Beiträge von ibinsnur

Zitat

Skeptisch bin ich nur das der Mini GFK Motorhaube usw scheinbar bekommt. hmmmm

inwiefern?

i finds schade, dass die dort ja praktisch nur nen baukasten zusammenbauen ...

wobei - der rollcentre käfig is doch mal sehr heftigst unpassend gewesen :eek:

sodala - thx an alle!

toleranzen wurde alle beachtet - allerdings war es scheinbar wirklich so, dass im kolben "zu wenig" flüssigkeit war - nun haben wir auch genug weg und es passt.

wir haben auch gerade unsere erste richtige ausfahrt hinter uns (samt überholmanöver :D )- mit werkstattkennzeichen - und am meisten hat uns die gerade zufällig vorbeifahrende polizei beachtet - mit nem breiten lächeln!

nun zu den eindrücken - unter 3000 müht man sich ab den motor am leben zu lassen - über 4000 bricht fast schlagartig die hölle los - allerdings sind wir mit den drehzahlen auch nur bis knapp unter 5000 gegangen ... schub nach vorne und das getriebe surrt ordentlich - herrlich...

zum negativen: die besch ... eidene quickshift - hier hat sich die (blau) eloxierte aluhülse gelockert - irgendwie kein wunder bei der schleissigen (ab werk) befestigung - naja, sind wir fast selber schuld, dass wir gedacht haben, das hält. nun wird sie gerade fix und mit mehreren schrauben ordentlich verschraubt (natürlich eigenbau).

insgesamt ein schöner tag

Zitat

nicht bereits am äußeren Anschlag anliegt.

dann müsste man beim pedal einen anschlag spüren, tut man aber nicht.

mit zuwenig flüssigkeit mein ich einfach, dass beim entlüften zwar nur flüssigkeit herausläuft, aber trotzdem "zuwenig" im system ist. denn wenn ich nun drücke und die entlüftungsschraube öffne, dann drückt es ja sofort dort raus und die kolbenstange bleibt aber am fleck und schiebt sich nicht weiter hinaus. als weiteres indiz würd ich deuten, dass nach mehrmaligen pumpen das pedal merklich härter wird.

thx

im moment sind wir zwar nicht vorort - aber wir meinen das problem erkannt zu haben - falls es jemand interessiert; und zwar, dass einfach nicht genug flüssigkeit im kreislauf ist, sprich wir werden dann einfach mal öfters pumpen und dann schauen wie weit der kolben rausgeht. bisher haben wir immer nur so viel gepumpt, bis keine luft mehr rausgekommen ist - ok - klingt jetzt etwas komisch, aber ich denke man weiss was ich meine ... :D

sodala, nachdem wir unser problem mit dem bremsdruckregelventil gelöst haben noch ne kleine frage, diesmal zu kupplung:

nachdem wir nachmittags mit dem mini gefahren sind, trennte am abend die kupplung nicht mehr, ausserdem bewegt sich bei uns die kolbenstange des nehmerzylinders nur 1 cm - folglich gewegt sich das ausrücklager nur im millimeterbereich, was wieder dazu führt, dass die einstellung sehr "deffizil" ist.

es handelt sich um a- und den orangen automaten (wenn ich mich noch recht erinnere)

kupplung wurde bereits mehrfach entlüftet, auch gibt es keine undichten stellen.

wie weit sollte sich die kolbenstange bewegen? doch eher so 3-4 cm?

thx

12 zoll mini hbz (der von unten hin bei den pedalen angelenkt wird)

vorne 7.5 zoll 4 kolben anlage innenbelüftet - hinten trommeln

mittlerweile haben wir den regler umgedreht, wir denken dort war der fehler - allerdings sind wir heute zu keiner probefahrt mehr gekommen ...

sodala!

nachdem wir heute unsere erste kleine testfahrt hinter uns haben, ne kleine frage; nachdem uns bei ner bremsprobe das heck sehr rasch überholen wollte:

wir haben ja das bremsdruckregelventil verbaut, nun wollten wir mal sicher gehen, ob wir es
    1. richtig angeschlossen haben und
    2. wie man dann die drücke verschieden regelt

thx

rot = vorderachse
    blau = hinterachse

also ist alles getürkt bei der tuning aktion oder wie?

bzgl. lackwahl und co?

und auch der "gewinner" ist sozusagen der bisherige eigentümer? :confused:

oder bist du nur den "prototyp" gefahren und fürs tv wird ein weiterer gebaut?

aber warum muss der eigentümer 10.000 euro zahlen und er würde dann "verlost"?