Beiträge von ibinsnur

hi!

wir haben bei uns in österreich einen 87er 1275 mg metro um 360 euro bekommen...

dabei waren differential, kupplung und getriebe (guter zustand)
    hif44 vergaser mit brücke und krümmer (weniger guter zustand)-jedoch egal do sowies umgerüstet wird.

andere anbauten waren zwar auch drauf, jedoch eher im bescheidenen zustand (kommen auch neue drauf-stärkere ölpumpe, etc. .....)

rené

ps.: von aussen widerliche optik - aber innen war er gut beisammen
    :D :D :D :D

hi!

endlich halten wir es in händen-die bibel der minituner....:D

wir haben dieses buch fast verschlungen..cooler teil, nicht nur trocken beschrieben, sonder aufgelockert auch durch einige anekdoten!

hat von euch hier im forum schon wer erfahrungen gesammelt mit dem tuning anhand dieses buches...

also das model kreissäge (1300er + 310° nocke + 12.5 !!!! verdichtung, +.....)
    spricht mich schon ziemlich an:D

oder was haltet ihr davon?

zahlt es sich aus den block aufzubohren (dezent) oder lieber in spezielle kolben zu investieren????

mfg
    rené

hi!

ein freund von mir hat zu breite reifen (stehen drüber), der hat bei seiner versicherung nachgefragt ob sie aussteigen würden, dass hat diese aber verneint, also am besten auch mal bei deiner versicherung nachfragen.

übrigens ich komme aus österreich...wird aber bei euch auch nicht anders sein!

mfg

hallöchen!!!

ich glaube ihr redet von meinem 71er mini!!!!!!!!!

ich versuche grad mit unseren dipl.ings in österreich herumquatschen wegen motorwechsel und co, aba so wie es scheint kennen sich sebst unsre tüvler nicht genau aus.

einer sagt man braucht einen freigabeschein vom hersteller...so ein gutachten werde ich wahrscheinlich sogar bekommen:D !!!!!!!!
    andere reden von einer teuren einzelabnahme...

ich werd euch weiter imformieren wie es bei mir weitergeht, denn ich will unbedingt es auf dem legalen weg versuchen, da vor allem der wiederverkaufswert um einiges höher sein wird, wenn alles eingetragen is.........

mfg

seas!

der metro motor ist komplett baugleich wie der mini motor...antriebswellen habe ich auch ganz neue:) !!!

nur bei uns in österreich ist der tüv so lästig....
    anscheinend müssen trotz des baujahres des minis (1970) und des motors (1986) die heutigen abgaswerte übereinstimmen....
    und die einzelabnahme kostet wegen des gutachters auch einige euros:( ..........

aber selbst die herren bei unserer landesprüftstelle kennen sich nicht so genau aus, denn sie verweisen mich mehr oder weniger immer weiter, deswegen bin ich am überlegen ob ich einfach auf die legalität sch.... und ihn trotzdem umbaue....

:D :D :D :D :D :D :D :D

ps.: werden bei euch bei der hauptuntersuchung die leistung und der hubraum auch gemessen???

hallöchen....

ich habe auch einen solchen motor herumstehen.
    motornummer: 12HC01AA122400 wobei das nach hc weiss ich nicht ob 0 oder O heissen soll........

zumindest auf dem ventildeckel prangt ein a+ schriftzug drauf.

auch wir wollen unser baby etwas herzüchten *ggg*

mfg:D

hi!

also ich bin selber grad am motor aufbauen...

aber meiner meinung nach bringts ein k&n filter + neues auspuffsystem erst dann wirklich was wenn der zylinderkopf dementsprechend is....
    weil nur 1 oder 2 ps mehrleistung is doch nicht wirkli das was du dir willst oder?

hoffe dir damit zu helfen, denn sonst bist du am ende nur enttäuscht, wenn er zwar lauter wirbelt, aber sonst nix weitergeht!

:)

hallo!

ich habe in erfahrung gebracht, dass man bei uns in österreich eine freigabe des herstellers des minis braucht, um einen anderen motor einzubauen!

wie stell ich das jetzt an wenn ich meinen metro motor legal eintragen will? hat das jemand von euch schon mal gemacht?
    oder hat sogar jemand so eine freigabe???

:D :D :D :D :D :D

so da bin ich wieda mal!

ich hab ne wichtige frage noch....

ich hab einen 1970er 850 mini, einen mg metro motor dazu und 93 halbachsen (wegen der scheibenbremse)
    kann ich die teile kombinieren und die breite passt oder was habe ich dabei zu beachten (differential und halbachsen passen zueinander!!)

ich hoffe ich kann bald mit dem schrauben anfangen, weil ich zur zeit noch warten muss bis ein freund seinen spitfire fertig hat.....

mfg:D

hi!

hat von euch einer schon diese felgen gesehen..geil...waren auch bei der classicmobil in münchen vertreten...
    3 fach geschraubte felgen und einige mit goldenem felgenstern..absoluter hingucker...

woher bekommt man nur diese felgen???

mfg
    :)

hi @all!!!

ich muss mich jetzt entscheiden - 10 zoll oder 13 zoll......

zur zeit habe ich eine 10 zoll trommelbremsanlage (original)

jetzt möchte ich meinen mini aber mit einer ordentlichen bremse ausstatten...

ich hab auch schon halbachsen samt radlager und radflansch daheim, muss mich nur jetzt entscheiden ob ich bei 10 zoll bleibe oder aber auf 13 zoll umsteige...

kostenfrage ist nebensächlich, weil ich sowieso vorhatte 4 kolben alubremszangen samt innenbelüfteten scheiben zu kaufen, und hier kosten 10 oder 13 zoll im prinzip gleichviel.

ich wollte lange nur 13 zöller, aber mit 10ern schaut der mini einfach geiler aus (meiner meinung nach)

jetzt meine fragen:

1) was brauche ich alles noch für den umbau?
    2) was haltet ihr überhaupt von der idee 10 zoll scheiben zu
    verbauen?

ich weiss, dass ich in dem forum mittlerweile negativ auffalle wegen all meiner fragen, aber ich bin mit einem freund grad dabei einen gemeineren mini aufzubauen und möchte mal so viele fehler wie nur irgendwie möglich verhindern.

thx
    rené

wenn jemand seinen liebling verkauft, dann protzt er doch auch gern mit mehr leistung (und war nie auf ner rolle), deswegen soll hier halt mal jeder seine leistung (obs stimmt oder nicht) posten, und wenn möglich auch mal seine tuningmassnahmen...

es ist hier doch kein wettbewerb, eher eine datenerfassung und auswertung....

just 4 fun :D :D :D :D :D :D