2000 von Newtonn Commercial und die sehen Perfekt im Mini Style aus, sehr sehr Starke Seitenhalt und Wirklich 1st Class Comfort dazu sind sie sehr schmall darum musst du sie auch nicht versetzen oder sonst, nur zwei schrauben lösen und rein damit, Sitze machen sie alle Tage Neue, aber einen gesunden Rücken hast du nur einen..
    Um des wellen kauf ja nicht zu Billige "S..." weil das ist Geld durchs Fenster...

Gruss Coyote

OOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhhh .... lala ...............

Jede woche einen neuen fall ...................
    Gaspedalschalter längt hier sicher noch nicht... sonst vieleicht ein Fehler ins Steuergerät zu geben...

Benzindruck ? (sollte vor einlage 1.5 Bar)
    Kerzen Original ?
    Zündkabel I.O. ?
    Verteiler Cape & Rotor kein riss ?

Ich denke die einzelnde lösung für diese ursache wäre bei OMEX in England
    eine Totale neue Einspritzung anlage zu posten, mit Kabelstrang für Einspritzung und Steuergerät inkl. Software.

Naja, kostet sicher was Geld aber dann ist volle ruhe von Lucas, und dann kommen Echte Pferde herraus ! die man voll einstellen kann...