Beiträge von ibinsnur

    wir haben für unseren mini 700 euro gezahlt - er fuhr zwar noch - aber gehalten hat den kleinen nur mehr der rost (ok - die beifahrertür haben wir trotzdem verloren:D)

    aber nun zur sache: jeder mini gehört erhalten!!!!!!!!!egal ob allerweltsmodel oder cooper S!!!

    in diesem sinne: mach das ordentlicher - dann wirst auch länger spass haben, und in 2 jahren wirst den kleinen nicht mehr hergeben wollen!

    ciao
    rene

    meiner meinung nach kommt es immer auf die personen selber an. pauschalisieren kann man die einzelnen gruppen nicht. ich bemerke allerdings in den englischen mini zeitschriften, daß der neue mini auch sehr oft erwähnt wird und damit in den magazinen sehr präsent ist.

    ich glaube die intoleranz der mini fahrer gegenüber den bmw mini fahrern liegt eher im umgang mit der marke "mini" von bmw begründet. aufkaufen - ausliefern - fallenlassen....

    in eigener sache: ich habe auch ehrlich nichts gegen personen die einen golf aufmotzen oder dergleichen - man soll nur immer zwischen den personen unterscheiden (ich kann mit einem alten mini auch proletenhaft unterwegs sein - das sollte auch keine akzeptanz finden!)

    es wird sicher einige geben, die beide "minis" in der garage haben...

    so, genug

    ciao
    rene

    vielleicht wirds ja ein riesen-thread. ich meine aber, wenn du die suchfunktion bemühst, wirst du schneller fündig. oder ist hier wer zu faul um datensätze auszuwerten?:p :D

    ciao

    interessanter wird die geschichte wenn du mit nicht eingetragenen, aber verbessertem bremssystem (zangen, scheiben, ...) herumfährst. vielleicht gibts ja einen fall in dem zu gute bremsen einen unfall verursachen???

    in amerika könnts leicht passieren, dass du verklagt wirst, weil der hintermann nicht wissen konnte, dass du so gute bremsen hast:D

    ciao

    hallo!

    die autos werden von den versicherungen ja nach ps zahl, unzahlhäufigkeit, zulassungszahlen und und bewertet - zwar fast schon undurchschaubar, aber sie können sie ihr risiko bestmöglich verteilen.

    kausal wäre ein stärkerer motor wenn du z.b. mit 180 nen unfall baust, obwohl du mit deinem 50 ps geschwür höchstens 160 fahren könntest...

    ciao

    hi!

    monkeyz bestätigt meine meinung und erfahrung: stell euch mal folgende situation vor - ich parke ein auto, bei dem z.b. motortuning nicht eingetragen ist, irgendwo und dieses wird angefahren. dann kann mir auch niemand obwohl die BE fehlt, mitschuld am unfall geben.

    also die versicherungen stellen sehr wohl einen kausalzusammenhang her, denn die versicherung holt sich nicht das geld vom unschuldigen, aber mit fehlender BE, sondern von demjenigen, der denn unfall verursacht hat.

    zivil und strafrechtlich wird sowieso nur auf die kausalität abgestellt.

    mfg

    hi!

    es ist zwar so, dass bei einem unfall die versicherung nicht aussteigen kann, wenn es sich herausstellt dass das motortuning nicht kausal für den unfall war. in meiner praxis habe ich schon den fall gehabt, dass ein nicht angemeldetes fahrzeug in einem unfall auf einer öffentlichen strasse verwickelt war, aber die schuld der andere unfallgegener gänzlich zu tragen hatte (aufgrund seines fehlverhaltens) - sprich - deine änderungen müssten verantwortlich sein für den unfall, damit du die verantwortung (ohne versicherungsschutz) tragen musst!!!

    allerdings begehst du zumindest bei uns in österreich ein finanzstrafdelikt, da bei uns die steuer nach kw berechnet wird, deswegen ist das wie ein steuerbetrug zu ahnden!

    mfg
    rene