Beiträge von ibinsnur

hi mal wieder!

nach langer zeit (stress...) mal ein eintrag von mir wieda!

ich bräuchte ein nettes bild von nem mini so in nem plakatstil, damit mein ich kein vielfarbiges foto, sondern eher mehr ein farbenreduziertes bild, es soll auf eine wand aufgetragen werden.

ich hoffe ihr könnt mit meiner (nicht mal) laienhaften beschreibung etwas anfangen!

thx und ciao
    rene

ps.: ich bin selber grad dabei zu googlen, doch noch nichts brauchbares entdeckt...

hi!

reich hier noch ne kleine skizze nach (danke mal an minimotorsport - hab mir dort den rahmen mal ausgeliehen - bei einer copyrightverletzung möge man die zeichnung bitte vom server nehmen - thx)

hier sieht man (hoff ich), dass der drehpunkt nur knapp unter den befestigungspunkten an der karosse liegt, und deswegen der verstärkungseffekt nur sehr gering ist.

ciao und gute nacht
    rene

dem muss ich widersprechen (bin allerdings kein dipl. ing)

1. die kippneigung des rahmens kann man mit diesen streben nicht verhindern, da diese streben fast genau am drehpunkt befestigt werden - also nur eine geringe wirkung entfalten - hier hilft nur eine ordentliche befestigung am unterboden (fussraum) mit entsprechenden verstärkungen.

ich glaube allerdings, dass du das gar nicht meinst, sondern es dir nur um die zugstrebenaufnahme geht, deswegen zu

2. ist meines erachtens die schwächste stelle des vorderen rahmens die zugstebenaufnahme selber, da diese nur eine lasche nach unten ist. hier würde auch streben oben auf der querstrebe zwischen den zugstrebenbefestigungen nichts helfen (shit, sind das viele streben :D ). der rahmen würde sich also nicht als ganzes neigen, sondern nur die zugstrebenaufnahmen sich umbiegen ...
    dies könnte man nur verhindern indem man direkt diese aufnahmen verstärkt.
    meines erachtens hingegen sollte auf diese aufnahmen nie solche kräfte walten...

nur meine laienhafte vorstellung
    ciao
    rene

"Lieber Marc! Ich kann unsere Beziehung so leider nicht weiterführen. Die Entfernung, die zwischen uns liegt, ist zu gross. Ich muss auch zugeben, dass ich dich viermal betrogen habe, seit du weg bist, und das ganze ist für keinen von uns in Ordnung. Sorry. Bitte schick mir mein Photo zurück, dass ich dir gegeben habe.

Gruss NADIA

Der Soldat - sichtlich verletzt - geht zu seinen Kameraden und sammelt sämtliche entbehrlichen Bilder ein: Von ihren Freundinnen, Schwestern, Cousinen, ex-Freundinnen, Tanten... Zusammen mit dem Bild von NADIA steckte er all die Photos von den hübschen Frauen in einen Umschlag. Es waren insgesamt 57 Photos. Dazu schrieb er:

"Liebe NADIA! Es tut mir leid, aber ich weiss leider nicht mehr, wer du bist. Bitte suche dein Bild raus, und schick mir den Rest zurück.

hi!

ist der mini schon blank? weil oft geht die verwesung ja fast unbemerkt vonstatten?

btw: ich denk mal, dass bei der rohkarosse keine anbauteile dabei sein werden, sprich - türen und klappen wirst machen müssen ...

wie alt ist der kleine denn? 11, 12 jahre?

wie siehts mit kostenvoranschlägen aus?

ciao

hallo!

was sind denn erstens so die desolaten stellen? ich hab so als preis für ne karosse ca. 4000 euro im hinterkopf. die standardroststellen sollten nicht so teure werden (wenn ordentliche original-blechteile verwendet werden!!!)

da sind der anschliessende lackaufbau samt schleiferei (die sowohl bei der alten als auch neuen nötig sind) eher teurer...

