Beiträge von ibinsnur

    dem muss ich (fast) zustimmen; mit der ausnahme halt, dass wir hier in einem mini forum sind, und deswegen die beiträge sicher kritischer betrachtet werden; in einem allgemeinen autoforum würden wohl solche kleinigkeiten nichtmal auffallen. natürlich hat aber die ausführende mini-firma mit der aufbereitung der sendung nichts zu tun, und ich meine auch aus den posts herausgelesen zu haben, dass hier niemand die fa. drexl "angreift"; (in bezug auf schiebung, lug und betrug - wegen verlosung und zeitnahes bauen) - sondern sich dies auf den sender bezog.

    was allerdings legitim ist, ist die diskussion über das endprodukt (pc und anderer schnickschnack), aber auch hier gilt:
    1. geschmäcker sind verschieden und
    2. sachliche kritik ist doch immer gewinnbringend (wenn sie sachlich bleibt)

    kleine anmerkung: das vorhergegangene tuningobjekt - die ente; meiner meinung nach gehört der designer dieses "dinges" an den ohren gezogen - augenkrebsfördernd; die handwerkliche ausführung hingegen war in meinen ungeschulten augen jedoch top!

    aha, thx für die aufklärung;

    rein optisch find ich den mini ja wirklich sehr gut gelungen, und der sinnbefreite schnickschnack (pc, pneumatik, ...) ist ja sicher euch "aufdiktiert" worden - aber egal;

    problem besteht ja dabei, dass die sendung für die breite masse gemacht wird und nicht für liebhaber des jeweiligen fahrzeuges.

    ich weiss jetzt ehrlich nicht gesagt, was ich mit diesem posting anfangen soll?

    vielleicht versteh ich auch nur nicht den sarkasmus oder die ironie dahinter, aber ich lass mich gerne aufklären? falls fa. drexl das auch will? :D

