genau, fenster und sitze und ähnliches hat nicht den stellenwert und nutzen hier mal ... man müsste jetzt noch blaupausen von den diversen motoren bekommen und los könnte es gehen
Beiträge von ibinsnur
-
-
mir scheint, dass es hier ja zumindest 5 fähige (mich nicht eingeschlossen
) leute gibt, das dürfte wohl zu packen sein?
-
wenn wer mein laienhaftes modell wirklich haben will, stell ich am wochenende einige formate auf meine homepage zum runterladen, als .dwg is es ca. 4,7mb gross
ich denk mir halt: wenn wir es dann wirklich massgenau zusammenbringen könnten, dann hätten wohl einige einen nutzen davon - z.b. motorumbauten und ähnliches ...
-
hui ... da sind lauter spezialisten und grafiker/fahrzeugbauer herinnen und ich laie plag mich da runter
3d studio kann folgendes exportieren: 3ds, ai, asc, ase, dwg, dxf, igs, stl, wrl;
und dazu gibts noch einige plugins für einige andere. -
is eigentlich für animation gedacht ja ...
naja, den rahmen und die karosse kannst e du vermessen und übertragen lassen habe ich so in erinnerung?
die restlichen fahrwerksteile sind kein problem dann zu konstruieren ... wenn 3 leute zusammenhelfen.
mfg
mein 3d modell is eigentlich auch dazu geadcht, ein bisschen das fahrwerk dann zu simulieren, sprich in bewegung und co
-
ne, cad programm is das beileibe keines ...
massgetreu kann man trotzdem zeichnen. aber cad programm habe ich keines daheim gerade
ich bin leider sehr aus der übung im moment bzgl. 3d, aber is ja ned weiter schlimm
-
eigentlich soll der rahmen ja hauptsächlich für die 16v und ähnliches fraktion sein ... die müssten sich dann halt ihren motor modellieren und einfügen und schauen wo könnte man dies und das machen ...
hmmm
3d studio max
ned ganz massgetreu, da ich einfach nur so mal losgebastelt habe ... ungafähr mal nur (aber wenn wirklich bedarf da ist, dann wäre eine massgetreue abbildung kein problem), aber ich "arbeite" im moment noch nur auf nem 14,1 tft, und da macht das ned wirklich spass ...
arbeitszeit ... hm ... 5-6h (aber dazu muss gesagt werden, dass ich seit jahren nicht mehr gezeichnet habe, musste mich also wieder etwas "einlesen"), aber was macht man nicht alles, wenn man etwas krank is und nur zuhause herumsitzen kann. -
so, nachdem hier auch wer im forum mal etwas über 3d modelling und co erzählt hat, hab ich schnell mal am schlepptop ein bisschen was gekritzelt ...
vielleicht bringen wir ja bald gemeinsam einen kompletten mini zusammen ...
-
des is ja günstiger als glas oder täusche ich mich?
-
bist ja fast ein bayer schon
-
ich will die teilweisen zu hohen kosten nicht in schutz nehmen, aber man darf die nebenkosten nicht vergessen (nicht nur lohnnebenkosten)
lackierkabine+instandhaltung, miete, energierkosten, umweltauflagen, ...
-
ned schlecht - bin gespannt
-
-
trommeln rundum?
-
verträgt sich ein mittelmotor mit so einem kurzen radstand?
-
gibts von suzuki nicht auch so kleine allradler?
swift und co?
denn kannst ja dann wieder zwangsbeatmen ...
aber ich denke/fürchte es geht hier unserem bomb mehr um die umsetzung eines mittelmotors samt rahmen als um "leichtere" möglichkeiten
-
warum eigentlich mittelmotor?
längs eingebauter frontmotor mit heckantrieb reizt dich nicht?
(damit wäre es wohl leichter das passende "brief"fahrzeug zu finden)mir persönlich kommt halt vor, dass man bei einem umbau, der nicht getüvt wird, einfach zu "lasch" arbeitet, weil man sich sagt: "ah, das schneid ich grosszügig einfach weg und bastel mir dann etwas selber"
ausserdem hab es die rennstreckenbetreiber auch nicht (mehr) so gerne mit kompletten eigenkonstruktionen herumzudüsen ...
-
wär es "rechtlich" nicht vielleicht einfacher ein heckmotor/mittelmotor-fahrzeug zum mini umzubauen? (mir fällt jetzt aber kein solches fahrzeug ein, da gibt es sicher hier wissendere leute)
ich hoffe man versteht was ich meine ...
-
hier was für dich zum basteln ...
-
ich denke aber, dass man hier nicht mehr von einem umbau, sondern mehr von einer neukonstruktion ausgehen wird müssen?
ich will dir keineswegs dein projekt ausreden, ganz im gegenteil, die verrücktesten ideen sind grad genug für das forum hier, insbesonders von leuten, die zumindest einige zeit hier posten und schon etwas ungewöhnliches auf die beine gestellt haben! hut ab