ich hab die spenglerarbeiten persönlich als interessant angesehen - obwohl wir fast 1 jahr blecharbeiten machen mussten (flipfront und co), doch nun hat der mini noch mehr persönlichkeit! (allerdings mussten wir so viele blechteile abweichend vom original herstellen, dass sich die frage nach ner neuen karosse gar nicht stellte, weil die erst recht wieder zersägt werden müsste)

ciao
    rene

hab das noch so in erinnerung (von andreas hohls):

1. 'Adjusta-Ride': Wenn ein Bauteil so konstruiert wird, daß der Käufer/Benutzer beim späteren Ersatz eines Std. Verschleißteiles das dazugehörige Originalteil nicht mehr verwenden kann, sondern zu dem Verkäufer des Umbauteiles zurückgehen muß, dann ist das fast als unseriös zu bezeichnen.
    Somit ist die Aussage "Adjusta Ride kein Problem........" so getroffen falsch !
    Wer beide Produkte = Adjusta Ride und RiPSpeed Hilo nebeneinanderstehend gesehen hat, für den stellt sich auch nicht die Frage, was er/sie verwendet.

2. HiLo (ich kann mir diesen süffisanten Unterton nicht verkneifen und erbitte vorab Absolution der Leserschaft) kommt aus dem Englischen und wird nicht 'Hieh -- Loo' ausgesprochen sondern 'Hai - Lou', was für 'High-Low' = Hoch-Tief steht.
    Somit ist derselbige keineswegs für Tieferlegungen konstruiert, sondern für stufenloses Höhenverstellen in BEIDE Richtungen.

Entwickler Keith Rip fuhr in den 70ern Rallye Cross und wurde Europameister, unter Anderem Dank dieser Erfindung, die es ihm erlaubte, je nach Bedarf hoch- oder runterzuschrauben.
    Und der Bedarf ging einsatzentsprechend in beide Richtungen.

Erst wenn also eine Freigängikeit = 'Luft' von 45mm bei 12 Zoll MINIs zwischen Reifen und Karosserie (= ca. 2 1/2 Finger , je nach Dicke der Finger, schräg von unten zwischengeschoben) unterschritten wird, erst dann sind kurze Dämpfer nötig.

Dieser Beitrag dient der Information und nicht dem Unfrieden, trotz des Untertones !

Andreas Hohls

-------------------------------------------------------------------------

vielleicht doch einfach ein paar mehr euros ausgeben?

ciao

hi!

ich komm grad vom gardasee! unglaublich wieviele minis dort herumfahren (italienische kennzeichen aber)...und auch was sonst so rumcruist. sl und chayenne und touareg (wie man das auch immer schreibt) fallen nimmer auf. hab 2 mucielagos, 3 imprezza wrc und andere exoten gesehen...wow

ciao
    rene

:confused: hallo

ich kenne kein top chop wo man die motorhaube verändern muss (zumindest beim mini), vielleicht is es ja beim käfer notwenig, die motorhaube zu ändern wegen dem winkel, aber ein mini hat nunmal den motor vorne irgendwo :D drinnen...

vielleicht meinst du den mini sprint, allerdings glaube ich, dass hier auch nur die wings zu ändern sind, und nicht die haube (ausser er is so niedergeschnitten, dass die haube ne beule für den motor braucht - bin aber nur ein laie...)

ciao
    rene

:rolleyes: hi!

etwas off topic......kommt es nur mir so vor oder spuken in den letzen tagen/wochen extrem viele fremdmotor - rennmotorthreads herum?

ich würde mal irgendwo einen thread einbauen, auf dem man dann immer wieder verweisen könnte - so wie die händlerliste...

weil wenn dort mal steht wie teuer so ein umbau kommt, und was alles benötigt wird (altes geschwür, bremsanlage, achsen, etc...) würde nicht jeden 2. tag wieder so ein post kommen :eastgrin:

ciao
    rene