    Kipphebelwelle, roll, H/Hub
    Knochengummi std. orig. extra gut
    Knochengummi, orig.
    KNZ A+ original
    KNZ-Schlauch, stahl, A+ banjo
    Kofferraumscharnier Paar Chrom
    Kolbensatz, HC, +020, Omega
    Kopfbolzen, 1/2", 1275
    Kopfbolzenmutter, A+
    Krümmermutter
    Kugel, Rückw/Gang, A+
    Kugel, Synchronkörper
    Kugelbolzen-Kit Lockheed
    Kühler, comp. 2-Reihen
    Kühleraufhängung Gummi
    Kühlerdeckel, federbelastet
    Kuppl. HZ Lockheeed orig.
    Kupplungsautomat, comp., orange
    Kupplungsnehmerzylinder, A/S original
    Kupplungsscheibe Competition
    Lackierkosten (nur blau/weiss)
    Lenkradbezug Leder
    Maniflow-LCB, L-Bore, comp.
    Manschette, A/Gelenk, innen
    Manschettensatz, Lenkung
    Mini Badge vorne
    Mini Mk3 Bj. 1970 plus Metromotor
    Motorqauflager, original
    Mutter 5/16 UNF 1/2" Antrieb
    Mutter, Achsstummel, Hi, LH
    Mutter, Achsstummel, Hi, RH
    Mutter, Getriebeeingang 1 1/8"
    Nabenmutter vorn, groß
    Nockenwelle, sc.pt, Slot, billet
    Nummernbleuchtung Chrom
    Öl 20W/50 5 Liter
    Ölablaßschraube
    Öldruckventil S
    Ölfilterpatrone mini
    Ölkühler, 13-Reihen
    Ölkühler, Schl. + Therm. Kit SS 2.Ser
    Ölpumpe 1275, Slot
    Paßbolzen, Federbl. Schwungscheibe
    Pilotlager/vorgelegewelle, A+
    Querlenker unten Adj.
    Quickshift
    R/Lagerkit hi. Original. Timken + SiRi.
    R/Lagerkit vo. Original. Timken + SiRi.
    Radbolzen, Cooper S (60, 30mm)
    RBZ hi. cadmierte Kolben
    Reifen Yokohama A032
    Rep. Kit, Schwinge, Hi., original
    Sandtler Gurt
    Sandtler Instrumente u. Kippschalter
    Schalter, Temperaturfühler
    Schaltsilent, rod.
    Schaltstangenmanschette
    Scheibenwischer Montagesatz Chrom
    Scheibenwischerarm Edelstahl
    Scheibenwischerbohrung Chromabdeckung
    Schmiernippel, gerade
    Schraube Kühler/Halterung unten
    Schwungscheibe, ultraleicht, A/Serie, 3.9 kg
    Seitenscheiben
    Sich. Blech, Bolzen/Kuppl, Feder
    Sich. Blech, Getriebeeing.
    Sich. Blech, Schw/Scheibe
    Sicherungsblech, 2-r. Hauptlager locater 1st
    Sicherungsblech, Abtriebsrad, Getr.
    Sicherungsblech, Getriebeeing.
    Sicherungsblech, HiRa, vo, oben, -Mk3
    Sicherungsblech, Lenkarm
    Sicherungsblech, Nockenwelle
    Sicherungsblech, Tellerrad, Diff.
    Sicherungsblechsatz, Kupplung, Nachbau
    SiRi, Diff.
    SiRi, Kupplung, 1.3i Original
    SiRi, Schaltung Original
    Spannband Chrom
    Sparco Sitze u. Konsolen
    Spezialrennverteiler A+
    Spiegel aussen rechts u. links
    Spur/Sturz Kit hinten
    Stehbolzen Kipphebelwelle kurz
    Stehbolzen Kipphebelwelle lang
    Stehbolzen, Zylinderkopf A+, kurz
    Stehbolzen, Zylinderkopf A+, lang
    Stopmutter 5/16 UNF 1/2" Antrieb
    Stopmutter 5/16 UNF 1/2" Antrieb
    Stopmutter 7/16 UNF 5/8" Antrieb
    Stossdämpfer GAZ (für tiefergelegte Minis)
    Stößelbecher gebohrt, Satz
    Stützlager, 2-tlg., Getr. Eing.
    Synchronring, original
    Thermostat, Sommer SMITHS
    Tragarmbuchse
    Türfangarm ab Mk3
    Türschnallenset Chrom 3-tlg.
    Ü/Radkit, Std 1,00 s/c, A+
    Unterboden Fahrer- u. Beifahrerseite
    VDO Tachometer
    Ventilfedern, comp. Isky + extra hart für die 296er
    Ventilfederteller
    Verbl. Chr. Orig.f.fSpannband
    Versandkosten
    Vorgelegelager A+ (1x) + A/S (2X)
    Vorgelegewelle A+
    Wasserpumpe, gr. Imp. Offen
    Weber 45 DCOE
    Weber 45 DCOE Bedüsung + Kleinteile
    Weller 6X10" Felgen weiss, Satz
    Wiechers Überrollkäfig, H-Strebe, Kreuzstrebe u. Flankenschutz, Alu
    Zugstreben Adj. Paar
    Zugstrebenbuchsen, soft, Satz
    Zündkabelsatz, comp
    Zündkerze, NGK, tuning
    Zwischenradlager, A+
    Zylinderkopf BP14
    Zylinderkopfdichtung

    sodala!

    ich hab mir mal unsere baukosten zusammengestellt ... coole summe - verrate ich aber nicht! ;)

    nur eines - alleine die versandkosten betrugen knappe 350 euros ... und dass obwohl sperrige sachen wie käfig und frontmaske zuemist slebst geholt wurden und freunde auch oft uns teile mitnahmen und! unsere hauptlieferanten oft den versand auf ihre eigenen kosten übernahmen ...

