harte, aber wahre worte ...
tatsache ist ja, dass in einem internetforum, man selten die anerkennung bekommt, die man erwartet/erhofft ja eigentlich verdient hat. es wird IMMER jemanden geben, der das schon mal besser gemacht hat (oder vorgibt es besser gemacht zu haben); und veit war nicht das erste opfer hier und wird auch nicht das letzte bleiben ...
ist doch in jeder community zu beobachten, zynismus und sarkasmus dominiert ganz klar. schnell hänggt man sich an mangelnder orthografie oder grammatik auf, die kleinsten nebensachen werden durchdiskutiert, das eigentliche thema jedoch geht unter. und ich schliesse mich nicht aus. ich selbst bemerke oft, dass es mir oft weniger um den inhalt, als mehr um das drumherum geht (in diversen foren).
dann treffen ganz unterschiedliche voraussetzungen aufeinander - der eine bastelt in einer kleine garage herum, der andere hat einen toll ausgestatteten schrauberplatz, und der nächste schon macht das beruflich ... und das alles wieder in einen topf zu werfen kann wohl nicht gerechtfertigt sein.
nichts gegen kritik, aber sie soll sachlich sein und man soll sie auch sachlich formulieren ... (so der typische spruch in etwa: mit den schweissnähten willst zum tüv? - nona, seiner schwiegermutter wird er die nähte nicht vorstellen, sicher will er zum und durch den tüv, genau den gleichen inhalt kann man ja auch anders formulieren)
witzigerweise findet man in "fremd"foren (also nicht mini) mehr anerkennung für seine basteleien - bzw. allgemein werden in foren "fremde" themen anders behandelt. nicht der 0815 troll, der 200 ps in den mini verbauen will, zerstört ein forum, weil 1. nur kurz da und 2. alle "gemeinsam" sich belustigen, sondern wir (stammuser), die sich gegenseitig auf die füsse steigen.
so long - man möge mich mit steinen bewerfen