Beiträge von ibinsnur

ich würde hier gern mal eine art leistungsvergleich anstreben...leider kann ich meine erhoffte leistung noch nicht hier posten (zur zeit 34 ps), aber mein metro motor wartet schon auf seinen einsatz;)

deswegen an alle anderen mini-liebhaber.....

welche leistung hat euer liebling (nur strassenzugelassene minis bitte)...dann können wir anhand der daten sicher doch auch mal rausfinden, welche tuningmassnahmen die effektivsten sind????

wäre ne idee....oder gab es hier schon mal einen solchen beitrag??????????

viel spass beim leistungsvergleich

:D :D :D :D :D :D

so hallo ich bins mal wieda........

ich habe vor einen bremskraftverstärker nachzurüsten. knn man irgendeinen hernehmen, oder nur den fürn mini und wohin stöpsle ich den dann genau an? wegen des unterdrucks?

thx

hallöchen wiedermal!!!!;)

ich würde hier gern mal eure meinungen bezüglich der luftzufuhr (ohne turbo mal) wissen, da der mini die vergaser und luftfilter ja eigentlich auf der falschen seite hat (wegen der frischluft)!!!!!

sollte man oder kann man das irgendwie lösen???

thx:p

hi @all!!!!

ich habe eine relativ generelle frage, und zwar wie würdet ihr einen 1300er metro motor tunen? ich habe 1500 euro zur verfügung (nur für den motor) das fahrwerk wird nochmal um das selbe geld getunt!!!!!!)

weil ich im moment überhaupt nicht weiss ob ich einen zylinderkopfwechsel machen soll oder nockenwelle nur oder kipphebelwelle tauschen etc...............

habe gehört fächer und auspuff bringen nur was wenn der kopf ordentlich bearbeitet wurde....

hoffe auf ein paar interessante und hilfreiche tipps

thx und mfg
    rené:p

hallöchen!

ich hätte mal ne frage zur motoridentifikation. kann mir jemand sagen was für ein motor das genau ist:

12HC01AA12400

es sollte ein metro motor mit angeblichen 70 PS sein.

thx und mfg

:D

und was und wie würdet ihr diesen motor tunen um ca. 100 PS leistung rauszukitzeln ???????????

keine turbo und kompressorumbauten bitte;)

es sollte in einem halbswegs finanziellen rahmen bleiben.....

ich bins wieder mal....

braucht man jetzt dann nachdem man den mini runtergebracht hat auch härtere gummiteile oder federwegbegrenzer oder änliches, weil sonst würde der mini ja weiss gott wohin einfedern.......

wir haben an ein höhenverstellbares fahrwerk (hilo) gedacht...also einfach statt der standardtrompeten verstellbare dinger rein....

welche möglichkeiten bestehen denn noch?

mfg

hallöchen - ich mal wieda .........

hab noch ne frage zum tieferlegen - wie ihr seht bin ich noch blutiger mini-anfänger, aber trotzdem wollen wir (wir sind zu zweit) unseren mini gleich umbauen...
    um wieviel sollen wir unseren mini tieferlegen (wie gesagt strassentauglich soll er schon noch sein-und bereifung wird 12 oder 13 zoll mit 165-175 sein???

ein blutiger anfänger dankt mal im voraus....

rené;)

hallöchen!!!

lohnt sich der umbau auf federn statt der gummielemente?
    motorleistung ca. 90 ps!
    oder bringt das ausser unnötigen kosten nix?

mini ist zwar sehr sportlich (nona) aber ich will damit nicht die rennstrecke bezwingen, obwohl das manchmal recht nett sein kann:p