    soll so als einkaufsliste dienen :D

    2 Paar Türscharniere Mk3
    2 Türen
    2-Topf Maniflow 2" Sys. Seite
    Adapter f. Bepu 5/16"
    Anlaufscheibe, Fiber, Diff.
    Anlaufscheibe, V/geleg, A+ .124/26
    Anlaufscheibe, Zw. Rad, A+ .136/37
    Anpressring, comp. A/Serie 1.55 kg
    Anpreßring, konisch, Scheibe, vo.
    Anschl.gummi, Tragarm, 2-Bolzen
    Anschl.gummi, u. gew., n/original
    Anschlaggummi, Hydrol, hi., verhindert das Abfallen der Schwinge
    A-Säule, Scharnierträger, zus.
    Aufhängungskit, facetpumpe
    Auspuffhänger 1300, hinten
    Auspuffhänger 1300, Mitte
    Auspuffsilent, eckig
    Auspuffsilent, rund
    Ausrücklager A/S
    Benzinpumpe, elektr., comp.
    BKV Bremsgestänge
    BKV vo/hi. Geteilt
    Bolzen, HiRa, hinten kurz u.A.
    Bolzen, HiRa, hinten, lang
    Bremsbackensatz hinten
    Bremsleitung Motorraum
    Bremsleitung, T-Stück
    Bremsleitung, VertSt. vo, RH-LH
    Bremsleitung, vo/hi-get. 1989 mit BKV
    Bremsleitungsnippel (male)
    Bremsregelventil, vo/hi
    Bremsrückholfederset, 4 St. Hi
    Bremsscheibe 7,75" gel., geschl., belüftet
    Bremsschlauchsatz, Stahl, 4-tlg.
    Bremstrommel, S&MK5 hi. Br. Lockheed
    Bremszange Alu, 4 Kolben, belüftet
    Bremszangenhaltebolzen
    BU Austria (Wuchten, Schleifen, Bohren, Hohnen, Zusammenbau)
    Bügelschelle 52mm
    Bumpstop
    Chokezug
    Chromkeder f. Scheiben
    Chromleisten innen/aussen f. Türen
    Dämpferaufnahme, vorn, oben, LH
    Dämpferaufnahme, vorn, oben, RH
    Dichtgummi Frontscheibe
    Dichtring, Diff. Deckel, RH
    Dichtung Hptzyl./Karosse
    Dichtung Kofferaumdeckel (auf Deckel)
    Dichtung Kofferraumscharnier oben
    Dichtung Kofferraumscharnier unten
    Dichtung Kofferraumschloss
    Dichtung Rückl., Mk3, LH
    Dichtung Rückl., Mk3, RH
    Dichtung Türgriff Mk3 gross
    Dichtung Türgriff Mk3 klein
    Dichtung, Diff. Deckel
    Dichtung, Diff. Gehäuse, oben
    Dichtung, Diff. Gehäuse, unten, rod.
    Diff. Pin, comp + Kegelräder
    Dist. Scheibe Zylinderkopfmutter
    Diverse Kleinteile, Rechnung vorhanden aber nicht auffindbar
    Duplexkit, ultraleicht
    Einlasskrümmer DCOE+Linkage Kit 5"
    Einstiege/Schweller
    Elektrik (Kleinzeug, Kabel, Schrumpfschlauch, Stecker u. ähnliches)
    Feder Öldruckventil S, weiß
    Feder, Rückw/Gang, A+
    Feder, Synchronkörper
    Federblech/Schwungscheibe
    Federring Ausrücklager
    Federring, A/Welle/Gelenk
    Federungskugelbolzen
    Fettdichtring, Radaufhängung
    Frontmaske, besch. Nachbau
    Gangradlager, 1. Gang
    Gangradlager, 2./3. Gang
    Getriebe Hauptlager, 1-rhg, 4-sync.
    Getriebe Hauptlager, 2-rhg, 4-sync.
    Gummidichtung Rücklicht
    Gummifederelement Competition
    Gummifederelement Original
    H/Lager, Diff., Stahlkäfig
    Halbachsen Cooper + Nabe u. Achskörper
    Handbremse Bundbolzen
    Handbremse/Bremsmanschette an Ankerplatte
    Handbremsseil -Mk3
    Handbremsumlenkung, Hi. Paar
    Haubenverschluss
    Haubenverschluss weich Set
    Hilo Satz
    HiRa-Buchse, hi., 2-tlg, -80
    HiRa-Buchse, hi/vo, 1-tlg, -80
    Hochleistungszündspule
    Innenspiegel Edelstahl
    Kantenschutz mit Dichtung 5m
    Keder, Halb-V

    so, jetzt a bissl off topic:

    hab grad gesehen, dass das mindestgewicht in den 80er schon bei unter 600 kg in der f1 war - is das heute auch noch so?

    und dann - bitte wie leicht/schwer könnte heutzutage so ein f1 geschwür gebaut werden?:confused:

    f1 fahrer sind hochspezialisierte leute, und gerade dadurch bringt ihm ein wissen um die genau mechanik und elektrik und co nicht weiter ...

    er wird in seiner f1 laufbahn nie etwas reparieren müssen. andersrum - nur weil jemand mechaniker ist, muss er nicht gut rennfahren können. :D