Beiträge von ibinsnur

so hi @ all!!!

ich hab gleich 2 fragen an die minigemeinschaft:
    1. hinter den türen sind auf beiden seiten (neben der rückbank) ja die kleinen fächer...nun meine frage: kann ich diese blechteile entfernen ohne stabilitätsverluste zu erleiden oder müssen die unbedingt drinnenbleiben (weil ohne diesen könnte ich die seite besser verkleiden)???
    2. wie befestige ich die rohkarosse am besten auf seinen schwenkbaren träger, damit ich auch problemlos die unterseite schweissen kann (gibts hier bilder von solchen aufhängungen)???

damit wäre mir schon viel geholfen:)

mfg
    rené

hi@all!!!

tja also eine homepage hab ichzwar aba die miniseitn darauf is erst im aufbau ....

hab euch aber nen ftp server hergestellt
    mini archiv
    allerdings rennt der nicht immer rund um die uhr...

und geschichten zu den bilder....oje...so vü...
    muss ja sonst auch noch was machen, leider bin ich
    hauptberuflich kein mini geschichten erzähler:D

viel spass damit und thx an alle

rené

war ich auch von vetten begeistert...

aba die schauen mir zu schnell aus .... mirgefallen muscle cars viel besser.... was schaut geiler aus als ein 68er dodge charger mit hemi??????????

selbst hätte ich mir fast einen 71er olds 442 gekauft! (mit 7.4 l bigblock - jaja und 370 ps) aba unsere behörden haben mich nur mit auflagen und steuern zugemüllt (weil ich das auto von deutschland importiert hätte) also hab ich meinen ami wunsch mal nach hinten verschoben ....

schens wochenende no .........

rené

so jetzt hab ich mal nen grossteil der bilder archiviert!!!!!!

es schaut jetzt so aus:

ich habe nur fotos von minis & co, d.h. keine zeichnungen und ähnliches, und hab auch wenn möglich nur ein foto pro mini (so sind auch die wettregeln) und hab auch (leider) nur ganze minis (zumindest motor...) archiviert (sorry veit - für deine viele kleinen details - die schlummern woanders auf der hd)

folgenden rubriken habe ich:

1) allerlei (alles mögliche was nichts besonderes ist)
    2) vans (selbstredend)
    3) pickups
    4) schnelle minis
    5) ganz schnelle minis (brachiale umbauten)
    6) panoramen (min. 3 minis pro bild)
    7) edle minis (minis, die MIR! gefallen, oder tolle photos)
    8) kuriositäten (lkw, stretch, top-chop, ....)

falls wer seinen mini nicht in der ihm erwünschten rubrik findet, oder einer anderen meinung bezüglich meiner einteilung ist, so möge er mir verzeihen (und der uhrzeit:santa1: )

falls wer etwas haben will - einfach mich anmailen ....

ciao und thx4all

ps.: aba noch habe ich leider nicht 1000 verschiedene (halbwegs interessante) minis - also fest weiterschicken ......:D :D :D

ich glaub ich werd auch dann immer ein paar in handlichen portionen (50 stück) schicken!!!!!!!
    aba bitte keinen mord und todschlag wenn ihr dann welche doppelt habt...

ich werd versuchen sie zu ordnen (gott muss ich zeit haben...aba hab heute e ne einsame nacht *gfg*)
    also ruhig noch fleissig schicken.......

:D :D :D :D :D :D
    rené

hallöchen!!!!!

auf die gefahr hin dass meine mailbox zusammengebricht habe ich mit meiner freundin gewettet, dass ich 1000 verschiedene mini bilder zusammenbringe.....

darum bitte jeder der welche am pc hat oder im netz "zufällig" an einem hängen bleibt - könntet ihr mir welche schicken ....

sitze jetzt schon seit stunden vorm pc und mir fallen gleich die augen zu ........:D :D :D :D

jpg format wäre ein traum - wegen der grösse !!!!!!!

achja meine addi:

rene.sprung@sbg.at

thx4all

ich hätte eigentlich gleich 2 fragen!!

gibt es einen auspuff der einen 1300er ziemlich leise macht (zwecks tüv) und gibts ausser kat noch eine möglichkeit so schadstoffarm wie nur möglich zu werden?

thx
    rené

ihr habt meinen wohnort nicht registriert oder?

salzburg -> österreich !!!!!!!

hier braucht man bei uns genau so eine unbedenklichkeitsbescheinigung, und da mein mini vor 71 gebaut wurde ist das abgas und lärmgutachten auch nicht das problem.

jetzt werde ich noch schauen wie ich den herrn scharfe nocke, webervergaser und neuer bearbeiteten kopf beibringe *lol*

:D :D :D :D

hallöchen!

ich halte sie seit heute in den händen, dass ich in meinen 70er mini nen metro motor verbauen darf !!!!!

einzige auflage sind scheibenbremsen vorne, aba die waren sowieso als 4 kolben geräte geplant (:D )!!!!!!

jetzt werde ich noch um die restliche legaliesierung der teile mich kümmern (weber, nocke, ....) - mal schauen....

und es geht anscheinend doch in good old austria

rené