jetzt ist es bei uns auch soweit ...
morgen wirds farbig
Beiträge von ibinsnur
-
-
dort im roten bereich aber müssten wir doch schleifen eigentlich oder?
(am foto das is ned mein deckel)hmmmm - bin jetzt etwas verwirrt ...
-
motorseite und senkkopf - das passt alles - geht mir hier rein um den deckel - und den steg innen haben wir nicht weggenommen, haben gemessen und dabei gesehen, dass da dazwischen genug freiraum ist!
aber wenn ich mir das bild ansehe, dass herby mal gepostet hat, dann wundert es mich doch, dass bei uns nichts streift ...
-
sodala!
nachdem wir (schnulli) heute wieder einiges am motor geschafft haben, nur ne kurze frage zum steuergehäuse:
ist hier am gehäuse auch noch etwas nachzuarbeiten (steg und die nase)? - weil im moment haben wir es zusammengebaut und augen/ohrenscheinlich schleift nichts ... will aber ned den motor verbauen und dann draufkommen es schleift doch etwas ...
bei der kette handelt es sich um diese da:
-
beim "loslager" hast du e einen einstich zwecks sicherung
-
Zitat
wie groß und wie tief?
den mitteltacho kannst dann allerdings einmüllen - wenn du ne ordentliche box baust! so gross und tief wie möglich (also bis zum armaturenbrett zurück)
kann man hier in etwa erahnen:
und reinkommen wird das da hier:
mehr darf ich von unserem motörchen noch nicht reinstellen, sonst würgt mi da schnulli ...
-
1380 und 90 ps sind doch eine sehr fahrbare/haltbare angelegenheit ...
-
das ist doch der "schwanenhals" genannte ansaugkrümmer oder? der geht sich sehr knapp aus ohne modifizierung der spritzwand - allerdings wirst du mit dem nicht zwingend eine leistungsteigerung gegenüber su vergasern haben ...
-
ich würd gerne extrem viele menschen in einem mini sehen ...
-
Zitat
korrigiert mich wenn ich falsch liege!
ok - gemacht
meiner is innen lackiert
-
nix pinsel - wär ein effekt metallic lack gewesen, der aber nicht wirklich deckt
...
-
nachdem wir bei unserem "echten" mini noch etwas warten müssen bis zum roll-out, mal hier meine kleine nebenbeschäftigung ...
jetzt warte ich nur noch bis der akku aufgeladen ist und dann gehts rund
-
Zitat
block gebohrt
auf welches maß?
-
wenn die scheiben ihrem ende hin zuging, schaut ich immer aus wie ein stachelschwein ...
aber schutzbrille ist sowieso pflicht! auch handschuhe
-
mit der flex
115 oder 125er scheiben ... glaub ich zu meinen ...
-
diese topfbürste hatte ich auch an und ab im einsatz, war von denen nie wirklich überzeugt, wie gesagt, probier mal die tellerbürste, und du wirst erstaunt sein ...
und unser mini war komplett blank - wie du auch auf meiner hp sehen kannst
- war zwar viel arbeit, aber es wirkt
-
aussen kommt man mit so einer so gut wie überall hin:
ausser du hast so eine als "topf" bürste gemeint ...sonst sandstrahlen (lassen) ...
-
hab es jetzt erst gesehen, dass doch keine baustelle mitgespielt hat, sondern einfach ne gefährliche kurve war ...
dann wird nur eines helfen - deine mutter soll dich bekannt geben - und du verhandelst mit den behörden bzgl. der strafhöhe, aufgrund deiner einkommenssituation und co ...
-
auf die gefahr hin dir doch zu helfen, ein kleiner beitrag von mir...
du sagtest ja, es war ne baustelle (deswegen der 80er), oder hab ich da etwas falsch in erinnerung?
und du hättest nichts bemerkt von einer baustelle allerdings? also wurde dort weder gearbeitet noch besondere absperrungen verbaut?
kann auch wie so oft nur von rechtsprechung aus .at reden, aber bei uns in österreich gilt prinzipiell 100 km/h auf freilandstrassen und 130 auf autobahnen, wenn es nicht durch verkehrszeichen beschränkt wird. nur (i glaub im § 43 stvo) sind genau die umstände gegeben, wann der verkehr (bzw. die geschwindigkeit) beschränkt werden darf. z.b. baustellen, aber auch nur wenn dort wirklich eine baustelle war/ist, und aufgrund fahrbahnverengungen es zu einer tempoverminderung kommen soll aufgrund der sicherheit. desweiteren werden baustellen "verordnet", und in der jeweiligen verordnung einer baustelle stehen auch genau die zeiten (z.b. der bewilligung, der arbeit) drinnen.
es gibt bei uns auch bereits entscheidungen (uvs, vwgh), die die strafen aufheben, eben weil die baustellen keine echten baustellen mehr waren, weil z.b. die schilder einfach zum abmontieren vergessen wurden ...
dann würde die "alte, originale" geschwindigkeitsbeschränkung gelten - kommt bei euch halt drauf an ob unbeschränkt (richtgeschwindigkeit), oder sonst was - 120, 100, ...
würde dann halt nur deine strafe drücken ...
i hoff man versteht in etwa meine aussage, hab mich zwar bewusst "untechnisch" ausgedrückt, ist aber trotzdem etwas defiziler zu verstehen ...
mfg
-
ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, meine aber, das sei hier ein (verspäteter) aprilscherz ...