Beiträge von ibinsnur

wir könnten ja gleich mal einen "forums-mini" zusammenbauen - jeder bringt ideen ein und so weiter - so in der art wie es bei kabel 1 (glaub ich) mal beim käfer gegeben hat.

es stehen immer 2 oder mehrere optionen zur verfügung über die eine woche lang abgestimmt wird, und die populärste gewinnt und wird umgesetzt - und zu guter letzt wird das fertige teil zugunsten eines wohltätigen vereines oder ähnlichem versteigert. wenn jeder von den aktiven usern hier einen betrag von 10 - 100 euro investiert, dann dürfte doch was recht stattliches zusammenkommen.

so hätten wir spass am gemeinsamen werken und durchdenken und jeder könnte mal seine ideen (realistisch) einbringen - und wir würden einem guten zweck auch dienen ...

oje - ich träum glaub ich noch immer - is a bissl schwer umzusetzen ... :(

es war ein gutgemeinter rat, nicht mehr, nicht weniger.

wollen wirs hoffen, dass du deine werbefläche für 20.000 euretten los wirst.

ich hab dir nur meine einstellung (wär ich der käufer) gesagt:

fpr das geld sind die 6 tuningshows (oder wieviele es auch waren) sehr dürftig.
    ausserdem könnte ich mir nichtmal dein fahrzeug anschauen - weil noch nicht existent.
    jetzt würde ich viel geld in dich investieren und dann entspricht das auto nicht meinen vorstellungen (z.b. qualitativ)

i würds umgekehrt machen - zuerst ordentlich aufbauen, dann kapital daraus schlagen - aber nicht den aufbau vom kapital abhängig machen. is natürlich risikolos so für dich, aber i glaub, damit wirst nicht die firmen hinterm ofen hervorlocken!

aus neugier: welchen ami nimmst denn her?

zu dem satz mit der tuningshow: mir is schon klar, dass die zielgruppe tuningfreaks sind, aber welche firme verkauft teile zum umbau eines mini mit v8?

firmen hätten mehr interesse daran ihre teile einzubauen (und damit könnten sie dir auch finanziell entgegenkommen), aber sie sollten auch einen nutzen daraus ziehen. welche firmen stellst du dir denn da vor?

mini händler fallen aus - profitieren von so einer klientel nicht.
    v8 shops? wohl kaum - die präsentieren lieber hot rods und muscle cars?
    bleiben dann noch klassiker wie d+w und kosnsorten?

aber was hätte der mini mit v8 mit denen zu tun - grad mal einen luftfilter und ein paar schläuche hätter der mini davon - schwierig.

bleiben dann noch hifi händler - für denen wär aber dein projekt zu viel des guten, weil da ihre anlagen nimmer so auffallen wegen deines nicht gerade dezenten umbaues...

dann wird beim sponsoring die luft schon dünn ...

es hatte im verlauf des threads doch irgendwer mal die idee mit fernsehen und co.

hier würd ich die einzige möglichkeit sehen - dass du mit so einer - verzeih mir - pseudo-tuning-show wie die autoschrauber und co was machen könntest ...

viel glück!

das mit den blauen tafel is ja schön und gut - nur hat das mit typisieren und co ned viel gemeinsam mehr ..

allerdings hab ich dazu fragen:

hab mich damit nicht viel beschäftigt - aber (wenn jemand 20.000 euretten für das ausgibt)

1. wenn du eine werbesaison anbietest und ich würde diese ersteigern, dann würd ich verlangen: mindestkilometerzahl, kein garagenparkplatz, sondern parkplatz mit zahlreichem publikum - entspricht einer grosstadt also (z.b. wien),...

2. ich dachte ich hab was gelesen von 4 jahren bauzeit, bist du denn schon so weit, dass du 2006 das auto in betrieb nehmen könntest?

3.

Zitat

Weiters soll das Fahrzeug typisiert und angemeldet werden, jedoch können wir auf eine Abnahme durch den TÜV keine Garantie geben.

klingt nicht professionell für mich.

versteh mich nicht falsch, wünsch dir alles gute ein funfahrzeug aufzubauen, aber bei deinem angebot in ebay könntest du auf die nase fallen ...

als ösi will ich auch wissen wie man so etwas legal und ohne freunderlwirtschaft typisieren kann!!!

was steht dann im schein? ford mustang oder sonst ein ami?

ausserdem is des optisch ein graus - i würds noch verstehen wenn man das ganze so macht, dass von aussen keine auffälligkeiten bestehen - sprich einen wolf im schafspelz - aber das dier (zumindest auf den fotos ...) :mad:

ausserdem halt ich die € 12.000,- für sehr optimistisch ...

Zitat

da ist der Herr ibinsnur ja wieder! - wo warst du denn die ganze Zeit?

wie ich schon in einem anderen thread gesagt habe "ich bin wieder daaaaaaaaaa" ... :D

beruflich war ich und bin ich im moment ziemlich eingespannt, aber schön langsam hab ich wieder etwas luft :D ...

und beim kleinen wird auch bald wieder etwas weitergehen, und übrigens, ja die beläge sind schon da, aber noch nicht verbaut, und das ganze passt sogar unter diese 10 zoll felgen ...

ich wink mal allen, dich mich (noch) kennen

alles gut und schön, aber ob ich mir jetzt 50 oder 100 euro bei der bremsanlage sparen kann, ist doch eigentlich auch schon egal. lieber was ordentliches, und dafür etwas mehr ausgeben...und wer nunmal nicht das geld hat sollte

1. entweder warten und sparen oder
    2. woanders als den bremsen sparen!!!

:D

aber hallo - hab mir jetzt mal alles über den dyno day durchgelesen - wäre gern dabei gewesen...

also vorbeischauen würd ich schon gerne - allerdings is mein kleiner no ned fertig ...

sind also eventuell nicht minis auch gesehen (auf die rolle muss er e ned) - i würd nur so einfach mal gern die leute ausn forum kennenlernen - bisher kenn i e nur den chrisk ...

ciao ciao :)

ich hatte leider oft 70-80h wochen (im speziellen im winter)...

jetzt waren wir wieder bei den nitro olympix und da schnulli redet wieder nur von lachgaseinspritzung :eek: ;) ...

aber mit unserem geschwür gehts schon wieder weiter!!!

ps.: ich hab mir jetzt auch ein neues kleines geschwür gekauft - klein und gemein - fiesta st ... :D

hi @all mal wieder!

nachdem berufsbedingt bei mir fast die letzten 2 jahre nichts am mini passiert und ich mich auch bis ein paar wenige augenblicke nicht mehr ins mini forum verirrt habe, schau ich mal wieder vorbei...

hab aber im moment so den eindruck, dass hier viel am thema vorbeidiskutiert wird (schöner ausdruck für trolle in forum ;) ) ... grad bei fremdmotoren und motortuning und ähnlichem - es hat sich einiges verändert in den letzten jahren :eek: ...

mein geschwür selber is im entscheidungsstadium welches getriebe verpflanzt werden soll ... ich hoffe in den nächsten monaten wieder etwas dazuzukommen am schrauben und werd mich sicher wieder öfters blicken lassen hier!

schönen gruss an alle und besonders an die, die sich noch vage an mich erinnern können!

schönes wochenende noch!
    rene